Fitnessshop

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
Hallo,
ich möchte hier mein Fitnessshop vorstellen.
Seit Montag ist er Offiziel eröffnet und wollte von euch Kritik annehmen da dies mein erster Shop ist und ich keine Erfahrung hab.
Ironmuscles.de - your Online Fitness Shop

Ich arbeite im moment mit Just in Time Lieferung,ein paar Artikel hab ich auch auf Lager,aber ich wollte erstmal schauen welche Artikel oft gekauft werden und dann diese Einlagern.

Könnt ihr mir vllt Tips geben wie ich Kunden gewinenn kann?

Gruß Rico
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Fitnessshop

au wei ... der 137te mukki-protein- Shop

Nicht böse gemeint ... aber was hebt DICH von den unzähigen anderen "Fitness"-Shops ab ... warum soll ich als Kunde bei DIR kaufen?
Was bietest du MIR als kunde an Mehrwert?
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: Fitnessshop

Ich versuche der Günstigste zu sein ich pass die Preise an,je mehr bestellen desto günstiger wird es und wenn es extra Wünsche gibt diese zu erfüllen.
Wenn ich ein Produkt nicht habe und ein gute das gern möchte versuch ich dieses auch zuliefern und ich versuche eher unbekannte Marken zuverkaufen als die großen die jeder hat.

Danke:)

gruß rico
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: Fitnessshop

Danke schön.
Template würd ich eins Kaufen wenn der Shop etwas läuft.
Was würdest du mir denn für ne größe des Logos vorschalgen?


gruß rico
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Fitnessshop

Das Logo überhaupt ist zu wuchtig für meinen Geschmack. Erst mal das ganze nach links und dann viel kleiner. Maximal die Hälfte. Und selbst das wäre noch zu viel vielleicht.
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Fitnessshop

Ich versuche der Günstigste zu sein ich pass die Preise an,je mehr bestellen desto günstiger wird es und wenn es extra Wünsche gibt diese zu erfüllen.
Wenn ich ein Produkt nicht habe und ein gute das gern möchte versuch ich dieses auch zuliefern und ich versuche eher unbekannte Marken zuverkaufen als die großen die jeder hat.

Danke:)

gruß rico

Tja, ist eine falsche Strategie. Die Margen in der Nahrungsergänzugsbranche sind minimal, da würde ich an deiner Stelle an Qualitätsmarken setzen und Service, als mit den Preisen nach unten zu gehen.

Gruß
Sergej
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: Fitnessshop

Hättest du für mich Service Ideen?
ich wüsste jetzt nur Beratung und das ich auch Artikel bestelle die ich nicht Offiziel anbiete.

Danke und gruß rico
 

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: Fitnessshop

Hi Rico,

herzlichen Glückwunsch, da hast du dir ja mit Nahrungsergänzungsmitteln einen rechtlich sehr anspruchsvollen Geschäftsbereich rausgesucht! Er fehlen neben der bereits angesprochenen Einhaltung der Grundpreisverordnung auch Teile aus den anderen Grundlegenden Gesetzen und Verordnungen, die für den (online-)Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln notwendig sein. z.B. verstößt du gegen § 3 Abs. 3 LMLV: "Die Angaben nach Absatz 1 sind auf der Fertigpackung oder einem mit ihr verbundenen Etikett an gut sichtbarer Stelle in deutscher Sprache, leicht verständlich, deutlich lesbar und unverwischbar anzubringen. Denn auf vielen Fotos ist zu sehen, dass die Verpackungen nur in englischer Sprache beschriftet sind..." z.B. hier: MuscleMeds Creatine Decanate, 10,76 € oder hier sind sogar die abgeschriebenen Texte nur auf Englisch: True Mass, 37,76 €


Lies dich z.B. hier mal ein, es sind mindestens 6 rechtliche Vorschriftsbereiche zu beachten und ggf. umzusetzen:
Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln


- Dann weist du beim Preis das Wort "Endpreis*" aus. Das Sternchen wird in deinem Footer aber aufgelöst mit "* Abmeldung jederzeit möglich", das ist ja der völlig falsche Bezug da der vom Newsletter kommt
- im Chrome ist deine Footerbox "ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN" links neben die seitliche linke Menübox rausgelaufen
- es fehlt die SSL-Verschlüsselung im Bestellprozess
- bei Zahlungsarten schreibst du PayPal-Express, im checkout bietest du aber lediglich normal PayPal an
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: Fitnessshop

Vielen dank futagami,ich werde mich hinsetzen und die Punkte ab arbeiten.

