Xt Commerce Veyton Anbindung

gartentechnik

Aktives Mitglied
14. Januar 2009
9
0
AW: Xt Commerce Veyton Anbindung

Schade eigentlich.
dann wird jtl für uns nicht mehr in frage kommen.
d.h. wir müssen uns nach einer Alternative umschauen.
MfG

gartentechnik

Aktives Mitglied
14. Januar 2009
9
0

Hallo,
sehe ich zwar nicht so!!!
haben den ersten Shop am Laufen und der läuft sehr Stabil.
Da wird sowieso viel rumgemosert.
Fakt ist wenn erst einmal die csv Anbindung steht ist der Shop ohne Probleme einsetzbar.
MfG

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Jo, verschieb das mal Marcel!

Naja, so langsam wie die ersten Veytons ist er nicht. ;)

Aber ich entdecke da jetzt nichts, was besser ist als an nem JTLShop2. Zumal dieser günstiger ist. Also wirklich was neues hat der Veyton anscheinend nicht.

Ich würde an deiner Stelle übrigens noch mal über dein Widerrufsrecht drüber gucken.

D********t

Guest

Ausserdem fehlen viele Bilder, Teichbelüfter Frosch hat keines, Produktnamen sind teils komisch (was z.B. ist ein "Verteilst") etc.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hallo,
sehe ich zwar nicht so!!!
haben den ersten Shop am Laufen und der läuft sehr Stabil.
Da wird sowieso viel rumgemosert.
Fakt ist wenn erst einmal die csv Anbindung steht ist der Shop ohne Probleme einsetzbar.
MfG

Wenn Du schon mit csv's arbeitest, dann wirst Du auch in Zukunft, sobald der Flex-Importer/Exporter kommt die Wawi weiterhin nutzen können. Vorausgesetzt Veyton exportiert und importiert auch die Daten richtig... was ich aus Erfahrungen mit XTC wohl nicht sagen kann. Ich glaube Jörg hat auch nicht NUR die Stabilität gemeint ;).
Ich denke Veyton ist in 2-4 Jahren gestorben. Mario & Co. haben sich zu lange gespielt und zu lange auf ein Release gewartet... Sind in der Zwischenzeit, wo die Klagen gegangen sind einige andere zukunftsweisendere Shop-Software auf dem Markt gekommen, die Veyton um einiges überlegen sind. Aber das ist letztendlich meine Meinung. Wir werden sehen wer Recht gehabt hat.

Wieviele Artikel sind da enthalten ? Beim Klicken auf die Kategorien ist die parse nicht sehr optimal (7-10), nur beim Klicken auf ein Produkt geht das sehr flott (2-4). Auch die content-Seiten öffnen langsam. Man merkt schon, die typischen XTC-Probleme sind auch bei Veyton noch nicht ganz beseitigt...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

UPS, unter der Artikelbeschreibung sind Links zu /media gesetzt. Ich erhalte eine 403 - Zugriff verweigert. Ist da ein JS eingebettet oder sind die Dateien einfach nicht auffindbar ?

ausprobiert habe ich es bei diesen Artikel: Teichschalen-Becken/Bachlufe/GFK-Becken-Gerade.html

Was ist das für ein SEO, wenn die Sonderzeichen wie ö,ä nicht umgesetzt werden ? Siehe Bachlufe, hier sollte eigentliche läufe stehen, oder etwa nicht ?

Neues Beispiel: Teichtechnik/UVC-Vorklrer.html - Vorklärer ist der Artikel, SEO sollte vorklaerer stehen...

Auch der Klick auf einem Artikel in einem Modul hat etwas längere Antwortzeiten (fünf bis acht)8)8)8)8), als auf Artikel in der Kategorieliste. :frown:

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Das Problem mit dem Media ist geklärt. Es läuft ein JS dahinter. Für jemand der keines aktiviert hat, der bekommt eine 403. Sehr bad sowas. Ein barrierefreies surfen ist hier nicht möglich...

Ich persönlich mache in solchen Shops 2-3 Klicks und steige dann aus.Ich bin der User und nicht der Webmaster, der meistens nur auf's Design schaut und sein Projekt einen User aufzwingt, also nötigt alles mögliche eingeschaltet zu lassen. Sorry, no JS, no pop-ups ! Wenn ich ohne damit nicht auskomme dann tschüss...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Jetzt macht den Shop von gartentechnik doch nicht so nieder. Er wusste vorher bestimmt nicht, dass es einen JTLShop2 gibt, welcher besser ist. ;)

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

@ mizzy
Dann willkommen an Bord der ex-XTC User. Wir wissen doch alle, wie mühsam es dort war. Er hat aber seine Berechtigung gehabt, solange es keine anderen Systeme gegeben hat. Heute hat man ja eine Fülle an Auswahl, die auch noch um einiges besser ist...
Nur ein Ex, kennt den wirklichen Wert einer besseren Software. Und JTL ist das definitiv. Jetzt betreiben wir dafür auch 3 Shops anstatt nur einen, denn für mehr war auch keine Zeit mit den ständigen Anpassungen und Programmierarbeiten... Ich bin damit immer hinterhergelaufen, weil plötzlich etwas nicht mehr funktionierte, das zuvor noch ging. Jetzt lautet die Divise Verkaufen, ade Programmierarbeiten...