Gelöst Bilddateien importieren

Frank Templin

Aktives Mitglied
15. Juli 2010
6
0
Hallo,
folgende Problematik muss ich lösen und zwar:

In der Datenbank JTL WaWi habe ich ca. 20000 Ersatzteile alle ohne Bild. Jetzt möchte ich quasi ein noimage.jpg zu jedem Artikel in die Datenbank JTL WaWi einlesen, so dass nachher im Shop mit dem Webshopabgleich dieses jpg angezeigt wird (sieht optisch einfach besser aus).
Es ist also nur eine jpg Datei die allen Artikeln zugeordnet werden soll.
Die Möglichkeit über die JTL Ameise sehe ich nicht, eher um ein SQL Script - vielleicht hat hier jemand schon ähnliches gemacht.
Vielen Dank vorab.

VG
Frank
 

Frank Templin

Aktives Mitglied
15. Juli 2010
6
0
AW: Bilddateien importieren

Ok, verstehe ich. Also alle Artikelnummern exportieren. Soweit so gut. Dann hinter jeder Artikelnummer den Pfad z.B. c:\noimage.jpg hinterlegen. Das würde ich dann in Excel machen. Dann umwandeln in eine csv-Datei und einlesen. Habe ich das richtig verstanden?
Vielen Dank vorab

VG
Frank
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Bilddateien importieren

Hallo Frank,

jo, so is es gemeint.

Wenn du dir die eine Spalte sparen willst, könntest du auch folgendes versuchen:

Trage im Reiter Präfix/Suffix -> Bild 1 -> Präfix den kompletten Pfad zum Bild ein.

Grüße

Günter
 

Frank Templin

Aktives Mitglied
15. Juli 2010
6
0
AW: Bilddateien importieren

Hallo Günter,

das mit dem Präfix / Suffix funktioniert leider nicht. Bin gerade aktuell dabei.
Ich trage uner Präfix / Suffix bei Bild 1 unter Präfix den Pfad c:\noimage.jpg ein.
Der Import mit zwei Beispielartikel läuft auch durch - aktualisiert, aber unter Artikel / Bilder steht nichts.

Fehlt ihm noch eine Angabe ?

VG
Frank

....................>>>> Habs geschafft ... hinterllege in der csv Datei die Datei - dann klappt es. Vielen Dank noch einmal.

VG Frank
 

Ähnliche Themen