Hänge fest: Eigenes Popup Overlay

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi zusammen,

stecke gerade fest und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich würde gerne selber ein eigenes Simple modal Popup Overlay (wie es beispielsweise bei Frage zum Produkt angezeigt wird, wenn "Als Popup anzeigen" aktiv ist) in meine Seite einbinden.

nur leider weiß ich gerade nicht wie.
ich habe zwar rausgefunden, dass alle Elemente wie Links und Buttons die ein popup öffnen, die css Klasse "popup" zugewiesen sein muss aber mehr schon auch nicht.

ich will folgendes realisieren:
ich habe einen Link der Form
Code:
<a href="#" id="was_kommt_wohl_hier_rein" class="popup">ÖFFNE EIN PopUP OVERLAY</a>
Wenn der Link geklickt wird wird auch ein Popup bis jetzt geöffnet. Jedoch leider ohne Inhalt. ich möchte nun dieses Popup mit einer von mir geschriebenen .tpl Datei "füllen" sozusagen.

WIE MACHE ICH DAS???? WÜRDE MICH UM HILFE SEHR FREUN!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Hänge fest: Eigenes Popup Overlay

die "popups" sind hidden-divs, die mit der js-function show_popup aufgerufen werden

href-Aufbau für den Button:
Code:
<a class="popup" href="#"  id="EindeutigeID"><button type="button" class="submit" onclick="">Button-Beschriftung</button></a>

div-Aufbau mit js-script:
Code:
<div id="popupEindeutigeID" class="hidden">
    Mein tolles div
</div>
<script type="text/javascript">$(document).ready(function() {show_popup('EindeutigeID');});</script>
 

JPE

Aktives Mitglied
10. März 2011
12
0
Essen
AW: Hänge fest: Eigenes Popup Overlay

Hi,

ich hab das ganze jetzt mal Ausprobiert um unter Bestellabschluss bei Zusammenfassung unten die AGBs als Popup mit Button einzu fügen.

Ich habe nur den href Aufbau für den Knopf genommen, die Div-Struktur habe ich nicht verwendet.

Der Knopf kommt, der PopUp ist natürlich leer.

Wie kann ich denn der Div die AGBs als Inhalt definieren ? Kenne mich da leider nicht aus.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Hänge fest: Eigenes Popup Overlay

ich hab das ganze jetzt mal Ausprobiert um unter Bestellabschluss bei Zusammenfassung unten die AGBs als Popup mit Button einzu fügen.

Hi, sofern noch nicht geschehen, installiere dir das Shop-Update 3.10, da werden die Checkbox-lesen-Links sowie die Versand-Links Standardmäßig im Popup geöffnet.

Ansonsten hilft dir evtl auch dieses HowTo: Template Entwicklung - Template HowTo's - JTL Developer Base
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen