Gelöst Multishop 2006

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Sorry, ich kann dir grade nicht wirklich folgen.

Welches Import/Export-Modul?
Welcher kostenlose Multishop?

Bitte nochmal von vorne... :oops: :wink:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, ich hatte mal wieder ne kurze Nacht und hänge schon kräftig am Kaffee - aber irgendwie bin ich wohl noch nicht richtig da...

Man kann dort einen Shop runterladen bzw. eine "Multishop-Variante" dieses Shops. Soweit war ich vorhin auch schon *g*

Und deine Frage lautet nun....?

Ob es einen JTL Connector für diesen Shop gibt?
Meinst du das?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das kann ich dir so nicht sagen. Dazu müsste man sich anschauen, wie dieser Shop genau aufgebaut ist, wie sehr er verändert wurde bzw. vom Standard-XTC abweicht usw.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Interessant ist hier, beide Firmen haben den gleichen Verkaufs-Slogan. Der eine mit, der andere ohne Punkte zwischen den Worten.

Wer war denn hier eher? Das Ei oder die Henne?

Sollte vielleicht mal geprüft werden??

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Im Grunde gilt hier das gleiche, wie bei anderen XTC/OSC-Forks auch.

Zitat von Thomas Lisson:
wir haben grundsätzlich nichts dagegen, weitere Open Source Shops anzuschliessen.

Allerdings muss der Aufwand stets in Relation zum Nutzen stehen. Es macht sicherlich keinen Sinn, Aufwand in etwas zu stecken, was später wenig Anklang findet.

Sofern der Connector für FWP durch Dritte realisiert wird, können wir gern auf diesen verlinken, so wie wir es z.B. beim OLC Connector tun. Da der Connector nicht durch uns erstellt wurde, können wir keinen Support dafür übernehmen.

( http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=55817 )

Anders ist auch bei diesem Shopsystem nicht. Es ist letztendlich eine Sache der Nachfrage.
Bisher hat meines Wissens hier noch niemand von diesem Shop gesprochen. Von daher müsste es da schon eine enorme Nachfrage geben, dass wir da selbst einen Connector dafür bereitstellen.

micon

Aktives Mitglied
26. März 2007
102
0
Doch, die Nachfrage gibt es. Auch ich habe einen Multistore, allerdings nicht die CE, sondern die Version 2006. Ist aber egal.

Was Fakt ist: Beim H.H.G. Multstore ist gegenüber dem xtc-Original einiges an den MySql-Tabellen modifiziert worden! Somit dürfte der xtc- Connector Probleme haben.
Auch im Admin ist die Kundenverwaltung erheblich aufwändiger, was sich auf den Bestellabgleich auswirken dürfte.

Also: Hier wäre ein eigener Connector nötig.
Frage nochmal: Gibt es von irgend einer Seite diesbezüglich Bewegung?
Arbeitet wer an einem solchen Connector?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich denke mal, dass die Anzahl der Leute die einen Connector für ein neues Shopsystem haben wollen mindestens 3-stellig sein sollte, bevor das überhaupt in Angriff genommen wird.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Es mag schon sein, dass es eine Nachfrage nach dem Shopsystem gibt.

Ich spreche aber von der "hiesigen" Nachfrage. Hier bei uns, bei JTL, in diesem Forum. Und da ist die Nachfrage nach einem Connector zu diesem Shopsystem schlicht und ergreifend nicht der Rede wert.

Wenn es Leute gibt, die den Connector für xt:Commerce entsprechend umbauen... nur zu. Von unserer Seite aus gilt nach wie vor das, was dazu bisher schon gesagt wurde.

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Hallo Marcel,
wenn es nach deinen Ausführungen geht was Connectoren für andere Shopsysteme betrifft, dann wird das wohl nie was!
Zitat von Marcel:
Ich spreche aber von der "hiesigen" Nachfrage. Hier bei uns, bei JTL, in diesem Forum. Und da ist die Nachfrage nach einem Connector zu diesem Shopsystem schlicht und ergreifend nicht der Rede wert.
Wie soll das funktionieren. Die User die JTL-WAWI nutzen haben auch einen Shop der mit JTL-WAWI funktioniert. Der eine oder andere der nach anderen Shopsystemen schielt hat ein Problem, weil es dafür keinen Connector gibt. Von den Leuten bekommst du keine 100 zeitgleich zusammen, damit die Nachfrage nachgewiesen ist.

