Kundenkonto englisch

tomsoft

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
18
0
82229 Seefeld
Hallo,

wenn ich die Seite auf englisch umstelle, sind im Kundenkonto 2 deutsche Begriffe zu sehen.
1) Ganz oben heißt es "Welcome Herr XXX" - das ist zwar ganz nett, aber besser wäre "Welcome Vorname Zuname".
2) Ganz unten steht das Wort "Einstellungen" - hier hätte ich gerne das Wort "Settings".

Ich hab in der jtl_meinkonto.tpl folgende Einträge gefunden:
Zu 1)
<h1>{#welcome#} {$smarty.session.Kunde->cAnrede} {$smarty.session.Kunde->cNachname}</h1>
<p class="helptext">
{#myAccountDesc#}
</p>

Zu 2)
<div class="check_over_box">
<h3>Einstellungen</h3>
<ul>
<li>[<a href="jtl.php?pass=1&{$SID}" class="linko">{#changePassword#}</a>]</li>
<li>[<a href="jtl.php?del=1&{$SID}" class="linko">{#deleteAccount#}</a>]</li>
</ul>
</div><!-- /check_over_box -->

In den lang.confs finde ich die Einträge:
/* modi-art Template*/
settings = 'Einstellungen'
settings = 'Settings'

Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Thomas
 

tomsoft

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
18
0
82229 Seefeld
AW: Kundenkonto englisch

OK, Punkt 1 hab ich gefunden: {$smarty.session.Kunde->cAnrede} ersetzt durch {$smarty.session.Kunde->cVorname} - ist ja auch auf deutsch ganz nett.
Aber zu Punkt 2 find ich nichts.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kundenkonto englisch

Hallo tomsoft

zu 2)

Im Shop3 kommen alle Sprachen aus der Datenbank und nicht mehr von einer Datei.

Wie du aber aus deinem Code-Posting sehen kannst, ist tatsächlich in der "jtl_meinkonto.tpl" von deinem Shop der Eintrag "Einstellungen" hard-coded enthalten.

Allerdings kann ich diesen Fehler in der aktuellen Shop-Version 3.19 Build3 nicht mehr sehen.

Welche Shop- und Template-Version setzt du ein?

Viele Grüße
 

tomsoft

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
18
0
82229 Seefeld
AW: Kundenkonto englisch

Danke für deine Antwort!
Ich nutze JTL- Shop 2.19 und der ist tatsächlich "hard coded". Template-Version weiß ich nicht.
Kann es sein, dass hier die Verknüpfung zu den Sprachdateien (ger.conf bzw. eng.conf) fehlt? Kann man diese evtl. inkludieren? Wenn ja, wie?
Danke nochmal.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Kundenkonto englisch

huch JTL-Shop2 das ist schon ne Weile her... habe hier leider keinen mehr vorliegen...

{#changePassword#} -> lässt darauf schliessen das es in der ger.conf etwas ala
Code:
changePassword = "Passwort ändern"
gibt.
Falls ja -> erstellst du dort einfach im selben Schema deine gewünschten Variablen zB
Code:
[/COLOR][COLOR=#333333]meineVariable = "meinText"

Im Template kannst du diese dann via
{#meineVariable#} verwenden.
 

tomsoft

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
18
0
82229 Seefeld
AW: Kundenkonto englisch

Hallo rc- hosting,

das war ja einfach!
Da die Einträge settings = 'Einstellungen' in der ger.conf und settings = 'Settings' in der eng.conf bereits existierten, musste ich nur das Wort "Einstellungen" im Template durch {#settings#} ersetzen.

Vielen Dank!