Bilderexport

bradek

Aktives Mitglied
16. August 2010
6
0
Hallo!
Ich such und such und finde das Thema einfach nicht...
Wie kann ich beim CSV-Export ( Ameise) den Bildnamen erstellen, der nach dem XTC-Upload im Bilderverzeichnis auf dem Server gelandet ist? In der DB sind ja die Bildernamen nach Artikelnummern benannt, nach einem Upload in XTC heißen die Bilder ja anders als in der DB selbst. Ich brauche jedoch einen direkten Link zum Bild auf dem Server.
Bsp. Artikelnummer 1000, in der DB ist es somit 1000_0.jpg, auf dem Server heißt das Bild im Imageverzeichnis aber 759_0.jpg, wieso?? Warum ändert der Connector die Bildernamen?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bradek
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Bilderexport

Die Bilder werden bei einer Übertragung nicht in der Shop-DB gespeichert.
Die Liegen alle im Bilderordner (images/product_images).
Wenn das was drinn ist - sind das Bilder die Du über den Shop geladen hast.
Die Bildnamen der wawi sind gleich derer im Bildordner - wenns nicht so wäre - wäre ja die Zuordnung nicht möglich.
 

bradek

Aktives Mitglied
16. August 2010
6
0
AW: Bilderexport

Wie bekomme ich denn die interne Produkt-ID als Export? Ameise gibt mir nur die Artikelnummer, brauche jedoch die Produkt-ID, dann käme ich weiter..
Danke
Bradek
 

bradek

Aktives Mitglied
16. August 2010
6
0
AW: Bilderexport

Arikelnummer 12345 / kArtikel in der Wawi zB. ist 714 und in unserem Onlineshop lautet die Product-ID auf einmal 3611, somit auch 3611_0.jpg, ist es in Ordnung? Wo finde ich die 3611 in der Wawi?!?
Bradek
 

bradek

Aktives Mitglied
16. August 2010
6
0
AW: Bilderexport

Ich sehe gerade dass easysales_martikel eine zuordnung hat, eine products_id und eine kArikel Zuordnung kArtikel 714 = products_id 3611, kann man es so einstellen daß es immer gleich ist?