Hausnummer im eigenen Feld und Probleme mit Packstation

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit kommt es häufiger vor dass die Leute Ihre Hausnummer nicht eintragen und deshalb die Pakete nicht zugestellt werden können :eek:

Gibt es evtl eine Möglichkeit Str & Hausnummer zu trennen und somit als Pflichtfeld einzurichten?

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Auch gibt es immer wieder Probleme bei der Eingabe bei Packstation Kunden. Mal wird die Postnummer mit in den Namen oder sogar in die PLZ geschrieben :biggrin:

Thalia hat hier eine gute Lösung (siehe Screenshot) die wir uns beim JTL auch wünschen würden aber nicht wissen wie man sowas umsetzen kann.

Wir würden uns über Anregungen sehr freuen.

lg
Sascha
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Hausnummer im eigenen Feld und Probleme mit Packstation

Hi Sascha,

was die Hausnummer angeht ist so eine Sache....im gesamten Ablauf (incl. WaWi) ist kein zusätzliches Feld hierfür vorgesehen. Würde es dann wenn "optisch" machen....sprich zwar ein separates Eingabe-Pflichtfeld....danach aber dann vor DB-Speicherung wieder mit dem Straßemfeld zusammen führen

Was Packstation angeht....soweit ich weiß soll das mal als Plugin raus kommen.....wenn dann aber auch so konsequent, dass wenn Packstation ausgewählt, dann auch nur Versandart "DHL" zur Verfügung steht
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Hausnummer im eigenen Feld und Probleme mit Packstation

Hallo,

hat sich wg. der Hausnummer schon was getan?

Bei uns gibt es auch immer mehr Kunden die ihre Hausnummer nicht angeben. Ich würde die Hausnummer gerne als Pflichtfeld angeben.

Leider gibt es ja in der WAWI kein Hausnummernfeld, sonst könnte man ja ganz einfach ein selbstdefiniertes Kundenfeld machen.

Gruß
Andreas
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Hausnummer im eigenen Feld und Probleme mit Packstation

Ich habe ueber das Feld einfach "Strasse und Hausnummer" geschrieben.
Klappt schon deutlich besser.
Ansonsten stand die Hausnummer oft im Addresszusatz und wurde nicht mitgedruckt.

Gruss Mario
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Hausnummer im eigenen Feld und Probleme mit Packstation

Man könnte "Straße/Nr" in "Straße und Nummer" ändern, dann sticht es mehr ins Auge.

Wer kommt eigentlich auf die Idee die Nummer nicht anzugeben. Haben die Leute noch nie was bestellt? Manchmal fragt man sich...
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Hausnummer im eigenen Feld und Probleme mit Packstation

Kommt leider vor, Bestellungen ohne Hausnummer hatte ich auch schon.
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Hausnummer im eigenen Feld und Probleme mit Packstation

keine Datei ändern!

Einfach in die Sprachverwaltung gehen und dort im Bereich Account nach "Straße" suchen
 

Ähnliche Themen