Woher kommt das kleine Bild in der Übersicht?

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
Hallo zusammen,
ich erforsche gerade die Variationakombi-Artikel. Das was und wie hab ich in der Wawi schon verstanden, was mich aber jetzt wundert ist die Ausgabe im Shop3.
Konkret geht es hier um die kleinen Bilder unter dem Text "Variationen in".
Lederhandschuhe - Eysenhut - Mittelalter & Renaissance Handel
Bei mir haben bis jetzt alle Variationskombinations-Artikel eines Vaterartikels die gleichen Bilder.
Woher nimmt der Shop also das Bild in der Pruduktübersicht und in den Artikeldetails unter "weitere Variationen wählen"?
Die kleinen Bilder sind mit einer Variationskombination verknüpft, ich weiß aber nicht, warum - diese Kinderartikel sind genau so eingestellt wie die anderen Kinderartikel.
Im Prinzip gefällt mir diese Fuktion ja, möchte sie gerne selber steuern können.

Weiß jemand Rat?
Grüße!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Woher kommt das kleine Bild in der Übersicht?

Das dürfte die Einstellung 1142 im Shop-Admin sein. Stellst du dort "0" ein, sind die Bildchen weg.
Die Bildchen sind verkleinerte Darstellungen deiner Variantenkombis. Hast du 3 Größen und in der 1142 z. B. "3" drin stehen, werden die auch alle angezeigt. Würde jetzt durch z. B. nur "2" stehen, dann würdest du von deinen drei Komibs nur 2 Vorschaubilder zu sehen bekommen.

In der Einstellung 1130 ist dann die entsprechende Darstellung in den Artikeldetails steuerbar.
 

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
AW: Woher kommt das kleine Bild in der Übersicht?

10000 Dank Kathi! Das hätte ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
You made my day!
:) :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen