Erster Importversuch :-(

AndreasPeter

Aktives Mitglied
24. November 2010
5
0
Hallo !

Wer kann mir helfen. Ich versuche testweise (um mit der Wawi klar zu kommen) per Ameise 100 Artikel zu importieren.

Die csv Datei ist ok. Ich habe ersteinmal 3 Daten gewählt:

Artikelnummer - Kurzbeschreibung - Preis

Beim Testimport kommt aber die Meldung "Datensatz 1: Spaltenzuordnung für Kategorie Level 1 nicht gesetzt und Standardkategorie nicht vorhanden. Datensatz wird nicht importiert! #ÜBERGEHE DATENSATZ# "

Nutze ich eine angelegte Standard Kategorie kommt:"Datensatz 1: Artikel [Piaggio LC Kolben komplett 50 cc Meteor Piaggio] [QMET1306] existiert nicht, muss importiert werden.
Datensatz 1: Kategorie Level 1 nicht gesetzt! Importiere in Standardkategorie: Unter_02"

Was mache ich noch flasch ??

Gruss Andi:frown:
 

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
AW: Erster Importversuch :(

Hallo Andi,
falls Du das Problem noch immer haben solltest:
Machs am besten so wie ich, lege Dir in der Wawi einen Artikel an, genau so wie Du ihn haben möchtest (mit Kategorie, Variationen, Attributen, ob er übertragen werden soll und welchen Schnickschnack auch immer). Den exportierst Du mit der Ameise.
Danach öffnest Du die CSV-Datei und kannst somit sehen, wo was hin kommt.
Und so importierst Du später einfach Deine angelegten Artikel. Die Export- und Importvorlage muss natürlich entsprechend Deinen Artikeln angepasst werden.