Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
das mobile Template 3.19 ist eigentlich wirklich ok aber es funktioniert nicht im Firefox und im Standart Browser von Android.
Hab Ihr das einfach ausgeschalten oder gibts hierfür eine Lösung.
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo,
verwendet eigentlich jemand das mobile Template und es funktioniert?
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo
im Firefox und im Standard Browser Android verschwindet in der Artikelansicht alles nach rechts.
Dieser Fehler ist JTL scheinbar bekannt.
Eine Lösung gibt es scheinbar nicht.
Nach meiner Meinung ist das Ding nichts zu verwenden aber vielleicht geht es ja bei euch oder ihr habt eine work around.
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo,
ich habe ein Ticket eröffnet weil hier schein niemand das Problem zu haben.
Günther
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

moin.. ich hänge mich hier mal drauf..
hab grade festgestellt, dass man beim aufrufen des mobilen template in einer endlosschleife landet:
Seite mit Android 4.4.2 aufgerufen, popup erscheint "Möchten Sie diese Seite in einer optimierten Version für mobile Endgeräte aufrufen?"
Bestätigt mit OK - > Gleiche Seite wird neu geladen.. Keine Chance da raus zu kommen, ausser mit abbrechen.
Template ist Beta 0.9.3
Was kann ich tun ??
Danke und Gruß
Manu
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo,
JTL hat mir auf das Ticket geantwortet,

das Mobile Template ist noch in der Beta. Die Fehler sind den Entwicklern bekannt und wurden aufgenommen. Wann jedoch es behoben wir kann ich Ihnen in der jetzigen Entwicklungsphase leider nicht sagen.
Sie werden aber von uns informiert.

Günther
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

hmmm.. danke.. schade, es hatte ja schonmal funktioniert..
warum müssen dinge immer erst viel schlechter werden, bevor es wieder besser wird.. mennooo ;)
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Also ich habe das im Shop Aktiviert (JTL-Shop3 Mobile (Beta!) Beta 0.9.3) und funktioniert eigendlich. Ab und zu bekomm ich die Fehlermeldung angezeigt:
Error:the xajax Javacript component could not the included. Perhaps the URL is incorrect? URL:includes/libs/xajax_0.5_standart/xajax_js/xajax_core.js
OK-Button drücken, es geht weiter und die Seite wird dargestellt.
Getestet habe ich es mit einem Galaxy Tab 3 mit Android-Version 4.2.2 und installierten Firefox , Chrom und dem InternetExplorer.
Alle drei in der aktuellen Version

Mfg.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hat sich den in dieser Richtung was getan? Bis jetzt scheint es wohl nicht so zu sein, Fehler ist immer noch was bissl ärgerlich ist in Zeiten des Mobilen Surfens/Einkaufens.
Wäre nicht schlecht wenn der Fehler beseitigt werden würde.

Mfg.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Da man seine Beträge ja nur eine bestimmte Zeit ändern kann ein neuer:
Habe jetzt aus Spass mal den Test gemacht und die Mobile Version Beta 0.9.1 (JTL-Shop3-Mobile-317) aktiviert und per TAB und Handy N-X7 aufgerufen
und komischerweise tritt dort kein Fehler auf. Muss man nicht vestehen oder? Hat das jemand schon mal getestet ausser mir und gehts da auch?
 

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
63
11
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo,
ich hänge mich hier auch mal dran. Mit der Shop-Version 3.17 wurde alles korrekt dargestellt, mit der 3.19 nicht mehr.
Android Version 4.2.2
Aufgefallen ist mir, dass es die Artikel-Detail-Ansicht zerschießt, wenn mehr als ein Produktbild vorhanden ist.

Wäre gut, wenn JTL hier bald was machen könnte. Ich möchte nicht auf eine mobile Version verzichten. Das ist nicht zeitgemäß.

Gruß und weiterhin frohes Schaffen,
Chris
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Das Mobile-Template hat noch nie richtig funktioniert und wurde mit den letzten Versionen eher verschlimmbessert und wichtige Dinge werden garnicht erst angezeigt.

Ständig bekomme ich per Mail Anfragen von irgendwelchen Firmen, die mir ein Mobile-Template programmieren wollen, jedoch gibt es von JTL bereits eines, was aber seit Jahren in der BETA steckt und nicht zufriedenstellend funktioniert...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

XYZ -> Ich würd dir ein mobiles Templates programmieren - bekommst es dann auf nem USB Stick, denke das wäre dann "mobil" genug :)

@Topic:
Naja, für JTL gibt es unmengen wichtigere Baustellen, da nicht jeder Shopbetreiber ein mobiles Template nutzt. Man kann ja das responsive Template nutzen :) oder sich Gedanken darüber machen ob die Anzahl an Besuchern auf mobilen Endgeräten im eigenen Shop groß genug ist um die Investition in ein eigenes mobiles Template oder eine responsive Version des eigenen Templates zu rechtfertigen.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

@Topic:
Naja, für JTL gibt es unmengen wichtigere Baustellen, da nicht jeder Shopbetreiber ein mobiles Template nutzt.

Seit einigen Jahren wird bereits propagiert, wie wichtig Templates für mobile Endgeräte sind. Von daher würde ich ein solches Template keineswegs als unwichtige Baustelle bezeichen.

Man kann ja das responsive Template nutzen :) oder sich Gedanken darüber machen ob die Anzahl an Besuchern auf mobilen Endgeräten im eigenen Shop groß genug ist um die Investition in ein eigenes mobiles Template oder eine responsive Version des eigenen Templates zu rechtfertigen.

Responsive funktioniert genausowenig, alles Murks, kann man leider nicht anders sagen.

Klar kann man sich bei Bedarf für eine Eigenprogrammierung entscheiden, aber es gibt ja nunmal ein Template von JTL, was leider nur auf Sparflamme weiterentwickelt wird. Ich selbst benötige jetzt nicht zwingend ein Mobile-Template, aber wenn es schonmal eines gibt, würde ich es auch gern einsetzen, wenn es denn funktionieren würde.
 

shark007

Aktives Mitglied
29. März 2013
30
0
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo

Ich sehe auch eine zunehmende Wichtigkeit in einem Mobile Template für Smartphone User. Hier zeigen sich stark steigende Nutzerzahlen und eine schlechterer Conversion-Rate als bei Desktop oder Tablet. Nur zu gerne würde ich die Conversion-Rate beim Mobilen Template analysieren. Mit diesen Bug's traue ich es aber nicht einzusetzen.

gruss shark007
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Nun ja, das Template ist nun Mal Beta und wird es wohl noch einige Zeit bleiben. Wenn ihr nicht länger warten wollt und keine Unsummen für ein eigenes mobiles Template ausgeben möchtet, könnt ihr euch doch zusammentun -> die einzelnen Bugs im mobilen Template dokumentieren -> gemeinsam den Auftrag an einen Servicepartner zur Behebung der Bugs erteilen. Dabei dürften sich die Kosten für jeden einzelnen in Grenzen halten.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Also meine Meinung dazu:
Eine "Eierlegende Wollmilchsau" wird es ja bekanntlich nicht geben aber was vorhanden ist sollte doch funktionieren oder?
Dieser Vergleich hinkt zwar, aber ich kaufe mir doch auch kein Auto wo als Motor ne Atrappe drin ist und lass mir dann vom Autohersteller sagen, wenn Sie ein funtionierendes
Auto haben wollen dann gehen Sie doch in eine Werkstatt und lassen Sie sich einen Einbauen.
So wie man in einigen älteren Beiträgen lesen kann bzw. diese chronologisch verfolgt, wird es mit jeder Shopversion schlimmer.
Das mit dem Mobilen Template finde ich in der heutigen Zeit ziemlich wichtig, und sollte meiner Meinung nach schon eine gewisse Prio haben. Und wenn schon nicht neu dann
wenigstens Funktionierend.
Heutzutage findet man wenige die nicht mobil Unterwegs sind, wie schnell fällt einem Unterwegs mal was ein was man gebrauchen kann und zack mal schnell im Onlineshop bestellen.

Mfg. Mario
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

JTL sagt dazu ja nicht, dass du es Anpassen lassen musst. JTL sagt es handelt sich um eine BETA Version -> es gibt also nur die Möglichkeiten zu warten bis es keine Beta mehr ist oder eben die Fertigstellung selbst in die Hand zu nehmen.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Nun ja, bei JTL sind seit jeher fast alles Dauer-Beta-Versionen... Die WaWi, das mobile Template... Auch wenn es sich mit der WaWi natürlich unverzichtbar gut arbeiten lässt, trotz Betastatus, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Programmierer sich mit Dauerbetaversionen geschickt aus der Affäre ziehen wollen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen