Bewertungsmodul

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Bin gerade dabei, das Bewertungsmodul zu testen. Wenn ein Benutzer einen Artikel bewerten möchte, steht in der Adressleiste des Browsers zwar /bewertung.php aber es erscheint eine leere Seite.

Funktioniert das System schon irgendwo?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Bewertungsmodul

Kannst du mir den Link zu einem Produkt zur Verfügung stellen, das bereits bewertet wurde?

Sobald man bei mir auf den Button "Artikel bewerten" klickt und bereits vorher als Kunde angemeldet war, erscheint eine weiße Seite (in der Adresszeile steht http://www.prodana.de/bewertung.php).

Wenn man auf den Button "Artikel bewerten" klickt und noch nicht angemeldet ist, kommt man zwar zunächst auf die Login-Seite (in der Überschrift steht hier "Bewertung"), nach Eingabe seiner Daten und Klick auf "Anmeldung" erscheint aber wieder eine weiße Seite.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

stimmt ;)

und zwar wegen folgender fehelrmeldung:

Fatal error: Call to undefined function fuegeartikelzuletzteangesehenein() in /www/htdocs/w00c7b74/includes/letzterInclude.php on line 150

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Ah, habs grad getestet, bei dir kommt zumindest eine Fehlermeldung, bei mir bleibt die Seite weiß.

Sollte wohl JTL regeln, oder?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Vielleicht müßte die Funktion ja heissen

fuegeartikelzuletztangesehenein()

also OHNE e und nicht fuegeartikelzuletzteangesehenein()

und es ist einfach ein Schreibfehler?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Nee, war ne blöde Idee.

Habs grad ausprobiert (das e gelöscht), dann geht gar nichts mehr!

Wie ist es dann zu lösen?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Hallo,

diese Problem wurde gerade lokalisiert und wird mit der Version 3.05 behoben sein.

Damit die Bewertungen bis dahin wieder funkionieren, müssten die Zeilen 149 und 150 in der Datei includes/letzterInclude.php auskommentiert werden. Dies bitte nur durchführen, wenn man sich sicher, was man da macht :) ansonsten den Support kontaktieren!

Gruß,
Daniel

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Ich kanns mir ja jetzt echt nicht verkneifen -> Wirklich JTL Betatester?

Stell es dir vor....nein, weder mir noch all den anderen Beta-Testern ist das problem aufgefallen....Mensch was müssen wir besch*** Beta-tester gewesen sein (oder war die Funktion im Betatest vllt. noch vorhanden und wurde erst später ausgetauscht.....ach eigentl. doch egal)

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Hallo,

diese Problem wurde gerade lokalisiert und wird mit der Version 3.05 behoben sein.

Damit die Bewertungen bis dahin wieder funkionieren, müssten die Zeilen 149 und 150 in der Datei includes/letzterInclude.php auskommentiert werden. Dies bitte nur durchführen, wenn man sich sicher, was man da macht :) ansonsten den Support kontaktieren!

Gruß,
Daniel

Also irgendwie finde ich diese Datei "letzterInclude.php" nicht auf meinem Testserver. Ein Verzeichniß "includes" auch nicht?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

du siehst auf dem testserver (vermute jetzt einer von JTL) auch erst ab dem Verzeichnis "templates".....die verzeichnisse darunter (wie zum Beispiel includes) siehst du nicht

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Irgendwie funktioniert das Bewertungsmodul bei mir gar nicht!
Es werden keine Bewertungsmails geschickt!
Funktioniert das bei irgend jemandem?

Auch mit Version 3.08 tut sich nix!

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7

da häng ich mich doch mal mit dran.
mails werden nach eingestellter "frist" nicht verschickt

trendgo

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
207
14

hm, seit 06.03 keine antwort, auch bei uns gehen gehe mails automatisch raus! des weiteren haben wir eingegeben
(565) Bewertung nur bei bereits gekauftem Artikel http://www.swopper-shop.de/admin/templates/gfx/help.png "nein" , geht man auf einen Artikel und will bewerten kommt dieser in den warenkorb, das ist glaube nicht sinn und zweck. Vielleicht könnte sich der support mal das ganze aufklären.

Eine wichtige Info, bei uns muss sich der Kunde nicht registieren beim kaufen, sollte aber eigentlich kein problem sein.

Swopper Shop - direkt online bestellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

blackrain

Aktives Mitglied
17. August 2011
13
0

Bei uns funktioniert das Modul auch nicht, sollte das nicht in der neuen Version 3.12 behoben sein?