Lagerbestand: verfügbare Stückzahl nur bei Kundengruppe "Händler" anzeigen?

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Hallo,

ich würde gerne meinen Endkunden die Bestandsampel mit Text ("knapper Lagerbestand" etc), und meinen Händlern die verfügbare Stückzahl anzeigen. Den Code habe ich (denke ich) schon ausfindig gemacht... in der artikel_inc.tpl:
PHP:
{elseif $anzeige=='verfuegbarkeit' || $anzeige=='genau'}
<li>
<span class="signal_image a{$Artikel->Lageranzeige->nStatus}">{$Artikel->Lageranzeige->cLagerhinweis[$anzeige]}</span>
</li>
{elseif $anzeige=='ampel'}
<li>
<span class="signal_image a{$Artikel->Lageranzeige->nStatus}">{$Artikel->Lageranzeige->AmpelText}</span>
</li>
{/if}

Gibt es eine Statusvariable in Smarty, zu welcher Kundengruppe der Besucher gehört, Endkunde (bzw nicht eingeloggt) oder Händler?

Danke,
Jörg
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: Lagerbestand: verfügbare Stückzahl nur bei Kundengruppe "Händler" anzeigen?

Selbt gelöst (in artikel_inc_custom.tpl ab Zeile 106):

Code:
{assign var=anzeige value=$Einstellungen.artikeldetails.artikel_lagerbestandsanzeige}    
{if $smarty.session.Kundengruppe->kKundengruppe=='2' && $anzeige =='ampel'}
  {assign var=anzeige value='genau'}
{/if}

Heisst: wenn Kundengruppe = Händler und Bestandsanzeige global auf Ampel steht, muss $anzeige="ampel" überschrieben werden. So wird bei abweichender Einstellung nichts verändert, zB $anzeige="verfuegbarkeit", oder $anzeige="genau" wird gar nicht angefasst. Scheint soweit zu klappen ;)
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: Lagerbestand: verfügbare Stückzahl nur bei Kundengruppe "Händler" anzeigen?

Nur der Vollständigkeit halber, falls jmd genau so blind durch die Einrichtung eines B2B stolpert: Nettopreise für Händler lassen sich in der JTL Wawi unter "Einstellungen->Allg.->Kundengruppen->Nettopreise im Webshop anzeigen" realisieren. Kein Plugin, keine Templateanpassung ;)
 

Ähnliche Themen