Hallo,
zu aller erst, ein großen Lob an die Entwickler. Die Wawi entwickelt sich zu einem echt tollen Programm - und das auch noch zur freien Nutzung.
Also schon mal vorab, vielen Dank dafür.
Ich habe nun ein Problem mit dem Import der bankdaten von der Deutschen Bank. Ich habe hier schon gesucht, aber noch keinen Ansatz gefunden, welcher mir weiterhelfen könnte.
Die Daten von der Bank werden in folgenden Format als CSV-Datei zur Verfügung gestellt:
Wenn ich jetzt unter Buchhaltung/Zahlungabwicklungimport versuche die Datei zu importieren, werden im Bereich, wo das Mapping Stattfinden soll, nur 2 Felder angezeigt und wenn ich diese zuordne (egal was) zeigt er ganz unten bei der Vorschau gar nichts an und beim Abgleich ist auch alles leer.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. schon Erfahrung mit dem Import von Deutsche Bank Daten?
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank.
Wir nutzen
zu aller erst, ein großen Lob an die Entwickler. Die Wawi entwickelt sich zu einem echt tollen Programm - und das auch noch zur freien Nutzung.
Also schon mal vorab, vielen Dank dafür.
Ich habe nun ein Problem mit dem Import der bankdaten von der Deutschen Bank. Ich habe hier schon gesucht, aber noch keinen Ansatz gefunden, welcher mir weiterhelfen könnte.
Die Daten von der Bank werden in folgenden Format als CSV-Datei zur Verfügung gestellt:
Code:
Umsätze - Kontokorrentkonto (00) ;;;Kundennummer: 123/1234567;;
01.01.2008; - 05.02.2008;
Letzter Kontostand;;;;1234567,89;EUR
Gebuchte Umsätze (Vorgemerkte und noch nicht gebuchte Umsätze sind nicht Bestandteil dieser Aufstellung)
Buchungstag;Wert;Verwendungszweck;Soll;Haben;Waehrung
05.10.07;16.10.07;" Mustermann RE.NR. 12345 KD.NR. 12345 EinbelangloserTextvomSender";;100,00;EUR
08.01.08;09.01.08;" Meier, Hans KUNDEN-NR. 12345 AUFTRAGS- NR. 12345 NochEinKleinerText";;100,00;EUR
Kontostand (31.01.2008):;;;;1234567,89;EUR
Wenn ich jetzt unter Buchhaltung/Zahlungabwicklungimport versuche die Datei zu importieren, werden im Bereich, wo das Mapping Stattfinden soll, nur 2 Felder angezeigt und wenn ich diese zuordne (egal was) zeigt er ganz unten bei der Vorschau gar nichts an und beim Abgleich ist auch alles leer.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. schon Erfahrung mit dem Import von Deutsche Bank Daten?
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank.
Wir nutzen
- XT:C: v3.04SP2.1
JTL Wawi: v0.99609
XT:C Connector: v0.9997
System: Win XP SP2
Shop: http://ctc-beschaffung.de