Kann Bild im Slider nicht einfügen.

modellbau-amu

Aktives Mitglied
1. Juli 2012
77
0
Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich ein Bild für den Slider hinzufügen möchte.
The "Safe_mode"PHP ini settings is turned on! You cannot run KCFinder in safe mode.

Was soll ich machen?

MfG Eibert
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: Kann Bild im Slider nicht einfügen.

Safe Mode deaktivieren ? Siehe dazu JTL-Shop3-Neuinstallation. Der Safe Mode ist sozusagen der Abgesicherte Modus von PHP in dem keine externen Bibliotheken o. Funktionen zur Verfügung stehen. Dieser sollte grundsätzlich nie eingeschaltet sein da es hier an vielen Stellen zu Problemen kommen kann.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Kann Bild im Slider nicht einfügen.

Hallo,

und nicht vergessen, die Rechte für den Ordner /bilder/slider auf 777 zu setzen. Das fehlt in der Beschreibung. Sonst gibt es den nächsten Fehler.

LG Mike
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Kann Bild im Slider nicht einfügen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: The "safe_mode" PHP ini setting is turned on! You cannot run KCFinder in safe mode.

safe_mode ist off. (laut info.php)

Was bedeutet denn folgende Einstellungen?:
safe_mode_exec_dirno valueno value
safe_mode_include_dirno valueno value


in der jtl-shop3-test.php wird allerdings safe_mode: aktiviert angezeigt!?!?!? Merkwürdig!

Dateirechte sind auch richtig.

Local funktioniert der Slider (xampp) die Bilder werden allerdings Local in den Ordner C:\xampp\htdocs\xshop3\mediafiles\Bilder hochgeladen!? Ist das richtig?


Gruß
Erik
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Kann Bild im Slider nicht einfügen.

wie sieht es eigentlich mit den Schreibrechten beim KCFinder aus auf was müssen die eingestellt sein?

Vielleicht geht er ja deshalb nicht!?

Gruß
Erik
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: Kann Bild im Slider nicht einfügen.

Hi, ja wie sich mittlerweile rausgestellt hat ist das ein Fehler im KCFinder und Testskript. Beide prüfen nicht ob der Safe Mode aktiviert oder deaktiviert ist, sondern ob die Einstellung nicht gesetzt ist (entspricht deaktiviert). Wenn du die Möglichkeit hast deine php.ini anzupassen nimm einfach das "off" raus und lass den Eintrag leer stehen. Dann sollte es ohne Probleme klappen. Solltest du diese Möglichkeit nicht haben. Erstell ein Ticket mit Zugangsdaten (FTP, Shop) dann passe ich dir die Prüfungen an.

Local funktioniert der Slider (xampp) die Bilder werden allerdings Local in den Ordner C:\xampp\htdocs\xshop3\mediafiles\Bilder hochgeladen!? Ist das richtig?
Ja das ist korrekt. Weil standardmäßig der Safe Mode einen leer Eintrag hat, manche Hoster setzten Ihn aber auf Off was leider nicht in den Prüfungen geprüft wird.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Kann Bild im Slider nicht einfügen.

Hi Nico,

ich hatte jetzt mal die php.ini angepasst bzw. das "off" entfernt, laut Deiner Anweisung... leider keine Änderung!?

Der CKEditor geht bzw. ging auch nie. Meinst Du es liegt wirklich an den Prüfungen?

Gruß Erik
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Kann Bild im Slider nicht einfügen.

Beim CkEditor meinte ich natürlich Bilder hochladen geht nicht.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Kann Bild im Slider nicht einfügen.

Hi Nico,

habe gerade das Ticket an dich erstellt.

Ich glaube es liegt wirklich an den Prüfungen.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Erik
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bild für Kinderartikel zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge im Slider JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen