Sitemap google Websmaster Falsche Url

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

die htacces datei? Wohin soll ich die schicken ?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

ich will keine .htaccess ich will vollen ZUGRIFF auf alles

aber warte mal noch ich glaube ich weiß was dein Problem ist, lade dir die Datei /export/sitemap_0.xml.gz mal über den ftp herunter und versuche sie zu entpacken, dann wirst du sehen das das geht
wenn du die aber über html also über deinen Browser holst, dann kannst du diese nicht entpacken. die wird zweimal mit gzip gepackt wie es aussieht.

Ich hab das gerade bei einem meiner Kunden probiert, da ist es auch so, das wäre dann ein Fehler in der Serverconfiguration oder die .htaccess muss geändert werden.

Probiere das mal bitte aus, wenn du nicht weißt wie das geht dann schick mir die mal per email an info@css-umsetzung.de
Ich schaue derweil mal warum das doppelt verpackt wird.


 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hallo,

ja wenn ich die im Filezilla runterlade kann ich die entpacken und bekomme eine Editor Datei mit Inhalt.

Als die htaccess datei leer war bzw. von strato überschrieben wurde, ging die sitemap, als ich den Inhalt wieder eingefügt habe von der Original Datei geht das nicht mehr, sollte also irgendwas mit der htacces datei zutun haben?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Uiiiiiiiiii ganz großes Kino :)

Vermutlich alle die ordnungsgemäß die neuen .htaccess Dateien nehmen dürften vermutlich das gleiche Problem haben wie du

denn dieser Bereich gibt an was mit gzip versendet werden soll:

PHP:
<IfModule mod_deflate.c>
   <FilesMatch "\\.(js|css|html|htm|php|xml)$">
      SetOutputFilter DEFLATE
   </FilesMatch>
</IfModule>

wir sehen dort schön. dass sich jemand Mühe gegeben hat. Toll :)

und das hier weiter unten, warum auch immer jemand das unbedingt über die index schicken möchte, sorgt dann dafür das es als .php ausgeliefert und nochmals gepackt wird.

PHP:
RewriteRule ^export/((sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ $1 [L]

also deaktiviere diese Zeile, dann sollte es auch mit Google klappen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

So also ich hab das jetzt selbst mal bei Google so in dem Modus wie es von JTL in der sitemap vorgegeben ist, hochgeladen, google erkennt das es doppelt gepackt ist und kommt damit klar, ich habe das eben mal durchlaufen lassen bis google anfing es zu indexieren um sicher zu sein.
und David von JTL hatte das auch probiert. Es muss also gehen.

Dann melde dich und ich schau kurz mit Teamview was du da wirklich alles falsch machst.
 

n_z

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
84
8
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

@css-umsetzung
Mir fällt es etwas schwer eventuellen Sarkasmus zu erkennen?

PHP:
<IfModule mod_deflate.c>
   <FilesMatch "\\.(js|css|html|htm|php|xml)$">
      SetOutputFilter DEFLATE
   </FilesMatch>
</IfModule>

Hier ist m.M. nach alles OK.
Mühe. Guckt mal das hier: https://developer.yahoo.com/blogs/ydn/pushing-beyond-gzipping-25601.html (von 2010!)

PHP:
RewriteRule ^export/((sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ $1 [L]

Das hier hab ich noch nie verstanden....
Doppelt gezippt wird auch hier nichts.

Ich denke das Problem bei Kakal entstand im Wesentlichen durch die Strato-Konfiguration.
Google erkennt doppelt gezippte Dateien. Je nachdem wie unabsichtlich das jedoch passiert ist, können sich mittelschwere Fehler einschleichen - wie geschehen bei Kakal, in dessen Fall sich das Package nur unter Protest des verwendeten Tools entpacken ließ.

Nichts desto trotz freue ich mich, das Ihr euch das genau anschaut und den JTL4er verbessert. Soweit Danke.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Google-Suche nach "Diese URL ist für eine Sitemap an dieser Position nicht zulässig." - erster Treffer: https://productforums.google.com/forum/#!topic/webmaster-de/x7euexmvryw

es geht um die Domaim lkw-Spanngurte.de
als Fehler wird diese Domain lasi.kakal.de angezeigt.

Bitte sicherstellen, dass die Sitemap in den Webmastertools in der korrekten Property (lkw-spanngurte) eingereicht wird. Einreichen unter einer anderen Property bzw. Abruf der Sitemap unter einer anderen Domain führt zu dem hier beschrieben Fehler.

Ob das Content-Encoding nun auf gzip steht oder nicht spielt für den Googlebot oder den Sitemap-Download keine Rolle bzw. es wird eh nur gesetzt, wenn der Client es im Request-Header akzeptiert.
Die Rewrite-Rule in der htaccess bewirkt, dass die Sitemap-Downloads vom Shopsystem statistisch erfasst werden, mehr nicht.
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

So, gestern nochmals die Sitemap eingereicht, nach der Umsetzung der Anweisung von CSS Umsetzung.
Fehler waren gestern noch vorhanden, jetzt sind keine mehr vorhanden!

Danke an allle besonders an CSS-Umsetzung
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hmmmmm also wir waren uns gestern einig im SP-Chat, dass es egal ist ob das zweimal mit gzip bearbeitet wurde oder nicht und Google doch so intelligent ist um das zu verstehen.
Wir haben das auch probiert David und ich unabhängig von den Servern.

Bist du sicher das es bei dir so geht und du nicht doch einfach nur nen falschen Pfad hattest oder sonstiges?
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hallo,

man kann ja nichts falsches eingeben? Da ist ja vorgegeben lkw-spanngurte.de/ und ich kann nur in das leere feld dahinter schreiben
habe dann export/sitemap_index.xml reingeschrieben?

Da kann ja nichts falsch gemacht werden?sitemap.jpg
 

Anhänge

  • sitemap.jpg
    sitemap.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 11

n_z

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
84
8
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Sieht doch jetzt gut aus :)
Verarbeitet ist Sie ja auch schon.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

:)

NEIN ganz so dumm sind wir dann ja doch nicht :) und es war mir überaus peinlich weil ich ganz fest davon ausgegangen bin das google mit einer zweifach gezippten Datei nicht klar kommen würde
Ich habe das am lebenden Objekt probiert, also bei einem KUNDEN und das ist das Ergebnis von Gestern zu Heute.



Bild13_06_29_2016_14_41_17.jpg
 

Anhänge

  • Bild13_06_29_2016_14_41_17.jpg
    Bild13_06_29_2016_14_41_17.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 14

n_z

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
84
8
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Na, da bin ich ja beruhigt.
Google verarbeitet das schon, allerdings würde ich das nicht ganz so ideal finden, und vermute daher dort die Fehlerquelle. Hast Post.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Interessanterweise ist http://*****.de/export/sitemap_0.xml.gz in Kakals Shop auch nicht gzipped sondern Plain XML. Vermutlich haut serverseitig auf dem Strato-Server was nicht hin beim gzip.
Ist aber auch irrelevant und Google macht sich nichts draus.
Aber OK, hat sich ja nun erledigt:)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

er hat ja diese von mir benannte Zeile gekillt :(
Ich würde mir das zu gerne in Google und auf dem Webspace anschauen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen