Wer braucht schon die Statistik

Shopper

Aktives Mitglied
2. Dezember 2008
21
0
Hallo zusammen,

ich stelle mir immer wieder die Frage, warum die Statistik in der JTL Wawi über die Jahre so langsam bis gar nicht in Schwung gekommen ist?
Aktuell stehen wir auf 1.1.1.1 und können die Auswertungen nicht mal exportieren weil der Export Button verschwunden ist!
All die Jahre (seit 2008 produktiv) habe ich mich immer wieder gefragt, warum das Thema nicht forciert wird.
Ist es nicht eine kaufmännische Grundlage eines Unternehmens im Handel durch Umsatzanalysen Rückschlüsse zu ziehen?
Arbeitet überhaupt jemand mit der Statistik?
Reicht Ihnen die Info aus dem Backend eines Webshops?

Viele Grüße
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Wer braucht schon die Statistik

UUPS ! der war vor der 1.1.1.1 noch da , hatte da nämlich eine Kundensitzung, bei der ging der Export noch. Wird natürlich dringend gebraucht.
Wenn ein JTL-Mitarbeiter den Thread hier sieht, bitte bestätigen, ansonsten folgt ein Ticket ;-|
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Wer braucht schon die Statistik

Arbeitet überhaupt jemand mit der Statistik?

Also ICH nicht.
Kann damit rein garnichts anfangen, da es weiterhin verboten bleibt, die Kunden zu zwingen, etwas bestimmtes zu kaufen ;)

Was MIR helfen könnte wäre die Synchronisierung mit dem laufenden Fernsehprogramm.
In meinem Produktsegment kaufen die Kunden nur das was sie gerade im Fernsehen sehen (verstümmelte Filme oder Serien) oder in der Werbung läuft (aktuelle Spielewerbungen).
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Wer braucht schon die Statistik

Ich verwende die Statistik, jedoch gibt sie nicht all zu viel her, leider,.......
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Wer braucht schon die Statistik

Ich hatte "Statistik" schon mehrfach definiert ... schad´um die Zeit. Man muss sich selbst rudimentäre Info zusammenpfriemeln ... und das derart aufwändig, dass man es nur im absoluten Zwangsfall macht.

-> So ist das und wird sich auf absehbare Zeit ( = 2-3 Jahre) nicht ändern.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
AW: Wer braucht schon die Statistik

Das Thema ist schon ernst: Bis zur Version 1.0.xxx ging der Statistik-Export noch und jetzt ist der Button plötzlich verschwunden. Das ist für mich ein klarer Bug, der schnellstens behoben werden sollte (hatte auch gerade eine Mitarbeiterin am Tisch stehen, die das bemängelt hat).

Gibt es hier eigentlich Dienstleister, die mir nach Vorgabe Auswertungsvorlagen erstellen können? Dann bitte eine PN an mich, ich hätte da einen Auftrag zu vergeben :- )