Easylog 6+JTL+Auslandskunden Lösung gesucht

makendzhiev

Aktives Mitglied
23. Oktober 2008
37
0
Hallo,
wir haben endlich den Mut gefunden und versuchen unsere Logistik zu verbessern/ändern.
Unser Ziel ist es die Zusammenarbeit zwischen JTL (099684) mit Multishop Modul, Easylog und XTCommerce zu optimieren.
Wir haben es soweit geschaft Adressen von JTL mit Exp.Adressen Alt (Rechnungen Übersicht)
zu exportieren und dann die in Easylog mit Polling zu importieren.
Das funktiomiert gut aber.......nur mit Kunden aus Deutschland.
Kunden aus z.B. Österreich bekommen von EL kurz Deutschland als Land statt Österreich und wir müssen alle Daten dann manuell einpflegen.

Kann mir einer Rat geben, damit ich das lösen kann?

Muss ich ewentuel zwei polling einstellung definieren für Inland uns Ausland?
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Easylog 6+JTL+Auslandskunden Lösung gesucht

Hallo,

du musst dich als admin in easylog einloggen und die Importeinstellungen der Pollingdatei überprüfen. Wahrscheinlich wurde dort ein fester Wert eingestellt.

-->System
-->Pollingeinstellungen
-->in der "Polling-Übersicht" unter "Aktuelle Konfiguration" auf das Buch klicken
-->in der nächsten Maske die Konfiguration auswählen und mit der rechten Maustaste auf ändern klicken.
-->Dann könnt Ihr die einzelnen Feldzuordnungen der JTL-Wawi-Exportdatei zu den easylog-Feldern ändern.
-->Der Wert den Ihr ändern bzw. richtig zuordnen müsst ist "Empf. Land"

Falls ihr nicht weiterkommt gibt es doch die freundlichen DHL-Support Mitarbeiter, die gerne helfen.
Neben dem Land müssen auch die Teilnahmen und Verfahren eingestellt werden. Zum Bsp. Europaket, Regiopaket, National oder International und diese müssen schon im Export von JTL mit übergeben werden.

Grüße Jörg
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Easylog 6+JTL+Auslandskunden Lösung gesucht

du musst dich als admin in easylog einloggen und die Importeinstellungen der Pollingdatei überprüfen. Wahrscheinlich wurde dort ein fester Wert eingestellt.

Ja das habe ich schon gemacht, aber es kam noch kein richtiges Ergebnis heraus. Die Frage ist was man einstellt. Man kann ja diesbezüglich auch noch Optionen einstellen. Bei mir hat nichts so richtig funktioniert, aber ich werde mich morgen/übermorgen nochmals genauer ransetzen.

Falls ihr nicht weiterkommt gibt es doch die freundlichen DHL-Support Mitarbeiter, die gerne helfen.

Ich bin bei H-B-H, aber die sind auch nett, auch wenn sie mir ständig vergessen Etiketten oder Listen zu schicken. :)