Merkmale mit "Zahlwerten" wie Preisspanne anzeigen

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
Hey zusammen,

hat irgendwer eine Idee oder es sogar selbst realisiert, dass die Merkmale (bspw. Gewicht) dargestellt werden, wie die Preise in der Preisspannenbox, also als:

Gewicht:
200 - 250g
255 - 300g
305 - 350g

Wäre super, wenn man mir einen Denkanstoß geben könnte, wie das zu realisieren wäre!

LG,
Tim

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98
AW: Merkmale mit "Zahlwerten" wie Preisspanne anzeigen

Da hänge ich mich auch gleich mal mit ran, hier gab es leider auch keine Lösung für das Problem! Länge, Gewicht als Merkmal für Filteranzeige "Länge bis...", "Gewicht bis..."

Bei uns spielen verschiede numerische Merkmale eine entscheidende Rolle für den Kaufimpuls: Gewicht, Länge, Zellen, Aufhängehöhe, grob gesagt alles was mit Längen/Größen/Gewicht/Anzahl von xx usw. zu tun hat. Nun dachte ich das dies mit der Filterfunktion vom JTL Shop3 machbar wäre, scheinbar aber nur für den Preis.

Wie Dr. Wolf auch meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser, sogar gelöst und wenn ja, wie??

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

eine Gewichtsfilterung ist nicht enthalten. Es ist auch nicht trivial dies als Plugin einzubauen.

Einfacher ist hier die Vergabe von Merkmalen:

Merkmalname: Gewicht
Merkmalwerte: bis 200g, bis 250g, bis 300g usw.

Ein 300g Artikel bekommst dann die drei Merkmale zugewiesen:
- bis 200g
- bis 250g
- bis 300g

Ähnlich wie Lars es gelöst hat mit Länge und Wurfgewicht: Tele Ruten: Hier finden Sie unser Teleskopruten. Diese Ruten bestehen aus meheren Segmenten die ineinander geschoben werden können. Dadurch erhält mein ein kurzes Tranportmaß., Boddenangler
Wobei er die Merkmale nicht bei allen Artikeln konsequent gepflegt hat.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Hi,

eine Gewichtsfilterung ist nicht enthalten. Es ist auch nicht trivial dies als Plugin einzubauen.

Einfacher ist hier die Vergabe von Merkmalen:

Merkmalname: Gewicht
Merkmalwerte: bis 200g, bis 250g, bis 300g usw.

Ein 300g Artikel bekommst dann die drei Merkmale zugewiesen:
- bis 200g
- bis 250g
- bis 300g

Das scheint mir in unserem Fall nicht wirklich praktikabel zu sein, da es nur bspw. in einer Kategorie bei Artikeln um Lufteinlassöffnungen(Zellen) geht wo es schon bei den Merkmalen von XS - XL je Größe Zellenunterschiede in 1er Schritten gibt, und gesamt gesehen von 20-50, somit hätte ich 30 Merkmale. Bei Aufhängehöhen geht es jeweils in 0,5cm Schritten, oder es bei Längen darum geht ob der eine Artikel in den anderen passt usw. Ein Ansatz wäre den Selektor von http://www.sellector.com/ einzubinden, aber ich will doch nicht zusätzlich zum Pflegen der Produkte einmal Wawi und dann auch noch den Selktor verwenden!!

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0

Hey zusammen,

sorry, ich hatte den Thread total vergessen, hatte einiges anderes um die Ohren...

Bei mir ist es, wie bei 3po, nicht praktikabel, mit den Merkmalwerten zu agieren. Bei um die hundert verschiedenen Tennisschlägern, die sich alle um ein paar Gramm entscheiden hätte ich nur für das Gewicht schon eine ellenlange Liste. Wenn ich das dann noch für alle Merkmale anzeigen lasse...Fröhliches Ostereier suchen! ;)

Also ich habe jetzt mal nach einem Sellector-Testaccount gefragt und schaue mir das mal an. Werde anschließend hier berichten (wenn ich es nicht wieder vergesse :p).

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0

Also, das war einfach *lach*

So wie ich nun mit einem Testaccount das System verstehe, wird ein kompletter Inhaltsbereich generiert. Das ist für mich völlig uninteressant, wie soll ich das denn für alle Kategorien pflegen?

Mir kommt es fast so vor, als ob ich das System nicht verstanden hätte, weil mir diese Technik doch wirklich recht sinnlos vorkommt, lasse mich hier also gerne berichtigen.

Grüße ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO Merkmale User helfen Usern 0
Neu Merkmale Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1