Offen Webshopabgleich

hoemaa

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
7
0
Hallo an alle

Bin neu hier und versuche meinen Gambio Shop mit WaWi zu verbinden was alles auch bis jetzt gut geklappt hat.
Nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich den Webshopabgleich gemacht habe und es wurden nur 7 von 11 Artikeln hoch geladen. wie bekomme ich die restlichen 4 Artikel aus Gambio nach WaWi geladen?

(4 Artikel hören sich nicht schlimm an aber ich habe ca. 300 – 1000 Attribute/Variationen am Artikel hängen)

Kann mir einer sagen wo ich den Fehler mache.

Danke
hoemaa
 

hoemaa

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
7
0
AW: Webshopabgleich

nein sind nicht gelöscht bei Gambio sind alle Artikel noch da kommen nur nicht nach WaWi rüber
 

hoemaa

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
7
0
AW: Webshopabgleich

ja die Kategorien sind aktiv in einer Kategorie sind 5 Artikel von 6 Artikel hoch geladen und in der anderen 1 Artikel von 2 Artikel
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Webshopabgleich

der einfache Weg um alle Artikel und Kats.für den Abgleich bereitzustellen.

Kategorien - entsprech. Kat. auswählen - bearbeiten - dann unten rechts - aktiv für ( Shop auswählen) - dann etwas darunter die checkbox - "auf alle unterkat. und Artikel anwenden" den haken rein -

So werden alle Kats. + Artikel für den Shop aktiv geschaltet.
Wenn man viele Artikel in der Kat hat kanns nen Moment dauern bis alles fertig ist. Danach abgleich machen
 

hoemaa

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
7
0
AW: Webshopabgleich

Hallo Andi1970 hat alles gut geklappt bis auf: die checkbox - "auf alle unterkat. und Artikel anwenden" den haken rein -

So werden alle Kats. + Artikel für den Shop aktiv geschaltet.

Nur es passiert nichts anderes als zuvor???

Der Haken geht rein danach auf OK und wenn die kat. neu geöfnet wird ist der Haken weg???
 

hoemaa

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
7
0
AW: Webshopabgleich

Danke für den Auskunft wo ich die Artikelmaskefinde, (Artikelmaske - artikel auswählen - doppelklick - fertig) aber meine Frage dreht sich um Artikel die nicht vom Shop zur WaWi übertragen wurden und dadurch auch nicht in der Artikelmaskezu finden sind
 

lawimmer

Aktives Mitglied
14. März 2013
6
0
AW: Webshopabgleich

Hallo,
habe das gleiche Problem und finde keine Lösung. Wie bekomme ich nun alle Artkel in die Wawi und warum werden nur bstimmte importiert?
Danke,
GRüße
Christian
 

cult78

Aktives Mitglied
15. März 2013
9
0
AW: Webshopabgleich

Hallo, ich möchte mich hier auch mal anhängen da ich ein ähnliches Problem habe was vielleicht die gleiche Ursache hat.
Unterschied ist jedoch das der erste webshopabgleich bei mir geklappt hat. Ich habe alle Artikel in der wawi. Wenn ich nun jedoch eine Kategorie aus dem webshop nehmen will und die somit die webshoanbindung in der Kategorie in der wawi lösche und einen Abgleich mache zeigt die wawi mir an das x Artikel bearbeitet wurden aber die Kategorie bleibt im webshop ( auch nachdem ich den webshop Cache) gelöscht habe.
Wenn ich nur Artikel verändere und nicht lösche und einen webshopabgleich mache werden diese Änderungen aber vom webshop übernommen.

ich nutzt die aktuelle jtl wawi und connector Xtc und zwei gambio gx Shops.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshopabgleich

@cult Versionen???

Weil da hat sich einiges geänderd in WAWI sehe dafür release http://forum.jtl-software.de/releaseforum/52498-jtl-wawi-0-9-9886-a.html

Und in Connectoren auch , da ja oder nein wirklich löschen oder nur inaktiv setzen ist so ein teil wo man selbe dran muss die richtige einstellung die man braucht vor zu nehmen.

Hängt von Shops ( Modulen und und) und Arbeitsvorgang ab.

Oja vor Updates backups, Wawi und Shop, auch Datenbanken !