So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
Als ich Grade das geschlossene Thema gesehen habe, musste ich lachen.
Wieder einer - wieder geklappt.

Was mir aufgefallen ist, was aber auch meine Subjektive Wahrnehmung sein kann... (ist ja noch früh)


- Jemand postet ein "Problem" mit JTL.
- JTL hält sich selber raus.
- Die SP heizen die Diskussion mit Zeitweise Grenzwertigen Kommentaren an.
- Die "Stimmung" wird immer emotionaler.
- JTL (oder ein Mod) machen das Thema zu, weil es zu "laut" wird oder nur noch Gemecker ist.

Super...

So lange zugucken und dann "Ruhe!" rufen.
Ist eine Prima Taktik um sich nicht selber zum Thema äußern zu müssen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Die Beleidigungen im geschlossenen Beitrag kamen weder von JTL noch von einem JTL-SP
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Hätte Jannusch sich aus dem betroffenen Thread komplett rausgehalten, wäre es wenigstens konsequent gewesen ;)

Dem TE gings doch nur darum, dass zwei Versionen völlig KOMMENTARLOS gelöscht worden sind und deshalb keiner, der bereits geupdatet hat, wusste, ob er die neue Version lassen kann oder doch lieber seine Datensicherung einspielen sollte. Eine kurze Begründung, WARUM das jeweilige Update wieder gelöscht worden ist, wäre sicherlich wirklich hilfreich gewesen.

Und statt sich vielleicht doch mal Asche auf's Haupt zu streuen, meldet sich JTL mit dem Satz zu Wort, dass der TE sich selbst die Frage beantwortet hat - ich habe viel Verständnis für das Schweigen von JTL zu diversen, teilweise sinnfreien oder übertriebenen Äußerungen von Usern, aber mein spontaner Gedanke war "Wie überheblich ist das denn?"

Ich liebe JTL, ich finde die Arbeit, die die Jungs (und Mädels) von JTL leisten, bewundernswert, ich finde die Zusammenarbeit von JTL mit den Forennutzern hervorragend - aber hier wäre statt eines schnippischen Kommentars eine kurze Stellungnahme besser angebracht gewesen, bevor man den Thread schließt. So in der Form "tut uns leid, ist uns in der Hektik durchgerutscht - beim nächsten Mal geben wir eine entsprechende Info". DAS wäre mal was, was keinen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Ich empfinde das Verhalten von JTL keineswegs überheblich. Man muss sich nicht immer zu jedem Furz äußern.

Erfahrungsgemäß ist es so, dass:

- wenn ein Release zurückgezogen wird, man dafür gute Gründe hat
- recht sicher spätestens am nächsten Werktag ein Fix, sprich neues Release, kommt

Dass das bei der 1.0.11.x nun zweimal in Folge passiert ist, könnte man höchstens als unglücklich bezeichnen und ich denke, die Verantwortlichen bei JTL liefen in der Zwischenzeit auch mit eingekniffenem Schwanz durchs Büro.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Ok, der Vergleich mit Bill Gates war überzogen. Ich entschuldige mich in aller Form.

Zu dem Rest stehen ich so wie ich es geschrieben habe.
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Ich empfinde das Verhalten von JTL keineswegs überheblich. Man muss sich nicht immer zu jedem Furz äußern.

Für die Leute die auf Ihrem System die "zurückgezogene" Version hatten und nicht wussten was sie nun machen sollen... (weiterarbeiten oder BackUp einspielen) ... war das mit Sicherheit nicht nur "ein Furz".

Ich finde trotzdem das es sich gehört kurz ein klärendes Wort zu sagen.. und wenn es nur zum deeskalieren der Gesamtsituation ist.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

@Hangman

Bitte: lies doch mal, worum es wirklich ging - nicht darum, dass zwei Updates wieder zurück gezogen wurden. Das finde ich völlig in Ordnung, wenn ein Fehler festgestellt wurde, um somit andere User vom Download fernzzuhalten.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass User, die den Download bereits durchgeführt haben, ohne weitere Information im Regen stehen gelassen werden.

Nochmal - es geht nur und ausschließlich um eine kurze Begründung, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er mit dem Fehler der neuen Version leben kann, weil er diesen Teil nicht benutzt oder ob er lieber ein Backup einspielen soll.
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Ich gehöre zu denen, die die 1.0.11.1 eingespielt hatten. Na und? Wenn ich mir etwas abgewöhnt habe, dann ist es in Panik zu verfallen, nur weil JTL ein Release zurückgezogen hat. Wenn es WIRKLICH gravierende Fehler gegeben hätte, dann hätte man dazu etwas geschrieben und auch eine Warnung herausgegeben. Der Fix dazu hätte dann wahrscheinlich auch nicht einen Tag benötigt, sondern wäre schneller gekommen bzw. hätte man als Notlösung den Stand von 1.0.10.2 als 1.0.11.2 herausgegeben (ist auch schonmal vorgekommen :) ).

Also nichts weiter als ein Sturm im Wasserglas oder eben Furz und eigentlich die Zeit nicht wert, um diesen Zweizeiler zu verfassen.

@KathiLe

Mir ist sehr wohl bewusst, über was hier diskutiert wird. Das ganze trägt sehr zur, wahrscheinlich nicht nur meiner, Belustigung bei. :)
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

NACHTRAG
Es ging mir nicht darum die Leistung, die Arbeit oder den Einsatz von JTL herabzuwürdigen. Was mich entsetzt ist tatsächlich diese Denken „lass doch erst mal die anderen reinfallen, die Betatester spielen“. Für mich ist das unglaublich – um nicht wieder anzuecken formuliere ich es ganz lieb – unkollegial!
Traurigerweise sagt es auch etwas aus über das Vertrauen was diese SP den Updates entgegenbringen. A
ls ich anfing mit JTL gab es solche Diskussionen nicht aber sei 1.0 und 4.0 nimmt es kein Ende. Ich hoffe sehr, dass diese Diskussionen ganz, ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden / obsolet werden.
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Doch, doch. Ich finde lediglich die Diskussion hier belustigend. Die Panikschieberei wegen Lapalien und noch schlimmer, dass sowas immer ausarten muss und hinterher unterhalb der Gürtellinie diskutiert wird (der andere geschlossene Thread). Ihr habt doch jetzt alle die neue Version. Hat es jemandem geschadet, dass die 2 vorherigen Releases zurückgezogen wurden? Nein? Aha!
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Ihr habt doch jetzt alle die neue Version. Hat es jemandem geschadet, dass die 2 vorherigen Releases zurückgezogen wurden? Nein? Aha!


Es ist schön, das Du das gelassen siehst.

Andere eben nicht. Andere hatten fast 2 Tage lang "Panik und Pipi" in den Augen.
Das hätte man (von Seiten JTL) mit 2 einfach Sätzen abstellen können.

Du willst es nicht begreifen. ;)


Das "Du" nicht in Panik verfallen bist. Schön.
Das nix schlimmes passiert ist (von dem wir wissen) auch schön.

Das die Leute unnötigerweise für Stunden einen hohen Puls hatten .. nicht schön.
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Weil es nichts zu begreifen gibt.
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Genau das Geräusch höre ich immer, wenn es mal wieder um die Infopolitik von JTL geht. Aber gut, jetzt weiß ich woran ich an dir bin.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Es ist schön, das Du das gelassen siehst.

Andere eben nicht. Andere hatten fast 2 Tage lang "Panik und Pipi" in den Augen.
Das hätte man (von Seiten JTL) mit 2 einfach Sätzen abstellen können.

Du willst es nicht begreifen. ;)


Das "Du" nicht in Panik verfallen bist. Schön.
Das nix schlimmes passiert ist (von dem wir wissen) auch schön.

Das die Leute unnötigerweise für Stunden einen hohen Puls hatten .. nicht schön.

Hat mich nicht betroffen, aber das sehe ich auch so, JTL hätte 1 Minute investieren können und 1 Post verfassen mit Grund und ggf. Lösung.
Das darf man im JTL-User-Forum schon erwarten.

Keiner hat eine Rückrufaktion über die Medien erwartet ... ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Achja:
Dazu dan: dass JTL er selbst sagen / bestätigt haben den Kommunikation könnte besser auch hier ins Forum, und werde auch in zukunft besser.

Weil dass hier war nur 1 Beispiel.

Weiter dan gleich drin dieser:
http://forum.jtl-software.de/nicht-...aupt-noch-auf-jtl-verlassen-2.html#post503083

Also da soll man naturlich "meckern" und hoffentlich werdet es auch tatsächlich besser wen nicht durch dass "meckern" dan doch dass es gemeldet worden ist so wie es gemacht worden ist, ist in jedenfall nicht 100%.

JTL und auch übrige gegenseitiges "Meckerer" weil yep "beiden Seiten" tun es, sehe es mall so als Konstruktive Kritik, ist es auch eigentlich wen man es nur annehmen würde.!

(Weil wen JTL nicht so 100% in Kommunikation ist warum soll man dan als Forumuser sich damit 100% auskennen mussen, und den Kritik so gestalten müssen, dass nochmal beispiel: Liebe JTL ich bin so froh habe ein fehler gefunden hoffe Liebe JTLér oder SP Du seht es auch so und wir hoffen es werdet in dieser Jahr vielleicht noch behoben, zurück melden ob und wan braucht man nicht weil naturlich warten wir solange wie nötig. ;) )

Umsatz rückgang, extra Aufwand, (mehr ) extra kosten hmm.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: So kann man es auch machen (aus dem Handbuch für Konfliktbewältigung)

Bin aber wider zu spät:
Ontopic beispiel was Kommunikation und info's angeht!

Solches soll man doch melden oder?
https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Download

Wo deutlich steht ( den download selbst ist aber version 1.0.11.3)
Im Anschluss können Sie dann die aktuellste Version (derzeit: 1.0.10.1)

Egal ob so ein kleinigkeit, wen einer hier nicht weiter leest ( weil lesen machen den wenigste) könnte es aber daneben gehen, denkt man oh habe den aktuelste version bereits und und,
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen