Freitextfeld im CSS ansprechen

barbwire

Aktives Mitglied
31. Januar 2014
41
1
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich möchte das Freitextfeld (Varianten) direkt im Css ansprechen im Html Code habe ich folgende ausgabe:
<input with:="500" name="eigenschaftwert_121" class="required" type="text">

ich würde gerne das Feld breiter und höher ist (jedoch wirklich nur genau dieses Feld, und nicht global)
, sowie evtl einen Mustertext im Feld steht (das krieg ich warscheinlich hin ;)
Ich weiß nur nicht wie ich das Feld ansprechen soll
befindet sich übrigens im <div class="variations">.

Lieben Dank für Eure Hilfe.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Freitextfeld im CSS ansprechen

artikel_inc_custom.tpl

Entweder direkt als inline-style
Code:
<input[COLOR=#ff0000][B] style="width: 500px;"[/B][/COLOR] type="text" name="eigenschaftwert_{$Variation->kEigenschaft}" {if $Variation->cTyp eq "PFLICHT-FREIFELD"}class="required"{/if} />

oder per Klasse
Code:
<input type="text" name="eigenschaftwert_{$Variation->kEigenschaft}" {if $Variation->cTyp eq "PFLICHT-FREIFELD"}class="required"{/if} />
zu
Code:
<input type="text" name="eigenschaftwert_{$Variation->kEigenschaft}" [B][COLOR=#ff0000]class="freifeld{if $Variation->cTyp eq "PFLICHT-FREIFELD"} required{/if}"[/COLOR][/B] />

Dann über die theme.css
Code:
input.freifeld {
  width: 500px;
}

Schönes WE
 

barbwire

Aktives Mitglied
31. Januar 2014
41
1
AW: Freitextfeld im CSS ansprechen

super das haut ja schon ganz gut hin aber leider ändert das alle freitextfelder, wie kann ich das noch ändern ich will nur das feld mit dem namen // name="eigenschaftwert_121" // ansprechen.
... Ich habe übrigens die Klassen Methode gewählt....

Lieben Dank noch einmal für die Hilfe
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: Freitextfeld im CSS ansprechen

Hallo

versuch so:

Code:
input[name=[COLOR=#333333]eigenschaftwert_121[/COLOR]] {
    width: 500px;
}

Liebe Grüße
Adelheid
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
AW: Freitextfeld im CSS ansprechen

Betrifft also nur genau einen Artikel? Dann darfste die Eigenschaft aber nie ändern (also löschen und neu machen), weil dann bekommt sie eine andere ID. Sonst kann man das über das nte listenelement beginnend ab dem First-Child machen... Muss halt in der Sortierung immer das gleiche sein. Also am besten das erste oder letzte variationsfeld... Dann geht das für alle Artikel mit dem freifeld an der Position...
 

Ähnliche Themen