Preise in laufenden eBay Angeboten ändern..

lukeventura

Aktives Mitglied
23. November 2010
25
0
Hallo liebes Forum,

wie kann ich die Preise in den Laufenden eBay Angeboten ändern? Wenn ich eine neue Preisliste von meinem Händler bekomme, wie kann ich damit die Preise aktualisieren? Oder muss ich meine 1500 Angebote alle von Hand ändern??

Gibt es da eine möglichkeit in meiner JTL Wawi?

Luke
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Preise in laufenden eBay Angeboten ändern..

Massenänderungen gehen nicht - nur einzeln.
Wir haben uns für die nachträgliche Anpassung den Turbolister runtergeladen, da geht das zumindest für die laufenden Angebote recht fix.
Weiter sind wir leider auch nicht gekommen :(
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Preise in laufenden eBay Angeboten ändern..

Massenänderung des Preises ist über den Punkt Massenänderung im Ebay Modul der Wawi möglich.
Dazu muss im Artikel das Feld "Ebay VK" gepflegt sein.
Danach einfach in der Massenpflege alle Artikel aussuchen und das Datenbankfeld der Auktion (Preis) mit dem Feld aus der Wawi (Ebay VK) überschreiben und neu hochladen.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
AW: Preise in laufenden eBay Angeboten ändern..

Massenänderung des Preises ist über den Punkt Massenänderung im Ebay Modul der Wawi möglich.
Dazu muss im Artikel das Feld "Ebay VK" gepflegt sein.
Danach einfach in der Massenpflege alle Artikel aussuchen und das Datenbankfeld der Auktion (Preis) mit dem Feld aus der Wawi (Ebay VK) überschreiben und neu hochladen.

hi und danke erst mal für deine antwort...

das feld ebay VK pflege ich... ich hatte auch ein paar links von dem moderatoren verfolgt und ne anleitung zu massenänderungen gefunden...
hab dann den filter eingestellt.. und beim ändern dann die info bekommen, dass ein artikel geändert wird.. nach dem sync waren die preise aber noch gleich...

hat jemand nen link zu nem wirklich gut bebilderten tutorial für diese schritte??.. denn die frage gehört ja schon scheinbar zu einem massenphänomen :)
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Preise in laufenden eBay Angeboten ändern..

Diese Massenänderung funktioniert - oder auch nicht ... Da die Preise trotz Änderung nicht bei Ebay geändert werden, machen wir dies über den Turbolister-Weg. Da können wir wenigstens sicher sein, dass die Preise auch wirklich geändert werden.
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Preise in laufenden eBay Angeboten ändern..

Es funktioniert wunderbar.
Ich habe es gerade eben nochmal bei 10 Artikeln getestet und die Preise auf .01 erhöht.

Es gibt jedoch einen Punkt der zu beachten ist: diese Änderungen funktionieren nicht über den Worker!
Es muss vor der Massenänderung der Hintergrunddienst für diesen Mandant abgeschaltet werden.
Dann das Massenupdate machen, dann manuelle Ebay Synchronisation durchführen.
Danach kann der Hintergrunddienst wieder aktiviert werden.

So habe ich gerade 10 Artikel von x.xx auf x.01 EUR und wieder zurück auf x.xx gesetzt.
Funktioniert prima.

Ich habe keinen Grund zu glauben warum es mit mehr Artikeln nicht gehen soll, habe aber keine Lust in der Wawi bei mehr Artikeln den Ebay Preis rauf- und wieder runterzusetzen.

Es funktioniert.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Preise in laufenden eBay Angeboten ändern..

Es gibt jedoch einen Punkt der zu beachten ist: diese Änderungen funktionieren nicht über den Worker!
Es muss vor der Massenänderung der Hintergrunddienst für diesen Mandant abgeschaltet werden.
Dann das Massenupdate machen, dann manuelle Ebay Synchronisation durchführen.
Danach kann der Hintergrunddienst wieder aktiviert werden.
Danke für den Tipp - daran wird's gelegen haben.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
AW: Preise in laufenden eBay Angeboten ändern..

Danke für den Tipp - daran wird's gelegen haben.

na das werd ich mir mal anschauen, bei mir ist der hintergrunddienst nicht aktiv... und hab das über nen manuellen sync angestossen.

das infos fenster hat zwar einiges angeziegt, aber die updates mit eienr 0 quittiert... mal schauen..
wenn ich das hinbekomme, erstelle ich nen ordentliches tutorial...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen