Standard-Template für mobile Endgeräte

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich experimentiere noch mit dem Community Shop 4.
Ich habe ein Child Example erstellt.
Wenn ich bei Template ober unter Mobil "Standard-Template für mobile Endgeräte" auf Ja (optimiert für mobile Endgeräte) stelle erhalte ich auf meiner Seite auf dem Computer und mobilen Geräten folgende Fehlermeldung:

Die Seite www.spielzeug.nimg.de funktioniert nicht

www.spielzeug.nimg.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
500

Was muß ich noch wo einstellen, damit das Template auch für mobile Endgeräte optimiert wird und natürlich auch dort auf dem normalem Computer zu sehen ist.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Standard-Template für mobile Endgeräte

Das EVO-Template funktioniert in allen Auflöäsungen (Vom Desktop bis zum Smartphone) ... nicht das MOBILE aktivieren !!

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken

Das EVO-Template funktioniert in allen Auflöäsungen (Vom Desktop bis zum Smartphone) ... nicht das MOBILE aktivieren !!
OK, das hatte ich auch gedacht, deshalb hab ich für meinen zweiten kleinen Shop den JTL Shop 4 Communtity-Edition installiert um genau das mal zu testen, bevor ich den anderen Shop update. Aber irgenwie sieht die mobile Ansicht echt übel aus :( Texte sind abgeschnitten, der Inhaltsbereich wird nicht an die Display-Größe angepasst. Das ist nicht das, was ich wollte. Da bin ich ja mit dem alten JTL 3 Shop besser bedient. Wer mal gucken mag: Startseite

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Öhmmm .. ich sag jetzt mal so ... dann hast du mit deinen bisherigen Anpassungen was kaputt gemacht :)

Das Standard-EVO-Template ist zu 100% (na gut vielleicht 99,99999%) full-responsive

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken

Ich ab jetzt mal alle meine Änderungen wieder rausgenommen und er zeigt es tatsächlich richtig an. und dann habe ich die nach und nach wieder eingefügt und jetzt zeigt er es auch mit meinen Änderungen korrekt an. Komisch irgendwie, zumal ich wirklich nur Einstellungen zu Farben und Hintergrundbilder geändert hatte. Kann da beim Kompilieren was schief gelaufen sein. Auf jeden Fall ist das jetzt Ok.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
macht jetzt die Einstellung
"Standard-Template für mobile Endgeräte?"
einen Sinn oder nicht?
Muss hier mit Ja oder Nein (optimieret für Standartbrowser ) ausgewählt werden?

Was ist mit den Einstellungen Allgemein ?
Welche Einstellungen sind zu empfehlen?

Danke im Voraus,
Günther

Marc.Dohle

Aktives Mitglied
25. August 2019
5
0
Kann mir jemand verraten, wo ich die Einstellung

Standard-Template für mobile Endgeräte
finden kann? Hab jetzt mehrfach gesucht und konnte sie einfach nicht ausfindig machen

Marc.Dohle

Aktives Mitglied
25. August 2019
5
0
Natürlich die 4er Version. Schade. Gibt es denn eine Möglichkeit, es irgendwie einzustellen in der 4er Version, dass Mobile Endgeräte die Desktop Version nutzen bzw darstellen?

Finde die mobile Ansicht zwar nicht schlecht aber teilweise lässt es sich stellenweise so blöd anpassen, dass es im Desktop als auch im mobile theme optimal dargestellt wird alles.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
Shop4 nutzt ein responsives Template. Desktop und Mobile nutzen es beide. Die Anordnung von Elementen ist je Endgerät unterschiedlich aufgrund verschiedener Bildschirmgrößen/-auflösungen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbewertung Standard VK Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
Neu Nova Template Login Bereich Templates für JTL-Shop 9
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Footer Trennstriche ausblenden im Child Template Templates für JTL-Shop 21
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu Meldepflicht für Registrierkassen ab 2025 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 27
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 47
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0