EasyLog

Overlord

Aktives Mitglied
5. August 2006
48
0
Möchte gerne zB. noch offene Rechnungen in eine von mir erstellte Excel-Datei importieren. Sprich: Ich möchte gerne, dass ich die Daten meinen Feldern zuordnen kann. Ohne das manuell machen zu müssen.
Deint dazu EasyLog?
Lese hier überall Polling-Einstellungen etc. - Muss man sich erst EasyLog runterladen oder wie sieht das aus? Und kann ich dann damit die Daten mit meinen Wünschen "verbiegen"?

Was wäre denn die Alternative, wenn man Rechnungen exportiert, aber in eine bestehende Excel-Liste einfügen möchte, dessen Spalten anders angeordnet sind?

Danke im Voraus :)
OL
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Die "Easylog" Funktion exprotiert in erster Linie die Adressen, um die Paetscheine mit easylog bedrucken zu können.
Das Format ist CSV.

Besser für den Rechnungexport wäre die Funktion exportieren der Buchhaltungsdaten. Diese ist ebenfalls CSV, enthält mehr Rechnungsdaten.

Die Spalten müssen dann aber nach öffen in Excel entsprechend umgeschoben werden.
 

Overlord

Aktives Mitglied
5. August 2006
48
0
Ok, danke Dir.
Also müsste ich praktisch mit nem PHP-Skript die CVS aufschlüsseln und mit nem bestimmten Excel-Erstellungs-Plugin (oder wie sich das schimpft) die Felder meinen gewünschten Spalten zuordnen?
Wäre ne Lösung oder?
Aus der erstellten Datei kann ich dann mit copy+paste in meine vorhandene Datei "importieren" und hätte so keinen Aufwand mit hin- und herschieben.

Bleibt natürlich das Problem, wie ich nur offene Posten also unbezahlte Rechnungen als CVS exportiert bekomme, denn das kann man nicht auswählen, so weit ich mich nicht getäuscht habe.
Also direkt aus der Datenbank arbeiten?

Gibt es irgendwo einen Datenbankübersicht der Struktur, damit ich damit arbeiten könnte?
Oder welche Alternativen hätte ich?

Optimal wäre natürlich ein Tool, mit dem man CVS öffnet und man sagt im einfach die Feldnummer und die jeweilige Spalte einer Excel-Datei in welche der Wert soll, aber sowas habe ich leider noch nicht gesehen :(