Zeigt Eure 4.0

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
Hallo Leute,

ich überlege auf JTL 4.0 umzustellen, aber dieser Schritt will für mich gut überlegt sein, da ich lange für den ordentlichen 3.0 gebraucht habe...
Um zu sehen, was alles geht und auch nicht geht...

Zeigt her Eure 4.0
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zeigt Eure 4.0

Besser hier weiter http://forum.jtl-software.de/nicht-oeffentlicher-bereich-nur-fuer-registrierte-mitglieder/ machen für allem wegen den >>
Um zu sehen, was alles geht und auch nicht geht...
Wegen wen etwas gezwetliches..... ;) nicht 100% ist besser dort

Finde sowiso dass dieser TOPIC also ganz shopvorstellung besser nicht öffentlich sein soll.

Es gibt öfter noch nicht 100% fertige shops, dan wegen abmahn risiken sollen die nicht so einfach hier mit auch noch beispiel:
Komentar ( "shoplink") pass auf deiner "AGB's" sind noch nicht...

oder wen shopeinstellungen noch nicht Konform sind wie:
http://forum.jtl-software.de/nicht-...gen-artikel-weiterempfehlen-4.html#post467574
 

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
AW: Zeigt Eure 4.0

sorry, aber überarbeite mal deinen Post mit Deutscher Grammatik und Rechtsschreibung..
Ich kann dir leider nicht folgen
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Zeigt Eure 4.0

Naja, zu Anfang habe ich testjo auch nicht verstanden. Aber wenn Du dir Mühe gibt's geht es.

ich übersetze mal: Es gibt Shops die sind noch im Aufbau und da könnte es sein, dass gewisse wichtige Dinge noch nicht fertig sind.

meine Meinung: Er hat Recht. Immerhin ist auch dieses Forum gerne mal frequentiert von Abmahnern.

Gruss Kaj
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
AW: Zeigt Eure 4.0

Wir hatten seit jeher schon eine Vorstellungsecke für neue shops hier, da wurden Fehler in rechtlichen Sachen auch sehr schnell angemerkt und konnten dementsprechend auch schnell behoben werden.
Aber man kann das ja gerne in den geschlossenen Bereich stecken, ist ja kein Problem.

Mich würde es brennend interessieren, was man aus dem neuen 4.xxx machen kann.
Momentan habe ich Null Vorstellung und der Demoshop schreckt mich eher ab.
 

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
213
38
AW: Zeigt Eure 4.0

Momentan habe ich Null Vorstellung und der Demoshop schreckt mich eher ab.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen.

Wir haben den neuen shop jetzt einige Zeit getestet.

Ein Update von shop 3 auf 4, da wird schnell die Ernüchterung kommen.

Ein gut eingerichteter shop 3 ist nur schwierig zu ersetzen.

Sicher ist es für Bekleigung, Schuhe und Makeup, wie im Demoshop dargestellt nicht so problematisch.

Für technische Produkte und Ersatzteile , welche nicht nur durch ein Bild erkennbar sind, sondern z.B. über Maße und sonstige Kennziffern, sind kleine Tabellen sehr hilfreich, da diese Daten hier stukturiert darstellt werden.

Bisher in unserem shop 3 mit modiart-Template perfekt umzusetzen. Der Kunde sieht dieses in der Artikelübersicht in der Kurzbeschreibung auf einen Blick bei sämtlichen Artikeln.

Jetzt verschwinden Kurzbeschreibung und Artikelnummern bei smartphones und es ist nur noch ein Bild zusehen.
Für uns völlig unbrauchbar.

Hier könnte ich noch einiges aufzählen, was die Umsetzung im aktuellen Template für den Kunden nicht gerade hilfreich macht.

Diese Hinweise werden leider bei jtl nicht verfolgt.

Ich kann daher nur empfehlen, einen shop 4 mit den Daten aus dem shop3 vorher zu testen.

Somit stehen wir hier vor einer echten Herausforderung.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zeigt Eure 4.0

Naja, zu Anfang habe ich testjo auch nicht verstanden. Aber wenn Du dir Mühe gibt's geht es.

ich übersetze mal: Es gibt Shops die sind noch im Aufbau und da könnte es sein, dass gewisse wichtige Dinge noch nicht fertig sind.

meine Meinung: Er hat Recht. Immerhin ist auch dieses Forum gerne mal frequentiert von Abmahnern.

Gruss Kaj

Danke Kay, bin kein Deutscher und auch noch dislexie. ;)

Ob schnell genug angemerkt und behoben weiss man leider nicht vorher! ( auch ob es vorhin mit Shopvorstellung immer gut gelaufen hat auch nicht),

Aber wegen den v4 wo es mit updates und oder einstellungen Arbeitsvorgang nicht leichter geworden ist Rechtliche sachen richtig zu setzen ist Risiko also höher dass es daneben geht, habe so einige Shopv4 gesehen wo fast gar noch nichts drin ist. ( dan wegen error 500 man nicht in Shopadmin kommt also nicht in wartung setzen kan und und)

Also weil auch anfänger hier drin sind solche fehler dort häufiger sind soll man die Warnen yep, wen aber nicht rechtzeitig und auch hier öffentlich haben die Abmahner es ganz leicht ;)
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Zeigt Eure 4.0

Wir überlegen dann jetzt wieder auf 3.19 zurück zu gehen und erst wieder auf irgendeine 4'er zu gehen wenn einigermaßen akzeptabel.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Zeigt Eure 4.0

uii wo brennt es denn genau wenn ich fragen darf?
Will ich jetzt hier nicht schon wieder breit treten. Aber ist schon dramatisch und da meine ich nicht nur irgendwelchen Template-Kinderkram...

Geht vielmehr um Google und das Ranking. Und bevor jetzt wieder SEO-Experten kommen und meinen schlaue Tips zu geben: Bitte ein paar Wochen warten und dann sehen was passiert.

Ich hoffe nur dass JTL die Probleme auf die Reihe bekommt und wünsche den Jungs eine glückliche Hand dabei.