AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme
Die Postbank ist ein absolut wirrer Laden. Ich habe im B2B-Bereich viele Kunden mit Abbuchungsaufträgen (nicht Einzugsermächtigung, sondern das Teil, was man bei der Bank hinterlegen muss).
Wenn man denen das Formular zuschickt und um Einrichtung des Auftrags bittet, hat das bei exakt 0% meiner Postbank-Kunden funktioniert (und natürlich hat auch niemand die Einrichtung bestätigt). Auf telefonische Nachfrage lies sich dann feststellen, dass die Aufträge teilweise zwar schon hinterlegt, aber nicht aktiviert waren, die andere Hälfte war gar nicht angekommen.
Und selbst nach Aktivierung kamen ständig Ruckbuchungen wegen angeblich nicht vorhandenem Auftrag. Und das, obwohl die Postbank die einzige Bank war, die dem Kunden die Einrichtungen dieses Auftrags in Rechnung gestellt hat.
Bei anderen Banken war es manchmal zwar auch nicht immer auf anhieb alles "in Ordnung", aber dies lies sich spätestens mit einem kleinen Anruf beheben und in Ordnung bringen.
Fazit dieser gesamten Aktion: Die Postbank ist mit Abstand die unprofessionellste und gleichzeitig unflexibelste Bank von ALLEM. FINGER WEG, erst Recht als Geschäftskunde.
Ansonsten: Ich bin bei der Commerzbank mit einem Onlinekonto, bezahle 13,90 Euro im Monat. Und nachdem ich die Finanzierung meiner Wohnung nun über eine Volksbank gemacht habe, hat mir diese Volksbank nun angeboten, auch das Geschäftskonto zu übernehmen - auf Basis einen INDIVIDUELL vereinbarten Pauschaltarifs.
=> Gerade bei den kleineren Banken kann man u.U. durchaus verhandeln, wenn man Sie mit den Preisen der Konkurrenz konfrontiert.