PC-Hardware & More

  • Ersteller des Themas PC-Hilfe Meyer
  • Erstellungsdatum

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo ich bin nun auf JTL- Shop 2 Umgestiegen und wollte mal so die User hier Fragen, selber einen Onlineshop haben wie Ihr die Auswahl in unserem Shop findet? Wir wissen das noch nicht viel Lagernd ist aber das wird sich noch ändern, wenn der Shop mal richtig angelaufen ist. Über bemerkungen und Tipps wären wir Dankbar.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: PC-Hardware & More

Ehrlich gesagt ne katastrophe, rechtlich gesehen würde ich den an deiner stelle sofort vom netz nehmen und mir erstmal genau vor augen halten was ich als Shopbetreiber alles einhalten muss.

Dann ist da wieder das Standarttemplate mit nem gequetschtem Header.

Man jungs, fangt doch einfach erstmal bei den Basics an. So wird das in 95% der fälle nix. Spätestens wenn die erste Abmahnung da ist wird der Laden wieder dicht gemacht, weil man keine Euros auf der Kante hat um die zu bezahlen.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: PC-Hardware & More



DAS trfft es doch recht genau!

Nimm den Shop lieber erst mal wieder offline und setz dich mit einem guten Anwalt zusammen, von Rechtssicher ist er weit entfernt. Danach mach dir Gedanken über das Template ... Schonmal das hier ( Impressum ) geht gar nicht, sorry!!

Du machst ja wohl auch Webdesign für Kunden ?! -> PC-Hilfe Meyer
....

Und dann: Finde alle Rechtschreibfehler, ich mach hier auch gern mal welche, aber in einem Shop ein absolutes NOGO!!!

Wenn du das dann alles gemacht hast mach dir dochmal Gedanken über deine Produktfotos.
Diese hier gehören bestimmt nicht dir, oder? Beleuchtungsmodul G1/4" plexi mit LED blau, 4,29 € - PC-Hilfe Meyer
Hast du dazu die Erlaubnis der Rechteinhaber? Alleine dafür kannst du den Shop wohl gleich wieder dicht machen!
..noch besser sogar mit Branding des Bildermachers :D Eheim compact Pumpe 600/230V, 15,95 € - PC-Hilfe Meyer
..auch nett: Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv, 3,99 € - PC-Hilfe Meyer

Bei dem hier: Schraubanschluss Aussengewinde Gerade G1/4" auf 13/10 - gerändelt, 2,69 € - PC-Hilfe Meyer
ist der Ersteller und Rechteinhaber ein ganz anderer wenn ich richtig informiert bin und genau hiermit ist nicht zu spassen!


Entschuldige wenn ich so direkt bin, aber: Nimm den Shop vom Netz und kümmer dich erst einmal um die Basics, sonst wird es unnötig teuer!
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: PC-Hardware & More

DAS trfft es doch recht genau!

Nimm den Shop lieber erst mal wieder offline und setz dich mit einem guten Anwalt zusammen, von Rechtssicher ist er weit entfernt. Danach mach dir Gedanken über das Template ... Schonmal das hier ( Impressum ) geht gar nicht, sorry!!

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 13:00 -20:00 Uhr

Wenn ich noch zur Schule gehen würde, hätte ich die Seite auch nicht besser hinbekommen
 

starwatcher

Aktives Mitglied
19. März 2010
33
0
AW: PC-Hardware & More

Zitat:
"Wir möchten Sie darauf hinweisen das Sie nicht einfach Bilder vom Internet benützen können die Sie von Google oder so haben."
:biggrin:

Gut ist auch der hier:
"Preise für Pakete innerhalb Deutschlands*
...
* ausgenommen 78266 Büsingen"

...heißt das, die DPD liefert nicht nach Büsingen? ;)

Sry, aber das ist schwer verbesserungswürdig. Alleine die riesige Schrift auf deiner (scheinbar alten) Seite sowie die Tatsache das man horizontal scrollen kann bzw. muss.
Also wenn dein Webdesign SO aussieht, dann Gute n8...

Aber ist natürlich nur meine Meinung.

Zumindest ist der Umstieg auf jtl schon mal ein Anfang :)

Greetz,
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: PC-Hardware & More

Danke schonmal für Eure Tipps, zu den Bildern da habe ich jeweils die Erlaubniss bekommen wie ja oft bei Alphacool angemekert worden ist.
Ich bekomme immer entsprechende CSV-Datein fo dies alles mit drin ist.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: PC-Hardware & More

Wäre natürlich gut gewesen, wenn die Bilder das einzige "Manko" wären...
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: PC-Hardware & More

Es wurde ja auch noch was von rechtlicherseite her angesprochen ich würdegern wissen was?AGB`s kommen von einer Anwaltskanzlei ebenso der Datenschutz und das Wiederrufsrecht ich weiß das ein Mindermengenzuschlag Abmahngefärdet ist. Aber um für einen Artikel zu bestellen bei unserem Händler lohnt sich finazielgarnicht für uns.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: PC-Hardware & More

Meinetwegen gilt das für die AGB, die direkt im Shop stehen.

