Gelöst Internetmarke / eFiliale Größe Ausdruck - JTL Shipping

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
Liebes Forum,

wir sind mit DHL und der Internetmarke jetzt auf JTL Shipping umgestiegen. Soweit funktioniert alles und ist richtig super.
Aktuell drucken wir beides auf den 103x199mm Thermoetiketten von DHL.

Dabei sehen aber die Briefmarken entweder riesengroß oder mini aus. Gibt es eine Möglichkeit die Größe auf einen Wert dazwischen anzupassen?

Grüsse wolmat
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
ich scheine irgendwie zu blöd zu sein. Aber wo stelle ich denn überhaupt die Etikettengröße ein. Ich kann ja nur einen Drucker wählen. ich würde die Internetmarke vorerst gerne auf normal A4-Papier drucken und in einen Fensterumschlag stecken. Aber die steht immer ganz blöde ganz oben links auf dem Blatt :( Gibt es dafür eine Lösung?
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ich drucke Internet-Marke vielleicht 2x die Woche und habe aktuell für meinen kleinen Shop schon 2 Drucker und 2 PCs im Dauerbetrieb und einen Drucker in Reserve stehen. Da fressen ja dann die Stromkosten die Gewinne auf .... Mit jedem neuen Gerät im Dauerbetrieb steigen meinen Stromkosten um etwa 50 EUR im Jahr und davon kann ich nur einen Bruchteil steuerlich geltend machen ....
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
zum Thema Drucker: Zeitschaltuhr geht ja nicht. ich kann ja nicht wissen, wann ich eine Internetmarke drucken muss. Natürlich kann ich den immer ein- und ausschalten. Problem ist nur, ich muss dann die Bestellungen vorab kontrollieren ob eine dabei ist, dann renn ich in den Keller, schalte den Drucker ein, laufe wieder nach oben, starte den Druckvorgang, laufe nach unten und hole den Ausdruck und schalte den Drucker wieder aus. ist möglich, aber nicht sonderlich effektiv.

Zudem, wenn ich einen Etikettendrucker nehmen soll, muss ich doch auch die Möglichkeit haben, Seitenformat und Position auf dem Ettikett bestimmen zu können, warum kann ich das dann nicht auf einem A4-Papier?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.