Ticketsystem kaputt?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Ticketsystem kaputt?

Dein Ticket von heute ist defintiv angekommen. Möglicherweise ist die Antwort / sind die Antworten im Spam gelandet. Das Ticket-System an sich arbeitet derzeit ohne bekannte Probleme...

Edit: Auf das Ticket von gestern wurde dir laut History von einem Kollegen geantwortet. Er bat darin um die SSH-Zugangsdaten...
 
Zuletzt bearbeitet:

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ticketsystem kaputt?

ok ....dann überprüft mal bitte eure Maileinstellungen oder meine Mailadresse. Spams werden bei mir nicht gelöscht sondern nur verschoben. Und sonst habe ich eure Mails erhalten. Ohne Probleme. Bitte mal testmail an daniel.torbohm@wendland-moebel.de mit übertragungsbericht und lesebstätigung schicken wenn euch das möglich ist
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ticketsystem kaputt?

Also ... wenn ich mich hier im Forum umschaue gab es Probleme mit euren Servern "gerade gestern" .... wenn der Mailserver dranhing ist es kein Wunder das die Mails nicht angekommen sind. Bitte nochmals durchjagen
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Ticketsystem kaputt?

Nope, es gab lediglich ein Problem mit einem Server und der hat nichts mit dem Ticket-System zu tun. Und wenn ich mir so die Zeiten von deinen Tickets ansehe dann stelle ich fest das die alle nicht zu der Zeit des Serverausfalls erstellt worden sind. Ich habe gerade ein Testticket erstellt und habe alle Benachrichtigungen so erhalten wie es ein sollte. Ich halte das aber im Auge...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ticketsystem kaputt?

sooo habe nun google, web.de, t-online, freenet getestet. Bekomme alle Mails ..... nur von euch nicht. Wem kann ich denn die SSH daten senden?
 

Zillis-Web

Guest
AW: Ticketsystem kaputt?

@Marcel

dass vom Ticketsystem keine Mails mehr kommen kann ich nur bestätigen.
Im Spam landen die eigentlich nicht, da bei mir im Kaspersky angegeben ist, dass Mails dieses Absenders eben halt kein Spam sind, funktionierte bisher auch wunderbar.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Ticketsystem kaputt?

schaut doch einfach mal im Mailserver log nach

grep jtl /var/log/mail.info

Wenn gar kein connect vom JTL Server kommt, liegts auf JTL Seiten
(gut, JTL könnte auch schnell mal einen grep auf das Maillog machen und schauen ob der MTA einen 220er meldet, für die fragliche Mail)
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Ticketsystem kaputt?

...ich werde hier mit rückmeldungen der art:

Diese Nachricht betrifft Ihr Ticket #PYO-397352. Wir ändern den Status Ihres Tickets zu Closed, da wir keine Reaktion Ihrerseits erhalten haben in 72 Stunden.
Betreff: Login Shop-Backend
Abteilung: JTL-Shop 3
Status: On Hold
Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

überhäuft und bin mir keiner schuld bewusst???

wäre schön, wenn jemand die mails an mich abstellen könnte, danke...
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Ticketsystem kaputt?

Ich ebenfalls, habe die Closed Mails ca. 7x bekommen und das für 4 Tickets...
 

Zillis-Web

Guest
AW: Ticketsystem kaputt?

Habe auch 3.10 Uhr gleiche nichtssagende Mail bekommen.

bei mir kamen die Mails gestern alle 1,5 Stunden, seit 0:00 Uhr kommen die nun alle 3 Stunden. Immer die gleichen 4 Mails, diese haben zwar irgendwo einen richtigen Bezug, die Tickets gab es ja mal, nur wie ich gestern auch in einem neuem Ticket gemeldet habe - letzte Woche kamen gar keine Mails und seit gestern nun alle paar Stunden immer die selben.
Die markierte Mail auf dem Bild ist die einzige die Neu ist und einen richtigen Bezug hat, übrigens auch die die dieses Problem hier schildert.
 

HAWK

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
45
0
AW: Ticketsystem kaputt?

bei mir auch, seit gestern abend und heute morgen 12 mails,

die Ticket Nr. ist immer eine andere


Diese Nachricht betrifft Ihr Ticket #HBA-386691. Wir ändern den Status Ihres Tickets zu Closed, da wir keine Reaktion Ihrerseits erhalten haben in 72 Stunden.

Betreff: SEO Modul
Abteilung: JTL- Shop 3
Status: On Hold

Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Viele Grüße,

JTL-Software-GmbH
Rheinstr. 7
41836 Hückelhoven

Telefon: 04331 448895
Telefax: 02433 970433

USt.-IdNr.: DE257864472
Geschäftsführer: Janusch Lisson, Thomas Lisson Landgericht Mönchengladbach, HRB 12450

gruß
henry
 

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0
AW: Ticketsystem kaputt?

Bei mir auch.

Habe schon über 20 Mails mit "Wir ändern den Status Ihres Tickets zu Closed..." bekommen.

Da macht sich wohl das Ticketsystem selbstständig... :)
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
AW: Ticketsystem kaputt?

Bei mir gehen alle drei Stunden mails vom Ticketsystem ein. Erst waren es drei mails, jetzt kommen schon sieben auf einen Schlag ...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ticketsystem kaputt?

könnte JTL hier bitte mal was dazu sagen ..... wir wissen ja das wir recht hatten und das Ticketsystem wirklich kaputt ist/war ... und das eine entschuldigung euerseits nun kommen sollte aufgrund der vielen Anfragen die unbeantwortet blieben.....aufgrund der vielen harschen Worte die gefallen sind aufgrund geschikter Emails die nie angekommen sind und und und und und so weiter ........... ..... ja das wissen wir........ aber aus eurem Mund klingt die entschuldigung einfach viel besser als aus meinen ....... :)
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Ticketsystem kaputt?

In der Tat gab es einen großen Fehler im Ticketsystem. Kayako hatte sich scheinbar irgendwo "verschluckt". Ich habe entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ihr solltet keine weiteren Benachrichtigungen zu einem Statuswechsel mehr bekommen.

@mastertango: Dem Problem mit der automatischen Antwort bei Ticketerstellung versuchen wir derzeit noch auf den Grund zu gehen. Scheinbar wir die Antwort zeitweise erstellt und mal wieder nicht.