Wenn man auf den Link zum Impressum klickt, gelangt man zu einer schön bunten Seite, auf der es dann gleich nochmal sowas wie "AGB" gibt: PC-Hilfe Meyer

Die sind unter Garantie nun sicher nicht von einem Anwalt erstellt worden. Vor allem braucht's zwei Mal AGB nun wirklich nicht.

Dann wie schon angesprochen das Thema Rechtschreibfehler. Ich habe glaub ich ungelogen wirklich keine zwei Sätze nacheinander gefunden, in denen nicht mindestens ein Fehler war.

Und wie ebenfalls schon angesprochen, dann das komplette Grausen, nachdem man auf den Impressum-Link geklickt hat. Im Grunde ist das Problem ganz einfach zu lösen: alles in die Tonne - mit allem, was links und rechts davon kreucht und fleucht. Bis auf die verlinkte Google-Map sahen so in etwa manche privaten Internetseiten vor ca. 15 Jahren aus.

Und dann haben wir noch gar nicht über die eigentlichen Shop-Aufbau und dessen Inhalte gesprochen... Du hast da noch einiges vor dir. Aber ich nehme an, du bist auch noch jung, stimmts?
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: PC-Hardware & More

Wer vom Shop aufs Impressum geht, ist weg. Der findet den Weg zum Shop nicht wieder zurück. Die Hauptseite, wenn ich sie mal so nennen darf, ist 90er Jahre-Niveau, völlig indiskutabel, erst Recht für einen PC-affinen, jungen Menschen, der (hört, hört) auch webdesign anbietet. Vielleicht ist da auch ein Teil des Problems zu suchen.

Was will PC-Hilfe Meyer eigentlich sein? Wer ist die Zielgruppe? Du bietest scheinbar alles an, was im Entferntesten mit Computer und Internet zu tun hat. Kannst du das leisten? Wäre es nicht vielversprechender, sich auf Teile davon zu konzentrieren?

Die Seite meyers-pchilfe.de ist grafisch und textlich, stilistisch wie orthografisch, eine Katastrophe. Da du schon mal JTL-Shop2 einsetzt, würde ich -nachdem ich mir Gedanken über mein Konzept gemacht habe - Inhaltsseiten (unter der Überschrift "Informationen") im Shop erstellen, wodurch ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet wäre.

Der Shop ist aus rechtlicher Sicht ein Abschusskandidat. Die AGB habe ich nicht gelesen, aber wo ist die Widerrufsbelehrung? Klicke ich auf "Versand" neben dem Preis, führt der Link ins Nichts. Ganz unten im Footer wird der Mindermengenzuschlag erwähnt, sonst nirgendwo, nicht mal im Warenkorb. Das nenn' ich hinterhältig. Für jemanden der Webdesign anbietet (Entschuldigung, ich komm' nicht davon los), sollte es möglich sein, das Standard-Template zu individualisieren. Wer auf die shopseite kommt, sollte erkennen, um was es sich handelt.

Texte überarbeiten, eventuell einen Texter beauftragen, es gibt brauchbare Onlinedienste. Grafiken überarbeiten, eventuell einen Grafiker beauftragen, es gibt Pinnwände in Universitäten. Rechtliche Grundlagen aneignen, es gibt brauchbare Blogs zum Thema, auch für shopbetreiber. Nimm den Shop so lange vom Netz und dann an die Arbeit. :)
 

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
AW: PC-Hardware & More

Es wurde ja auch noch was von rechtlicherseite her angesprochen ich würdegern wissen was?AGB`s kommen von einer Anwaltskanzlei ebenso der Datenschutz und das Wiederrufsrecht ich weiß das ein Mindermengenzuschlag Abmahngefärdet ist. Aber um für einen Artikel zu bestellen bei unserem Händler lohnt sich finazielgarnicht für uns.

Und schleunigst einen "neuen" Anwalt suchen...
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: PC-Hardware & More

Also hier geht´s...
und gleich hab ich ein wenig Zeit vertrödelt - Der Shop läd irgendwie dazu ein.

Wenn Ihr so ein Fernwartungstool wollt, bestellt einfach kräftig, denn:

05.07.2010
PC-HilfeTool Special
Jeder Kunde der nun für 50 € Warenwert einkauft erhält von uns sein Gratis PC-Hilfe Fernwartungstool von uns.
(Keine Testversion/Voll funktionsfähig)
Jetzt zuschlagen. Angebot gilt nur solange noch Tools auf Lager sind."
Aber beeilt Euch lieber, bevor die letzte Kopie vergriffen ist. :)

Kurz mal im Ernst: Beherzige, was Dir in diesem Thread mehrfach und auch sehr deutlich nahe gelegt wurde, mach den Shop am Besten erst einmal zu und lass alles überarbeiten - das die rechtlichen Dinge vom Anwalt erstellt wurden glaubt Dir kein Mensch. Das ist eine bunte Mischung aus "zusammenkopiert" und "aus den Fingern gesaugt". Auf Details geh ich gar nicht ein, stehen schön genügend hier.

Viele Grüße
Dan