Das mit dem Endpreis ,ist vom Shop vorgeben, muss ich mal schauen ob ich das geändert bekomme und im Footer die Box ist irgentwie zickig hab schon versucht mit sämtlichen CSS befehlen da was zu ändern aber irgentwie will es nicht so ganz.
Paypal hab ich eben geändert:)



gruß rico
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Fitnessshop

So, dann mache ich auch einen Muscle Shop auf. Mir ist gerade so langweilig.

comming soon...............
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
38
Berlin
AW: Fitnessshop

ich würde beim logo das bild und den namen "ironmuscles" vielleicht trennen und nebeneinander setzen.
dann ist das logo etwas kleiner und du hastauch keine leere fläche da oben drin...spiel doch mal mit dem logo rum, was da noch vielleicht geht...
 

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: Fitnessshop

Hast du beim Patentamt auch geprüft, ob du den Namen ironmuscles überhaupt verwenden darfst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich den noch niemand gesichert hat. Ich würde den Shop dringend abschalten, solange die ganzen eklatanten Rechtsverstößen drin sind, so bist du gefundenes Fressen für Abmahnanwälte und Mitbewerber, die dich mit so ner 1000-2000 EUR Abmahnung ganz schnell platt machen möchten.
Und dann werd zum Beispiel Mitglied bei der IHK und geh da zu einer Gründerberatung und nimm Geld in die Hand, um deinen Shop von einem spezialisierten Anwalt überpüfen zu lassen, das ist die allerbeste Investion die du als am Anfang deiner Geschäftstätigkeit tätigen kannst.
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Fitnessshop

Also prinzipiell kann man in jedem Bereich Geld verdienen wenn man es richtig anstellt. Letzteres ist aber entscheident. Gerade im Nutritionbereich geht es extrem ab, da kannst du nicht mit einem standardtemplate auffahren. Du musst den Kunden schon was bieten bzw. einen guten Schein aufbauen.
Und sich nur über den Preis abhzeben zu wollen geht IMMER nach Hinten los.
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: Fitnessshop

Schade, dass gerade ein sog. Service-Partner solch unqualifizierte und unkonstruktive Beiträge von sich gibt.

So, dann mache ich auch einen Muscle Shop auf. Mir ist gerade so langweilig.

comming soon...............

Ist ja schön, dass manche "Profis" hier bereits als solche auf die Welt kamen.

Genau das benötigt jeder Anfänger in diesem Forum, der sich auf "wackeligen Beinen" befindet und um Hilfe bittet.

Dann weiß ich ja, dass ich bei drago1966 nicht erst anfragen brauche...
 

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
AW: Fitnessshop

Schade, dass gerade ein sog. Service-Partner solch unqualifizierte und unkonstruktive Beiträge von sich gibt.



Ist ja schön, dass manche "Profis" hier bereits als solche auf die Welt kamen.

Genau das benötigt jeder Anfänger in diesem Forum, der sich auf "wackeligen Beinen" befindet und um Hilfe bittet.

Dann weiß ich ja, dass ich bei drago1966 nicht erst anfragen brauche...

Fand ich jetzt auch ein bisschen fragwürdig beim drüberlesen, aber vielleicht meint er es ja ganz anders als wir denken und er will wirklich einen eröffnen...
btw.: wir hatten als Servicepartner auch vor wenigen Tagen eine Anfrage von einem "Muscleshop", aber wir waren da wohl zu teuer mit unserem Angebot für ein individuelles Shoptemplate. Wie auch immer - der Shop scheint aber ganz gut zu laufen, also scheint es gar keine so schlechte Idee zu sein. Wichtig ist meiner Meinung nach ein gutes Stammpublikum und wenn man selber aus der Szene stammt ist das wohl einfach so eines aufzubauen und zu pflegen. Dann läuft der Rest meist von selbst.