Leute die andere Shopsysteme benutzen, z.B. H.H.G Multishop, benutzen kein JTL-WAWI und werden auch nicht zu hunderten hier aufschlagen um ihre Nachfrage zu bekunden.

Ich persönlich hätte Interesse an Connectoren zu H.H.G. Multishop und FWP-Shop. Allerdings denke ich, das wird wohl wegen der hunderter Quote nichts.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von AndyG:
Hallo Marcel,
wenn es nach deinen Ausführungen geht was Connectoren für andere Shopsysteme betrifft, dann wird das wohl nie was!
Zitat von AndyG:
Am Beispiel von VirtueMart sieht man doch sehr schön, dass es gut funktioniert hat. Es kamen zunächst ein, zwei Anfragen nach einem Connector zu VM - daraufhin wurde gefragt, wer denn so alles Interesse daran hätte. Ein, zwei Leute haben in den entsprechenden Foren von VM/Joomla ein wenig "getrommelt" und es kamen noch mehr Interessenten - so daß man sich irgendwann entschieden hat, einen Connector bereitzustellen.

Zitat von AndyG:
Von den Leuten bekommst du keine 100 zeitgleich zusammen, damit die Nachfrage nachgewiesen ist.
Von 100 Leuten hat auch niemand gesprochen (jedenfalls ich nicht) - aber dass es eine gewisse Nachfrage geben sollte, liegt doch wohl eigentlich auf der Hand. Und eine "Nachfrage" von ein oder zwei Usern ist nunmal nicht wirklich aussagekräftig.

Zitat von AndyG:
Ich persönlich hätte Interesse an Connectoren zu H.H.G. Multishop und FWP-Shop.
Ja, das ist ja auch wunderbar. Und wenn sich da noch "ein paar" Leute mehr finden (sicherlich keine 100, aber eben auch keine vier oder fünf) dann sieht die Sache vermutlich auch schon wieder anders aus.

Zitat von AndyG:
Allerdings denke ich, das wird wohl wegen der hunderter Quote nichts.
Wie gesagt, ich weiß nicht woher plötzlich diese Zahl 100 her kommt :?

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Das Beispiel Virtuemart kann ich leider nicht beurteilen, da war ich noch nicht hier.

[Vermutung] Ich denke das war eine Zeit in der die Entwickler empfänglicher dafür waren und die ToDo nicht soo lang war wie heute. Die aktuellen Connectoren warten ja auch noch auf Ihre Anpassung auf die aktuelle WAWI. Da kann ich verstehen das man sich jetzt nicht unbedingt mit neuen Connectoren beschäftigen will [/Vermutung]

Zitat von Marcel:
Wie gesagt, ich weiß nicht woher plötzlich diese Zahl 100 her kommt :?
Sorry, die Aussage hab ich Irrtümlich dir zugeordnet, dabei stand es ein Post höher, mein Fehler!

markxs

Aktives Mitglied
3. September 2007
102
0
Connector

hallo, also ich hätte auch gern einen solchen für den HHG Multishop. oder hat sich da mittlerweile etwas getan?
gibt es bereits einen solchen oder funzt das mit der modifizierten Version von JTL bereits, da ich gern auf den HHG Shop umstellen würde!
ich würde mich freuen etwas zu erfahren.

oder gibt es eine möglichkeit den HHG mit dem normal JTL connector zu nutzen?

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Ich würde gerne auf HHG Multistore umsteigen. Gibt es dafür schon eine passende Anbindungsmöglichkeit ( Connector) von JTL?

Gruß

Tina

Aktives Mitglied
2. Juli 2006
83
1
Hallo,

ich bin auch sehr an einem Connector für den HHG-Multishop interessiert.
Ist da was in Aussicht?

Gruß Tina

tha

Aktives Mitglied
2. Oktober 2008
1
0
Auch ich bin an einem Connector für den H.H.G. Multishop interessiert.

Würde mich freuen, wenn sich in diese Richtung etwas entwickeln würde.

Bitte auch mal um Preisvorstellungen die solch eine Entwicklung kosten würde.

Vielleicht finden sich dann ja Interessierte die gemeinsam die Finanzierung stemmen.

DANKE!