Exportformat: Kategoriepfad leer

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Exportformat: Kategoriepfad leer

also ...die Lösung scheint in greifbarer Nähe. Arbeite ich am Exportformat und speichere es sind die Kategorien beim 1. erstellen der Datei nicht zu sehen. Erstelle ich die Datei allerdings ein 2. mal sind Sie wieder da. Klingt komisch ...... ist aber so ....... JTL schaut sich das aber bei mir gerade an. Konnten in erster Instanz nichts feststellen. Ich war auch erstaunt als die Kategorien wieder da waren. Nach einer kleiner Änderung waren Sie aber wieder wech und nach nochmaligen erstellen der Datei wieder da.

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied

Das mit dem zweiten Mal Erstellen reicht mir für den Anfang schon, danke! Damit kann ich die Daten zumindestens manuell erstellen und an die Suchmaschinen übertragen. Ich war die ganze Zeit am rumprobieren mit dem Format, deswegen bin ich nicht selber draufgekommen...

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied

Hast Du Neuigkeiten hierzu? Habe eben 3.09 in der Hoffnung installiert dass es damit behoben wäre, ist leider nicht der Fall. JTL kann das Problem bei sich wohl nicht nachvollziehen.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Also bei mir hat sich das Problem erledigt .... da die Jungs von JTL sich zwar Mühe geben und auch manchmal ganz gut dabei sind...... hat mir das wieder zu lange gedauert. :cool:
( wehe dazu gibs einen Kommentar.........)

Ich habe die /admin/exportformate.php gelöscht und dann neu hochgeladen ..... seitdem ist alles easy und die Kategorien werden wieder eportiert.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Also bei mir hat sich das Problem erledigt .... da die Jungs von JTL sich zwar Mühe geben und auch manchmal ganz gut dabei sind...... hat mir das wieder zu lange gedauert. :cool:
( wehe dazu gibs einen Kommentar.........)

Ich habe die /admin/exportformate.php gelöscht und dann neu hochgeladen ..... seitdem ist alles easy und die Kategorien werden wieder eportiert.

... Und das soll die Lösung sein? :rolleyes:

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ist keine Lösung ... hat aber funktioniert .... keine ahnug ......auf nem Windoof System hätte ich gesagt ... die hat sich wohl zerschossen gehabt!

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

kann ich nicht nachvollziehen. Dann wurde die Datei beim Update ja erst garnicht hochgeladen.

Mit der 3.09 gibts einen Filechecker im Adminbereich. Damit werden alle Shop-Dateien überprüft. Einmal für den Support wichtig und für Updates.

BSO-Pumpentechnik

Aktives Mitglied
3. September 2008
36
0

kann ich nicht nachvollziehen. Dann wurde die Datei beim Update ja erst garnicht hochgeladen.

Mit der 3.09 gibts einen Filechecker im Adminbereich. Damit werden alle Shop-Dateien überprüft. Einmal für den Support wichtig und für Updates.

Hallo zusammen,

der Filechecker ist zwar ganz nett, im Exportformat werden aber auch nach update auf 3.09 keine Daten für {$Artikel->Kategoriepfad} ausgegeben...:(

Gruß
Torsten

Tiefbrunnenpumpe & Brunnenpumpe von BSO Pumpentechnik - Tiefbrunnenpumpe - Brunnenpumpe

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied

Eben ausgeführt. Bis auf das Meckern wegen fehlenden Install-Verzeichnis sind alle Dateien Original. Der Export ist so momentan nicht zu gebrauchen, ich habe schon mehrere Mails von Preisvergleichen bekommen die die Daten bemängeln.

PS: Die Variable ist komischerweise nicht komplett leer. Manchmal steht etwas in Form von " > Garten Handschuhe" drin, also fehlt die Wurzelkategorie.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Hi,

wir suchen gerade intensiv nach einer Lösung. Haben bereits erste Ansätze, dauert aber leider seine Zeit da es nur sporadisch auftritt.

Die Tickets diesbezüglich habe ich alle gelesen und werden beantwortet sobald eine Lösung parat steht.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Problem gefunden.

An dieser Stelle vielen Dank an Matthias Zirngibl für die Mitarbeit.
Ein Patch kann morgen gegen Mittag beim Support abgeholt werden :rolleyes: