Content Boxen auf Startseite

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
Und nochmal hi,
ich habe in der template.xml alle Boxen aktiviert und werden auch im Backend in der Boxenverwaltung angezeigt. Jedoch die mittlere Content Box nicht im Shop/Startseite. In Shop 3 ging das auch problemlos. Weiß jemand was man hier noch machen muss damit die ertellten Boxen auch im Shop angezeigt werden? Für JTL ist das bereits eine Template Änderung und damit kein Support..
VG
Manny

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Content Boxen auf Startseite

Und wo soll man dann SEO Texte usw platzieren? Über eigene Seiten kann man ja nur 1x die Startseite bearbeiten. Was ist wenn man mehrer Bereiche selbst gestalten willß Ich würde das gerne wie so wie in unserem Shop 3 machen. Unter dem Slider eine Box mit Bildern und ganz unten (unterhalb von Neu im Sortiment usw) dann die SEO Texte und noch mehr Bilder in jeweils eigenen Boxen. Warum hat man diese Möglichkeit genommen? Wie soll man dann seinen Shop gestallten?

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

danke aber ich benötige Boxen auf der Startseite. Keiner eine Idee? Es wollen doch bestimmt noch mehr von Euch Content auf die Startseite bringen, wie einst im Shop 3?!
Kann man nicht irgendwie eine zweite Startseite über CMS erstellen? Weiß jemand wie man das machen könnte?

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

Sprachvariablen sind eine gute Idee für reinen Text. Für Grafiken etc. geht das ja wieder nicht.

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

Welche .tpl muss man denn bearbeiten um manuell Text auf der Startseite im Content Bereich einzufügen?

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

Habs gefunden. ist die index.tpl
Frage: könnte ich nicht über CMS eine eigene Seite erstellen und diese dann in der Index einbauen? dann könnte ich sie weiterhin über das Backend pflegen.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.476
287

Frage: könnte ich nicht über CMS eine eigene Seite erstellen und diese dann in der Index einbauen? dann könnte ich sie weiterhin über das Backend pflegen.

{get_cms_content kLink=xxx} wobei xxx durch die ID der CMS Seite zu ersetzen ist. Diese findest du oben im Shop Admin wenn du die Seite bearbeitest.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

{get_cms_content kLink=xxx} wobei xxx durch die ID der CMS Seite zu ersetzen ist. Diese findest du oben im Shop Admin wenn du die Seite bearbeitest.
Klappt wirklich wunderbar nur geht das auch das das dann nur auf der Startseite angezeigt wird?
So wie Beschrieben wird das auf jeder Seite angezeigt und das sieht bei mir zumindest ziemlich unschön aus...
Danke im voraus....

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig

Vielleicht ein wenig OT, aber schau Dir mal das Dropper-Plugin von Kreativkonzentrat an. Das funktioniert in einer Art PageBuilder, d.h. Du kannst insb. über das Grid-Drop Deine CMS Seiten komplett mit eigenen Boxen füllen und die nach Lust und Laune anordnen und denen dann mit eigenem CSS auch noch Dein Design geben. Ja kostet ein wenig, aber es ist es definitiv wert...

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.476
287

Klappt wirklich wunderbar nur geht das auch das das dann nur auf der Startseite angezeigt wird?
So wie Beschrieben wird das auf jeder Seite angezeigt und das sieht bei mir zumindest ziemlich unschön aus...
Danke im voraus....

Die Zeile muss dann entsprechend auch im TPL der Startseite eingebunden werden. Dann beschränkt sich die Ausgabe auch nur auf eben die Startseite.

zentiva

Aktives Mitglied
18. März 2014
36
2
Viersen
Firma
eSales4u

Vielen Dank! Das hat funktioniert mit dem Code... Wenn ich nun auf einer anderen Seite auch einen Text haben möchte, wo finde ich denn die Seitentyp-ID für den Code - "SeitenTyp eq 18"?

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.476
287

Im EVO kannst du das aus dem Body Attribut "data-page" entnehmen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
API Zeichenbegrenzug auf 20 Zeichen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0