Allgemeine Frage bzgl. Datenabgleich mit JTL

DiaryOfDreams

Aktives Mitglied
6. September 2010
9
0
Hallo.

Ich bin derzeit dabei für einen Bekannten etwas zu programmieren.
Er benutzt JTL um die Artikel seines Ladens zu verwalten.
Nun sollen aus einem anderen Datenbestand (B) jede Nacht Artikel die noch nicht in seiner DB (A) vorhanden sind importiert werden. Artikel die in B nicht mehr exisitieren sollen aus (A) gelöscht werden und bei Artikeln die in beiden DBs vorkommen soll die Verfügbarkeit abgeglichen werden.

Ich habe bis jetzt ein Programm in C# geschrieben welches mir die Artikel aus der DB (B) besorgen kann. Wie gehe ich nun am besten weiter vor?
Ist es sinnvoll jetzt etwas eigenes in C# zu programmieren, was die obigen Abläufe jede Nacht ausführt, oder gibt es bereits eine Funktionalität in JTL, welche genau meinen Einsatzzweck abdeckt?
Es reicht wie gesagt nicht aus einfach nur stupide ein paar Daten zu importieren - dass JTL das kann weiß ich.

Ich freue mich auf Antworten.
Danke. :biggrin:

P.S.: Nein, ich kenne mich mit JTL nicht aus.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Allgemeine Frage bzgl. Datenabgleich mit JTL

Hi,

manuell ist es mit der Ameise möglich. Beim Artikeldatenimport kannst du in den Einstellungen auswählen, ob alle nicht in der Importdatei enthaltenen Artikel inder Wawi deaktiviert werden sollen.

Die Ameise selbst wird künftig auch automatisiert arbeiten könne, dauert aber noch.
 

DiaryOfDreams

Aktives Mitglied
6. September 2010
9
0
AW: Allgemeine Frage bzgl. Datenabgleich mit JTL

Alles klar.
Da es aber jeden Abend durchgeführt werden soll werde ich es dann doch programmtechnisch umsetzen. Trotzdem vielen Dank.
 

Ähnliche Themen