Offen Autosync Excel 2010 -> JTL WAWI -> JTLShop2?

alfher

Aktives Mitglied
8. Oktober 2010
5
0
Hi @all!

Vorerst mal großes Lob an Euch alle. Der Support hier ist prächtig und hat mir schon viel weitergeholfen. Jedoch habe ich nun ein Anliegen welches ich durch Suchen usw. im Forum noch nicht lösen konnte.

Ich bin gerade dabei einen Edelmetallshop auf JTLShop2 Basis zu verwirklichen (Update auf JTL Shop 3 ist auch geplant). Der Datenabgleich zw. Shop und JTL WAWI funzt auch toll.
Bis jetzt habe ich alle Preise immer aus einer Excel Tabelle in eine csv Datei gepackt und mit der Ameise ins WAWI importiert und wieder mit den Shop gesyncht. Funzt einwandfrei!

Nun zu meinem Problem:
Ich importiere über eine Excel im Abstand von 30 Minuten die Preise von meinem Lieferanten (dies ist aufgrund der ständigen Kursschwankungen notwendig), diese werden dann über eine weitere Excel automatisch umgerechnet (Abschläge, Aufschläge ect.) sodass der Endpreis entsteht.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass diese Endpreise im selben Aktualisierungsinterval automatisch aus der Excel Tabelle ausgelesen -> in JTL WAWI eingespielt -> und dann auch wieder automatisch die Preise im Shop aktualisiert werden?

Es ist nämlich extrem zeit- und produktivitätsraubend diese Schritte alle 30 min. manuell durchzuführen.

Hat von Euch jemand einen Lösungsvorschlag dafür?

Besten Dank schonmal im Voraus

LG
alfher
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Autosync Excel 2010 -> JTL WAWI -> JTLShop2?

Nein. Die Ameise wird zukkünftig dazu in der Lage sein, dann geht es mittels Ameise und Worker, aber momentan geht es defintiv nicht...
 

alfher

Aktives Mitglied
8. Oktober 2010
5
0
AW: Autosync Excel 2010 -> JTL WAWI -> JTLShop2?

Hallo rc- hosting.net!

Schade! :( Vielen Dank für die AW!

Weis man schon bis wann die Ameise das können wird?

LG
alfher
 

alfher

Aktives Mitglied
8. Oktober 2010
5
0
AW: Autosync Excel 2010 -> JTL WAWI -> JTLShop2?

Danke für die Info Thomas!

Weis von Euch jemand bis dahin einen anderen Weg um dies zu lösen?
 

Ähnliche Themen