SEO Modul URL Struktur ändern

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Das geht nicht und das ist auch gut so. Wenn du auf JTL wechselst, leite die Seiten per 301 um.

Angenommen du hast einen Artikel 2 Kategorien zugeordnet, dann hättest du Duplicate Content.->schlecht für SEO. Angenommen du setzt den Artikel in eine andere Kategorie oder benennst sie um, dann hättest du eine neue URL -> schlecht für SEO.
Angenommen der Artikel fliegt bei dir aus dem Programm und bekommt ein Nachfolgemodell, kannst du ihn einfach in einer Kategorie "nicht mehr lieferbar" verstecken und dort per Cross Selling auf das neue Produkt hinweisen -> gut für SEO.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Das ist auch aus einen anderem Grund sehr schlecht. Für Google nimmt mit jedem / die Relevanz des Contents ab. Daher ist die jetzige Umsetzung von JTL das beste was du mit der URL machen kannst. bei einigen Artikeln evtl. eine extra SEO Bezeichungs eingeben. damit das Hauptkeyword besser dargestellt wird, wenn es im Namen des Artikels nicht vorkommt.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Dein Video ist aus 2010. Seit dem hat sich einiges verändert. So hat zum Beispiel Matt Cutts nachdem nach dem Panda Update wo wohl viele deutlich an Sichtbarkeit verloren haben gesagt, das man dann eher Subdomains versuchen können.

Hier mal ein Link in dem es auch inhaltlich um dein Video geht und das Ganze dann eben auch von Matt Cutts revidiert worden sein soll.
Using Subdomains to Defeat the Google Panda Algorithm?

und hier noch mal ein Beitrag in deutsch
Sind Subdomains das Panda-Allheilmittel?

Das ist hier aber nicht Sinn und Zweck des Threads zum thema SEO zu diskutieren, da wäre auch verdammt viel Diskussionsbedarf. Nachzulesen gibt es aber rel. viel.
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Ich denke schon, dass es Sinn macht bei dem SEO Modul auch über SEO zu sprechen.

Wir sprechen hier nicht darüber wie ich aus dem Panda wieder rauskomme, sondern ob die Anzahl der Slashes ein Rankingkriterium ist. Dies wurde von Google verneint. Nun kann der Typ von Google ja viel erzählen, sollte man also überprüfen. Bei dem wenig umkämpften Keyword "Tagesgeldkonto" sieht man in den Top Ten Ergebnissen reichlich URLs mit eben mehr als einem Slash. Da kann man gerne noch weitere Keywordabfragen durchführen und wird immer Top Ten Platzierungen sehen, die mehr als einen Slash in der URL haben. Also: Slashes scheinen offenbar kein Rankingkriterium zu sein.

Panda hat rein gar nichts mit Slashes in der URL zu tun. Google Panda Update - SISTRIX
 

oliverone

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
33
0
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Danke für die schellen antworten.

Ich lasse das dann doch besser so wie es ist, eine Agentur von uns hatte uns vorgeschlagen es so zu machen weil es für die Suchmaschinen besser sein soll (ich denke da gibt es immer zwei Meinungen) und man findet an beiden was gutes und schlechtes.

Danke und Grüße Oliver
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Danke für die schellen antworten.

Ich lasse das dann doch besser so wie es ist, eine Agentur von uns hatte uns vorgeschlagen es so zu machen weil es für die Suchmaschinen besser sein soll (ich denke da gibt es immer zwei Meinungen) und man findet an beiden was gutes und schlechtes.

Danke und Grüße Oliver

Mit welcher Begründung ?
Die können auch viel erzählen...
Nur würde ich den "Typen von Google" mehr Glauben schenken als irgendeiner Agentur...
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Die Idee dahinter ist, die URL mit weiteren Keywords anzureichern, z.B. druckershop.xx/drucker/tinentsrahldrucker/epson-wfc-xyz

Gibst du jetzt bei Google "Drucker Epson WFC-xyz" ein werden diese Teile in der URL (das Grüne) fett dargestellt, was zu einer höheren CTR führen kann.
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

JTL-Url: drucker shop.xx/epson-wfc-xyz alle relevanten Keywords werden auch fett dargestellt.

Bei deiner Url-Version kann es passieren, daß Google daraus das macht:
druckershop.xx > ... > Drucker > Tintenstrahldrucker

Dann hast du keine hervorgehobenen Keywords mehr...
 

Alec

Aktives Mitglied
11. Januar 2010
87
0
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Ist denn nicht genau dafür das Feld "URL-Pfad" (früher SEO), um ggf. Keywords hinzufügen zu können?
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

JTL-Url: drucker shop.xx/epson-wfc-xyz alle relevanten Keywords werden auch fett dargestellt.

Bei deiner Url-Version kann es passieren, daß Google daraus das macht:
druckershop.xx > ... > Drucker > Tintenstrahldrucker

Dann hast du keine hervorgehobenen Keywords mehr...

Man könnte als URL auch druckershop.xx/epson-wfc-xyz-Drucker nehmen, vor allem wenn die Domain nicht mit Drucker anfängt.
Bei den Breadcrumbs in den Suchergebnissen muss man Google ein bisschen helfen: https://support.google.com/webmasters/answer/185417?hl=de
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Ist denn nicht genau dafür das Feld "URL-Pfad" (früher SEO), um ggf. Keywords hinzufügen zu können?

Ja, das gab es schon immer und dort könnte man das selber so bauen wie man will, aber nur ohne "/", die werden ersetzt.

Die Diskussion hatten wir schon mehrfach und JTL macht das so wie es ist, weil es nicht wirklich Argumente gibt die dagegen sprechen, aber mind. 1 Argument das klar dafür ist: Man kann Produkte umlegen in Kategorien wie man will, die SEO-URL bleibt gleich, das sehe ich sehr wohl als Vorteil, denn ich habe meine Kategorien schon mehrfach optimiert.
 

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
123
6
Zschopau
AW: SEO Modul URL Struktur ändern

Hallo, diese Ansicht ist völlig falsch!
Meine Mitbewerber mit xtc- modified stehen alle weiter vorn.
Wir sind von seite 1 auf 6-8 abgestürzt.
 

Ähnliche Themen