Offen Artikelimport dauert sehr lange

Impromat

Aktives Mitglied
9. Januar 2007
42
0
Liebe Forum-User,

Ich verwende momentan die aktuelle Ameise um meine Artikel in die WAWI zu importieren .... bis hier noch nichts tolles.

Ich benötige jedoch für den Import von ca. 4.000 Artikel --> ca. 1,5 Stunden !!!!!

Mein Shop sollte aber ca. 70.000 Artikel mal führen ... d.h. hoch gerechnet ... EWIG !!!

... mit dem Webshopabgleich zum SHOP 3 über eine ADSL-Line ist ein täglicher Abgleich für mich nicht mehr realisierbar!

Ich verwende für den Import der Artikel einen Fujitsu Server mit Pentium 4 mit 3,2 GHz und HT und 4 GB Speicher ... also eigentlich nicht so langsam.

Wie lange dauert es bei Euch? gibt es eine Möglichkeit den Import zu beschleunigen?

WAWI --> 0.9.9.714
Ameise --> 0.945

Vielen Dank für ein Feedback !!!!

lG,

I.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Artikelimport dauert sehr lange

Wenn du die Express-Version des MSSQL-Server benutzt bringt dir das alles aber nicht all zu viel, da diese z.B. nur einen CPU und 1 GB Ram benutzt.
 

Impromat

Aktives Mitglied
9. Januar 2007
42
0
AW: Artikelimport dauert sehr lange

Hallo,

Ja die Bilder nehme ich auch aus dem Netz mit .... kann das die starke Verzögerung bringen? Wie schaut es dann bei den nächsten Imports des selben Produkts aus ... kommen da auch alle Bilder wieder neu oder kennt er die geladenen Bilder bereits?

Wie schaut es mit der Info von Jörg aus ("Express-Version des MSSQL-Server") .... was wäre die schnellere Alternative?

Würde mich sehr über Eure pers. Erfahrungen zu dem Thema "Speed beim Sync" freuen !!!!

lG,

I.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Artikelimport dauert sehr lange

Hi,

Schau doch mal wie gross die Bilder im Schritt sind. Dann kannst anfangenzu rechnen. oder teste einmal den Import ohne Bilder...
 

Impromat

Aktives Mitglied
9. Januar 2007
42
0
AW: Artikelimport dauert sehr lange

Hallo Thomas!

Ja stimmt !!!!

32 Minuten mit Bilder .... 4 Minuten ohne Bilder ... das spricht eine klare Sprache.

Vielen Dank für den Tip!

Bezüglich einer automatisierung der Ameise ... gibt es schon was neues ????

lG,

I.
 

BenFN

Aktives Mitglied
13. Januar 2011
18
0
AW: Artikelimport dauert sehr lange

Ich wollte das thema noch einmal aufleben lassen!

Bei mir dauert es auch ewig!
Und mein Netzwerkprotokoll sagt das JTL gerade mal mit ca. 30 kb/s sendet und das von einen Windows 2008 R2 Server.
Und ich denke mal so viel dürften da die Bilder nicht ausmachen bei einer 100Mbit Leitung oder irre ich mich da ?
 

Ähnliche Themen