Exportformat Ladenzeile.de

gerfriedd

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Januar 2010
133
12
AW: Exportformat Ladenzeile.de

Hallo,

was für ein Format benötigt Ladenzeile.de ?

XML Export ?

Gruß
G.Drube
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Exportformat Ladenzeile.de

hat es einer hinbekommen eine Datei zu stricken?
Ich scheitere schon die ganze Zeit an den Merkmalen (Geschlecht, Größe etc.)

Hat jemand eine Lösung?
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Exportformat Ladenzeile.de

hallo,

das Problem ist, dass er nicht alle Merkmale ausgibt, habe jetzt folgendes:
Kopfzeile
Code:
artikelnr|product_ean|bezeichnung|kategorie|geschlecht|farbe|hersteller|material|beschreibung|preis|waehrung|versandkosten|lieferzeit|größe|bild_url|deeplink|
Inhalt
Code:
{strip}
{$Artikel->cArtNr}|
{$Artikel->cBarcode}|{$Artikel->cName}|
{$Artikel->Kategoriepfad}|{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Geschlecht}{$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Geschlecht}{/if}|{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Farbe}{$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Farbe}{/if}|{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Material}{$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Material}{/if}|{$Artikel->cBeschreibung}|
{$Artikel->Preise->fVKBrutto}|
{$Waehrung->cISO}|
{$Artikel->Versandkosten}|
{$Artikel->cEstimatedDelivery}|
{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Groesse}{$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Groesse}{/if}|
{$Artikel->Artikelbild}|
{$Artikel->cDeeplink}
{/strip}|

Problem:
1. Er gibt immer nur einen Merkmalwert aus, auch wenn z.B. das Material aus mehreren Merkmalen besteht
2. Größe, wie das Merkmal eigentlich heißt kann ich wegen dem Ö und ß nicht auslesen
3. weis auch nicht, ob diese Datei von Ladenzeile akzeptiert wird....
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Exportformat Ladenzeile.de

zu:
2. Größe, wie das Merkmal eigentlich heißt kann ich wegen dem Ö und ß nicht auslesen

Antwort von JTL:
Artikel->cMerkmalAssoc_arr Array

{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Merkmalname}Wert vom Merkmal "Merkmalname": {$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Merkmalname}{/if}
Für Umlaute ist das assign wichtig

{assign var="Merkmalname" value="GrößeTower"}{$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.$Merkmalname}
Wichtig: Leerzeichen, Klammern und bestimmte Sonderzeichen wie "/" oder "\" werden aus dem Merkmalnamen im Array entfernt!
Beispiel: Ein in der Wawi als "Material / Oberfläche" gespeichertes Merkmal kann im Exportformat wie folgt ausgegeben werden

{assign var="MaterialOberfläche" value="GrößeTower"}{$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.$Merkmalname}
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Exportformat Ladenzeile.de

danke, das hatte ich schon gelesen, geht aber nicht, da er alle Merkmale, die ein Artikel hat, ausgibt und nicht ein gewünschtes von mir

und das was du hier alles gepostet hast, habe ich schon selbst gefunden, aber wie benutzt man das?!?!? hat leider nicht jeder Shopbetreiber Informatik studiert!
 

sports-box

Gut bekanntes Mitglied
2. März 2010
120
2
AW: Exportformat Ladenzeile.de

Hi,

also ich habe das Thema auch erstmal nach hinten gestellt, solange es kein vernünftiges Plugin gibt, muss die Ladenzeile noch auf mich warten. Man opfert immer soviel Zeit in diese ganzen
Preissuchmaschinen und dabei ist es immer nur ein relativ kleines Zubrot...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Exportformat Ladenzeile.de

Naja, ist aber schon ne recht grosse Plattform.
Schade dass hier keiner helfen kann. Im Google Export Plugin holt er sich ja auch die Merkmale....
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
164
9
AW: Exportformat Ladenzeile.de

würde das Thema gern wieder hervor heben, da wir auch gern ein solches exportformat für ladenzeile verwenden würden..

... hat bereits jemand eine lösung gefunden?
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Exportformat Ladenzeile.de

Hallo,

ich denke das sollte mit unserem neuen Tool connect by YG SYSTEMS auch umsetzbar sein.

Wir können dort mittels Templates nahezu jedes beliebige Format erstellen.
Ich kenne das Ladenzeilen-Template zwar nicht, aber wir arbeiten auch mit großen Einkaufsverbänden zusammen, somit sollte das auch umsetzbar sein.

Einfach per PN anquatschen, dann können wir das mal erörtern ;)
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Exportformat Ladenzeile.de

würde das Thema gern wieder hervor heben, da wir auch gern ein solches exportformat für ladenzeile verwenden würden..

... hat bereits jemand eine lösung gefunden?

also,

1. Tipp: melde dich bei billiger.de an, da ist Ladenzeile umsonst dabei und viele andere Plattformen, brauchste auch so keine überteuerten Anwender wie Channel Pilot dazwischenschalten.
2. hier der Code, der bei Billiger.de geht, also vermutlich auch Ladenzeile.

Kopfzeile:
aid|brand|name|shop_cat|desc|image|link|price|ean|mpnr|dlv_cost|dlv_time|ppu|gender|color|material|size|

Vorlage des Inhalts:
[{strip}
{$Artikel->cArtNr}|
{$Artikel->cHersteller}|
{$Artikel->cName}|
{$Artikel->Kategoriepfad}|
{$Artikel->cBeschreibung|strip_tags}|
{$Artikel->Artikelbild}|
{$Artikel->cDeeplink}|
{$Artikel->Preise->fVKBrutto}|
{$Artikel->cBarcode}|
{$Artikel->cHAN}|
{$Artikel->Versandkosten}|
{$Artikel->cEstimatedDelivery}|{if $Artikel->cLocalizedVPE} {$Artikel->cLocalizedVPE[0]|replace:"&":""|replace:";":""|replace:"L_GLOBAL_V PE_PER":"/"|replace:"euro":"€"}{/if}|
{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Geschlecht}{foreach name=oMerkmal from=$Artikel->oMerkmale_arr item=oMerkmal}{if $oMerkmal->cName == "Geschlecht"}
{foreach name=oMerkmalWert from=$oMerkmal->oMerkmalWert_arr item=oMerkmalWert}{$oMerkmalWert->cWert|replace:"Jungen":"Kinder"|replace:"Mädchen":"Kinder"|replace:"Unisex":"Kinder"}{if !$smarty.foreach.oMerkmalWert.last},{else}|{/if}{/foreach}{/if}{/foreach}{else}|{/if}{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Farbe}{foreach name=oMerkmal from=$Artikel->oMerkmale_arr item=oMerkmal}{if $oMerkmal->cName == "Farbe"}{foreach name=oMerkmalWert from=$oMerkmal->oMerkmalWert_arr item=oMerkmalWert}{$oMerkmalWert->cWert}{if !$smarty.foreach.oMerkmalWert.last},{else}|{/if}{/foreach}{/if}{/foreach}{else}|{/if}{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Material}{foreach name=oMerkmal from=$Artikel->oMerkmale_arr item=oMerkmal}{if $oMerkmal->cName == "Material"}{foreach name=oMerkmalWert from=$oMerkmal->oMerkmalWert_arr item=oMerkmalWert}{$oMerkmalWert->cWert}{if !$smarty.foreach.oMerkmalWert.last},{else}|{/if}{/foreach}{/if}{/foreach}{else}|{/if}{assign var="Size" value="Größe"}{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.$Size}{foreach name=oMerkmal from=$Artikel->oMerkmale_arr item=oMerkmal}{if $oMerkmal->cName == $Size}{foreach name=oMerkmalWert from=$oMerkmal->oMerkmalWert_arr item=oMerkmalWert}{$oMerkmalWert->cWert}{if !$smarty.foreach.oMerkmalWert.last},{else}|{/if}{/foreach}{/if}{/foreach}{else}|{/if}{/strip}
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Exportformat Ladenzeile.de

ach ja, noch ein Hinweis:

wir haben bei uns im Shop die Geschlechter Jungen, Mädchen und Unisex, dieses Geschlecht muss aber laut Billiger.de als "Kinder" ausgegeben werden.
Der o.g. Code ändert unsere Merkmale aus der WaWi in Kinder um, also bei Bedarf anpassen....
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Exportformat Ladenzeile.de

noch was.... beim Code "Vorlage des Inhalts" muss die erst [ vor {strip} weg gelassen werden, war ein Kopierfehler :D
 

Ähnliche Themen