PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Guten Morgen Community,

ich richte aktuell die Zahlungsarten für eine JTL Shop 4.01 ein und bin auf ein paar kleinere Probleme gestoßen, die ich jetzt auf die schnelle nicht hier im Forum (auch über die Suche) gefunden habe.

1.) Wenn ich PayPal PLUS als Zahlungsart bei der Versandart hinterlege, werden meine anderen Zahlungsarten nicht mehr angezeigt (z. B. Vorkasse/sofortüberweisung). Diese muss ich im PayPal Plugin unter Zahlungsarten PLUS zusätzlich auswählen, damit diese angezeigt werden - allerdings nur 5 weitere? Ist das so gewollt? Eine 6. oder 7. Zahlungsart soll demnächst auf jeden Fall hinzu kommen.

2.) Hinterlege ich einen Pfad zum Zahlungsarten-Icon bei Bild-URL (z. B. bei der Zahlungsart Kreditkarte), wird dieses nicht im Template mit dem Name der Zahlungsart ersetzt - der Pfad stimmt. Ist das Problem bekannt?
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
AW: PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

Muss mich noch einmal korrigieren, es funktioniert doch noch nicht (hatte die falschen Sandbox Daten hinterlegt).

Also, alles wie gehabt:

Wenn PayPal PLUS nicht aktiv ist, werden meine Zahlungsarten angezeigt, die ich unter "Versandarten" hinterlegt habe - mit den hinterlegten Zahlungsarten-Icons, das funktioniert.
Wenn PayPal PLUS aktiv ist, werden meine Zahlungsarten nicht angezeigt, die ich unter "Versandarten" hinterlegt habe.

Wenn ich diese unter Zahlungsarten PLUS anhake, werden diese angezeigt (das läuft dann aber alles über PayPal PLUS?)
Sofortüberweisung soll z. B. ja nach wie vor nicht über PayPal laufen.
... und hier fehlen mir dann die Zahlungsarten-Icons.

Das Feature, dass man unter Zahlungsarten PLUS für die weiteren keine Zahlungsarten-Icons hinterlegen kann (oder es nicht funktioniert) lässt sich vermutlich über den Code lösen... grundsätzlich habe ich nur das Gefühl, dass das noch nicht so ganz rund läuft. Der Hinweis, dass es eine Beta Version von PayPal ist habe ich natürlich gesehen, aber so wie sich das jetzt mit den Zahlungsarten verhält kann doch nicht richtig sein? ..oder?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

Hallo Pluto,

du hast alles korrekt zusammengefasst. In der Payment Wall von PayPal PLUS werden bis zu 5 Third-Party-Zahlungsarten aufgeführt, welche du in den Plugin-Einstellungen aktivierst.
Standardmäßige Anzeige von Zahlungsart-Bildern in die Wall erfolgt mit Plugin-Version 1.03, also dem nächsten Plugin-Update.
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
AW: PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

Hallo david, danke für die Rückmeldung!

Okidok, dann funktioniert es wie es soll... auf die Zahlungsarten-Bilder kann man dann vorerst verzichten.

Allerdings... nunja, jetzt bzw. im Januar kommt dann allerdings ein kleines Problem auf mich zu: eine 6. und/oder 7. Zahlungsart.
1.) Rechnung, 2.) Lastschrift, 3.) Kreditkarte, 4.) sofortüberweisung, 5.) Vorkasse - und aus die Maus?

Amazon Payments wäre noch schön (oder Nachnahme / Barzahlung bei Abholung falls Amazon Payments wieder ab dem Warenkorb "auscheckt") :)

Gibt es da einen Hintergrund warum das nur auf 5 limitiert ist?
Oder ist das aktuell nur in der Beta so und man kann mit mehr als 5 zu einem späteren Zeitpunkt rechnen?

Vielen Dank! :)
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

Bei mir sind die Bilder zu den Zahlungsarten extrem klein wie kann man die vergößern?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

Allerdings... nunja, jetzt bzw. im Januar kommt dann allerdings ein kleines Problem auf mich zu: eine 6. und/oder 7. Zahlungsart.
1.) Rechnung, 2.) Lastschrift, 3.) Kreditkarte, 4.) sofortüberweisung, 5.) Vorkasse - und aus die Maus?

Die PayPal-eigenen Zahlungsarten zählen nicht dazu. Siehe
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus

>> Können auch zusätzliche Zahlarten von Dritten angeboten werden?>> Ja, grundsätzlich können Sie bis zu fünf zusätzliche Zahlarten hinzufügen.

Amazon Payments wäre noch schön (oder Nachnahme / Barzahlung bei Abholung falls Amazon Payments wieder ab dem Warenkorb "auscheckt")

Gibt es da einen Hintergrund warum das nur auf 5 limitiert ist?

Der Hintergrund ist, dass es von PayPal PLUS exakt so vorgegeben ist, siehe Link oben.
Amazon Payments kannst du gern unabhängig von den 5 zusätzlichen Drittanbieter-Zahlungsarten einbinden. Dort wird der normale Checkout - genau wie bei PayPal Express - übersprungen.
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
AW: PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

Hallo david,

danke für die Info. Irgendwie scheine ich das auf der PayPal Seite überlesen zu haben.

@maitho: Das Problem hatte ich bisher nicht. Vielleicht hilft es dir weiter, dass die PayPal Payment Wall diese auf maximal 23px in der Höhe und maximal 96px in der Breite via css begrenzt.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

Die Darstellung der Bilder etc. in der Wall finde ich derzeit unglücklich gelöst

bei uns sieht das so aus

ppp.jpg

das erste Feld "Paypal" hat ein Logo, man scheint es nicht beeinflussen zu können, Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung ebenfalls nicht.
Ich möchte entweder Logo für alle oder für keinen.

Sofortüberweisung möchte ich das Logo beibehalten, weil es sonst oft mit Vorkasse verwechselt wird.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Wall zu beeinflussen?
 

Anhänge

  • ppp.jpg
    ppp.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 192

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: PayPal PLUS + Bild bei Zahlungsarten

und dann noch die Sortierung der Third Part Zahlungsarten, wie bekommen wir die sortiert.
Ich möchte die Vorkasse über SÜ haben, die Sortiernummern scheinen nicht zu greifen.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit der Sortierung
dass PayPal Plus nach meinen eigenen Zahlungsarten (Vorkasse, Sofort Überweisung...) kommt???

Danke

nehme aktuell nicht mehr das Paper Wall
 

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
151
16
Das würde mich auch interessieren, hat jemand eine Idee wie man die Zahlungsarten umsortiert mit Paypal-plus Nutzung? Das kann ja eigentlich nur eine Templateangelegenheit sein???
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Der Artikel ist schon sehr alt und es wurde schon alles gesagt, @Vermessungsartikel.
Die PP+ Paymentwall ist eine fixe Vorgabe. Man darf daran auch nichts ändern. Mit der anstehenden Gebührenerhöhung in zwei Monaten, würde es wenig Sinn ergeben, PP+ nicht zu nutzen (normales PP kosen dann genau so viel), aber man muss eben auch die Nachteile bedenken: Nur fünf Zahlungsarten, Rechnungskauf z.B. ist für Ausländer selten möglich. Ob sich PP damit nicht langfristig schadet, sei mal dahingestellt. AmazonPay holt stark auf und es gibt noch andere, moderne Anbieter.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bild für Kinderartikel zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen