Delisprint 6

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1
Hallo,

benutzt jemand Delisprint 6 im Verbindung mit der JTL-Wawi, jedoch ohne WMS?
Die Exportvorlage für Deslisprint ist in der Wawi ja vorhanden.
Wie kann ich die .csv jedoch in Delisprint importieren? Muss ich in Delisprint eine extra Importvorlage für JTL erstellen? Gibt es hier ein Muster?

Grüße
 

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1
AW: Delisprint 6

Ja, genau deswege frage ich, da ich den automatischen Import nutzen wollte.
Jedoch ist die Anleitung für Delisprint 5 und nicht für Delisprint 6 und kann dementsprechend nicht angewendet werden oder sehe ich das falsch?
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Delisprint 6

Ich kenne zwar DelisPrint 6 nicht direkt, sondern nur den Vorgänger oder die Onlinevariante mydpdbusiness, aber ich denke, dass es keine so gravierenden Änderungen gibt, dass die Anleitung komplett unbrauchbar ist. Versuche es damit und melde dich wenn es an einer bestimmten Stelle klemmen sollte.
 

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1
AW: Delisprint 6

Nein, die Erstellung der Importdatei in Delisprint 6 funktioniert leider nicht, da es komplett anders ist als in Delisprint 5, sprich die Anleitung nicht umsetzbar ist.

Hat jemand weitere Tips?
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Delisprint 6

Schonmal in Kapitel 4.1 des Delisprint 6 Handbuch geguckt und versucht dementsprechend eine Export-Datei in der Wawi zusammenzuklicken?
 

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
178
2
AW: Delisprint 6

Guten Morgen,

vor dem Einsatz von WMS haben wir auch DelisPrint aus der Wawi mit automatischen Export genutzt.
Dazu haben wir in JTL eine Exportvorlage erstellt ( kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden ).
Dann haben wir einen Probeauftrag erstellt wo alle möglichen Felder gefüllt wurden inkl. Nachnahme, Telefon-Nr., E-Mail usw.
Auftrag exportiert und die entsprechende CSV-Datei an unser zuständiges DPD-Depot geschickt.
Die haben nahezu immer einen EDV-ler da. Dieser hat uns dann die Konfig-Datei für Delisprint zurück geschickt.
Diese importiert in Delsiprint und es hat funktioniert.

Vg.
Enno
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
AW: Delisprint 6

Hallo,

ich habe jetzt genau dasselbe Problem. Ich habe Delhisprint 6 und das Wiki ist für 5. Klappt bei mir auch nicht. Hat jemand nen Rat?
Danke

Grüße
Marc
 

cembot

Aktives Mitglied
14. Februar 2012
8
0
AW: Delisprint 6

Hallo,
könntest du die Delisprint6 Exportdatei zu Verfügung stellen?
@Enno25

Viele Grüße
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
AW: Delisprint 6

Ich schließe mich ebenfalls an. Und es geht nicht um WMS! (sofern da ein Unterschied besteht?).

Sollte jemand erfolgreich Delisprint 6.x im Einsatz haben, mit einem vollautomatischen Import / Export der Versanddaten, soll heißen:

Datenexport aus JTL -> Import in Delisprint -> Export aus Delisprint (inkl. Sendung-ID) -> Import in JTL (so wie in Version 5)

wäre es toll, eine Anleitung zu posten!

Meine eigenen Versuche mit dem Mapping via Try&Error sind bisher nicht sehr erfolgreich...

Das JTL Wiki könnte / sollte dann auch mal ergänzt werden...
 

xyz2011

Aktives Mitglied
29. November 2011
58
0
AW: Delisprint 6

Hallo,

uns würde das auch interessieren. Wir haben das gleiche Problem. Der Export funktioniert leider nicht.
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
AW: Delisprint 6

Ich hoffe ich kann damit etwas helfen.

1. Ihr konfiguriert in der Wawi den Sendungsexport. Meine CSV dazu sieht so aus:

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.02.46.jpg

Diese dann in einem Verzeichnis als .csv speichern. Danach muss ein Kunde mit dieser Vorlage exportiert werden. Dann in Delis 6 wechseln.

2. In Delis6 den Punkt "Konfiguration von Aufträgen" öffnen. Oben muss nun die zuvor exportierte Datei (die mit den Kundendaten) ausgewählt werden. Dies sollte dann wie auf dem Foto aussehen:
(Ich musste dieses Bild in mehreren Teilen fotografieren.)

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.07.53.jpg

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.08.28.png

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.08.11.png

Nun müssen die einzelnen Spalten vergeben werden. Wenn alles richtig zugeteilt ist, sollte ein Test positiv ausfallen. Dann in das Hauptmenü von Delis wechseln und dort den Import und Export konfigurieren.
Ob die Labels dann direkt ausgedruckt werden oder nicht, kann man einstellen. Dies sollte dann so aussehen:

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.40.05.png

3. Zu guter Letzt nochmal in die Wawi wechseln und den Sendungsimport aufrufen und konfigurieren. Das sieht dann bei mir so aus:

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.04.05.jpg


Das wars eigentlich schon. Bei Fragen versuche ich diese gerne zu Beantworten. Als guter Tipp! Die IT von DPD ist sehr freundlich, nimmt sich die Zeit dies einzurichten und hilft gerne.

Grüße
Marc
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.02.46.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.02.46.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 317
  • Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.04.05.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.04.05.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 205
  • Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.07.53.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.07.53.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 315
  • Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.08.28.png
    Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.08.28.png
    6,6 KB · Aufrufe: 248
  • Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.08.11.png
    Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.08.11.png
    5,3 KB · Aufrufe: 218
  • Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.40.05.png
    Bildschirmfoto 2015-06-22 um 12.40.05.png
    40 KB · Aufrufe: 227

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Delisprint 6

Hi Marc,

leider habe ich erst jetzt deine Antwort gelesen. Du hast mir sehr geholfen. Ich habe heute alles eingerichtet mit deiner Anleitung.

Hat alles perfekt geklappt.

Ich danke dir!
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Delisprint 6

Ok, das mit den Sendungsnummer klappt noch nicht sehe ich gerade. Mal schauen, ob ich das auch noch hin bekomme.
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
50
AW: Delisprint 6

Hallo,

hat jemand eine aktuelle DPD Delisprint 6 Exportvorlage (gespeichert im "Expertenmodus") mit Express und Nachnahme die er hier posten kann (oder mir zusenden)?

Danke vorab.
Pannscheck
 

bestloft

Mitglied
9. Juli 2018
3
0
Bei mir ist das Problem das vor den einzelnen Daten keine nummern stehen das heißt:

Ich ordne immer direkt den namen zu und nicht wie in dem Beispiel oben die zahlen weiß jemand woran das liegt?


Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist hoffe ich das mir jemand helfen kann.