Versandart Artikelabhängig

accessoires

Aktives Mitglied
26. November 2014
26
0
ich habe verschiedene Artikelgruppen, die bestimmte Versandarten haben. Wie kann man in Wawi bestimmten Artikeln Versandart zuordnen, damit er in den Shop übermittelt wird?
danke
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Versandart Artikelabhängig

In der WaWi vergibst du den Artikeln spezifische VersandKLASSEN

Im Shop (wenn wir vom JTL-Shop reden) fasst du 1 - n VersandKLASSEN dann zu einer VersandART zusammen
 

accessoires

Aktives Mitglied
26. November 2014
26
0
AW: Versandart Artikelabhängig

vielen Dank. Ich habe leider nicht verstanden, wie es funktioniert. Ich habe eine neue Versandklasse erstellt, aber wie man sie im Shop zusammenfasst...
ich habe aber was anderes gefunden. Jedem Artikel kann man einen Attribut - Versandkosten - zuweisen. z.B <DE><0,00>;<AT 12,90>;<BG 19,90> Dann einen Versandart im Shop mit Artikelabhängigeversand-Einstellung einfügen. Aber ich kriege eine Meldung "Es steht leider keine Versandart zur Verfügung."
was habe ich falsch gemacht?
 

accessoires

Aktives Mitglied
26. November 2014
26
0
AW: Versandart Artikelabhängig

vielen Dank für die Antwort.

ich habe eine Versandklasse "paket artikelabhängig" erstellt.

Habe dann den Artikel Atributt "versandkosten" in Wawi zugeordnet (ist der Format richtig? z.B <DE><0,00>;<AT,LU,BE 12,90>;<BG,FR,IT,ES 19,90> oder so DE 0,00;AT,LU,BE 12,90;BG,FR,IT,ES 19,90 oder so <DE><0,00>;<AT 12,90>;<LU 12,90>;<BE 12,90>;<BG 19,90><FR 19,90>????)

im Shop backend Versandart mit Versandklasse "paket artikelabhängig" und Artikelabhängig - Ja erstellt. Alle EU Länder angekreuzt und Zahlungsart ausgewählt. Kosten 0,00.

Wenn ich bestelle, kriege ich die Meldung: "Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."

wo ist den Fehler? Hilfe!!!


 

Ähnliche Themen