Falsche Anredeform in Bestellvorgang

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Guten Morgen,

bei einer Testbestellung ist mir gerade aufgefallen das sich die Anredeform in unserem Bestellvorgang immer der Anrede der Lieferadresse anpasst, als wenn für die Rechnungsadresse fälschlich die Anrede der Lieferadresse genommen würde.

Rechnungsadresse Herr Jonas, Lieferadresse Frau Maike führt z ->
Rechnungsadresse Frau Jonas, Lieferadresse Frau Maike.

Steht

umgekehrt genauso.

Hab dann nochmals unter der eingegebenen Rechnungsadresse und auch in der Datenbank direkt nachgesehen aber der Eintrag für die Anrede ist jedesmal korrekt auf Herr.

In der Wawi steht's auch richtig, Angebote, Aufträge und Rechnungen stimmen also wieder. Nur die Onlineansicht ist bischen durcheinander.
 

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
AW: Falsche Anredeform in Bestellvorgang

Genau das gleiche Problem habe ich auch soeben festgestellt und so wie es aussieht scheint es also ein BUG zu sein?!

Ich würde mich also ebenfalls freuen, wenn hier abhilfe geschaffen werden könnte.

Danke.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Falsche Anredeform in Bestellvorgang

Problem ist bekannt. Ist gefixt mit Version 3.12. Um das Problem selber direkt zu beheben muss in der Datei: tpl_inc/inc_rechnungsadresse.tpl die Zeile

HTML:
{if $Lieferadresse->cAnrede == "w"}{$Anrede_w}{elseif $Lieferadresse->cAnrede == "m"}{$Anrede_m}{/if} {$Kunde->cTitel} {$Kunde->cVorname} {$Kunde->cNachname}<br />
in

HTML:
{if $Kunde->cAnrede == "w"}{$Anrede_w}{elseif $Kunde->cAnrede == "m"}{$Anrede_m}{/if} {$Kunde->cTitel} {$Kunde->cVorname} {$Kunde->cNachname}<br />
geändert werden.
 

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
AW: Falsche Anredeform in Bestellvorgang

Cool, danke. Hab's mal angepasst und werde es dann gleich mal testen!