News-Aufruf soll Kampagnen variable setzen

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
Hallo,
ich habe einige News-Seiten erstellt und jetzt interessiert mich, was diese "bringen"

Also habe ich mir überlegt, keine Kampagne "news" anzulegen ... also: ref=news

Wenn die News-Seite nun aufgerufen wird, soll die Varibale "gesetzt" werden ..

Meine Frage: Wie mach ich das?
Wie kann ich beim Seitenaufruf eines News/Blog dafür sorgen, das ref="news" ist???

Danke :)
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
AW: News-Aufruf soll Kampagnen variable setzen

schade, das keiner eine Idee hat ... ich such immer noch nach einer Lösung .:cool:
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
AW: News-Aufruf soll Kampagnen variable setzen

jep ... mir is schon klar, wozu Kampagnen-Parameter dienen ;)

Ich kann auch meine Kampagnen-Parameter "ref=news" an jedem link in der Blog-Seite anhängen ... funktioniert, kein Problem - is nur viel Arbeit :cool:

Daher dachte ich, wenn jemand die Blog-Seite vom shop aufruft, wird "automatisch" an alle vorhanden Links das "ref=news" angehängt
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: News-Aufruf soll Kampagnen variable setzen

Hmmm okay, das Kampagnen-Modul ist halt eher auf externe Referer ausgerichtet z.B. für Werbeaktionen oder Kampagnen-Parameter für Preissuchmaschinen.
Für die internen Shop-Links sind Kampagnen derzeit nicht vorgesehen, daher bleibt nur die von dir genannte Methode, die Parameter manuell anzuhängen.
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
AW: News-Aufruf soll Kampagnen variable setzen

schade ...

... und es gibt keinen php java oder sonstwas Befehl, der bei einem Seitenaufruf eine Variable "setzt" ?

Den Befehl würd ich dann in den Quellcode des Blogs setzen und gut is :cool:
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: News-Aufruf soll Kampagnen variable setzen

$_GET['DeineGetVar'] = 'DeinVarWert';

wenn es das ist was du meinst?

Ansonsten...setz doch Piwik ein und nutze Ziele