mondiana
Aktives Mitglied
Hi liebe Tüftler,
bin etwas ratlos, wie ich den thread eigentlich nennen soll. Folgendes:
Mein Großhändler stellt mir eine csv-Datei zur Verfügung. Über 10.000 Datensätze. Diese sind jeden morgen aktuell verfügbar zum Abrufen.
Nun hat er kein Feld, in dem der Bestand definiert ist.
Alles was er in die csv packt, ist da, der Rest nicht.
Habe ich heute die Artikel 1 - 10 im Bestand, so sind es morgen die Artikel 1-4 und 7-10. Die Artikel 5 und 6 sind nicht in der csv enthalten, aber in meiner WAWI. Ich weiß nun nicht, wie ich die nicht in der csv vorhandenen Artikel auf inaktiv setzen kann, denn übermorgen können sie ja wieder vorhanden sein. Also bei 50 Artikeln kann man das ja manuell machen, aber bei über 10.000 Artikeln? Weiß jemand einen Rat?
danke schon im Voraus
Peter
bin etwas ratlos, wie ich den thread eigentlich nennen soll. Folgendes:
Mein Großhändler stellt mir eine csv-Datei zur Verfügung. Über 10.000 Datensätze. Diese sind jeden morgen aktuell verfügbar zum Abrufen.
Nun hat er kein Feld, in dem der Bestand definiert ist.
Alles was er in die csv packt, ist da, der Rest nicht.
Habe ich heute die Artikel 1 - 10 im Bestand, so sind es morgen die Artikel 1-4 und 7-10. Die Artikel 5 und 6 sind nicht in der csv enthalten, aber in meiner WAWI. Ich weiß nun nicht, wie ich die nicht in der csv vorhandenen Artikel auf inaktiv setzen kann, denn übermorgen können sie ja wieder vorhanden sein. Also bei 50 Artikeln kann man das ja manuell machen, aber bei über 10.000 Artikeln? Weiß jemand einen Rat?
danke schon im Voraus
Peter