Lagerort exportieren

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0
Hallo,

die Ameise ist ein wirklich gelungenes Import/Export-Programm leider fehlt die Exportmöglichkeit des Lagerortes.

Kann man den Lagerort aller Artikel mittels einer Sql-Anweisung ausgeben lassen?

Wie würde die Anweisung dann lauten bzw. in welcher Tabelle stehen die Informationen zum Lagerort?

Wie würde der Import der geänderten Lagerorte ablaufen?

Vielen Dank für eure Mithilfe.
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Lagerort exportieren

Obwohl der Thread schon fast ein Jahr alt ist werde ich diesen doch nochmal eröffnen weil das Thema ja leider immer noch aktuell ist.

Die Datenbandabfrage für den Lagerort sieht wie folgt aus.


Code:
SELECT lo.cName as Lagerort, a.cArtNr as  Artikelnummer, a.cName as Artikelname, a.cBarcode as EAN,  a.nLagerbestand as Lagerbestand FROM (tartikel a LEFT OUTER JOIN  tArtikelLagerOrt l ON (l.kArtikel = a.kArtikel)) LEFT OUTER JOIN  tlagerort lo ON (l.kLagerOrt = lo.kLagerOrt)
Leider hat die Sache aber noch einen Haken. Hat man ein Kindartikel z.B. einen Schuh in Größe 43 drei mal und vergibt für diesen dann 3 Verschieden Lagerorte so wird der Artikel in der Datenbankausgabe leider nicht korrekt ausgegeben.
Laut DB abfrage hat man den Schuhe dann insgesamt 9 mal. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat.