Seit SSL Umstellung wird Amazon Payments und Secupay Kreditkarte nicht mehr angezeigt

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Hallo,
wir haben vor einiger Zeit unseren Webshop auf komplett SSL umgestellt. Es ist uns dann durch Kundeninfos aufgefallen, dass die Zahlarten "Amazon Payments" und "Secupay Kredikarte" nicht mehr als Zahlungsoption im Webshop angezeigt werden.
Die Plugins haben wir komplett wieder neu installiert aber leider hat es nicht zur Lösung beigetragen.

Ebenfalls wird im Backend auf dem Dashboard auch keine Info mehr zur Version des Webshops angezeigt und auch nicht mehr zur Marktplatz Übersicht und zur Übersicht der aktuellen Patches.

Hier der Screenshot zur Ansicht:
Bildschirmfoto 2015-07-22 um 01.12.04.jpg
Es wäre super, wenn uns jemand da weiterhelfen kann.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-22 um 01.12.04.jpg
    Bildschirmfoto 2015-07-22 um 01.12.04.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 27

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Seit SSL Umstellung wird Amazon Payments und Secupay Kreditkarte nicht mehr angez

Hi. Eine URL zum angucken des Shops wäre hilfreich. Manche Hoster haben für SSl und non-SSL getrennt Verzeichnisse, wodurch solche Probleme entstehen können. Am Hosting selbst sind ja auch ein paar Punkte nicht so, wie die Mindestanforderungen es verlangen. Build 5 ist aktuell zudem. Aber im Regelfall ist es entweder eben eine Einstellung im Hosting, Redirect oder Verzeichnis.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
AW: Seit SSL Umstellung wird Amazon Payments und Secupay Kreditkarte nicht mehr angez

Super, vielen Dank für die Antwort. Damit kann ich schon mal was mit anfangen und den Hoster fragen. Die Webshop URL ist folgende:

www.mosaic-shop.de
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
AW: Seit SSL Umstellung wird Amazon Payments und Secupay Kreditkarte nicht mehr angez

Hallo,
ich habe mit dem Hoster soweit gesprochen und dieser hat sich jetzt konkret an die Server Vorgaben von JTL gehalten und alle nötigen Einstellungen getätigt. Unter https://www.mosaic-shop.de/shop3-systemcheck.git/ ist auch alles in grün korrekt angezeigt.
Getrennte Verzeichnisse existieren nicht bei der Verschlüsselung.

Laut den Plugin Betreibern von Secupay und Amazon Payments, scheint es auch nicht an SSL zu liegen. Der Hoster hat auf einen Fehler im PHP getippt aber dieser sollte ja nun auch behoben sein, wenn der Systemcheck korrekt aussieht.

Jetzt ist die Zahlung schon seit 3 Wochen offline und die Kunden werden immer mehr, die sich darüber beschweren.
Ich freue mich, wenn jemanden noch einen weiteren Tipp einfällt.