kein Export nach Update auf .684 möglich

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
20
0
Hallo,

wir haben eine Zeit lang die 646d laufen lassen und haben jetzt nach Ankündigung auf .684 updated. Vorher Backups gemacht etc. Der Import der Daten lief auch einwandfrei, aber jetzt können wir nach einem Update am Client auf .684 keine Backups (Export) mehr machen. Auch per console mit

@echo off
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'd:\backup\db\%date%.bak'"
gehts nicht mehr.
Im Menu sind die Punkte ausgegraut. Die Userrechte sind gesetzt, und anmelden geht auch.

Ich steh vor einem Rätsel.
 

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
20
0
AW: kein Export nach Update auf .684 möglich

Damit meinte ich: 1. Update am PC mit DB, und dann am Client PC auch das Update. Wawi läuft, kann alles benutzen, Daten sind da, aber EXPORT geht nicht mehr (ausgegraut)
 

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
20
0
AW: kein Export nach Update auf .684 möglich

Bitte lest doch erst einmal: Es ist DER Rechner mit der DATENBANK. Es geht auf beiden nicht, nicht einmal per console auf dem RECHNER MIT der DB.

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL>osql -U sicherung
Kennwort:
[SQL Native Client]Named Pipes-Provider: Es konnte keine Verbindung zu SQL
Server hergestellt werden [2].
[SQL Native Client]Anmeldungstimeout abgelaufen
[SQL Native Client]Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Server. Bei
einer Verbindung zu SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht
werden, dass SQL Server unter den Standardeinstellungen keine
Remoteverbindungen zulässt.

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL>
 

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
20
0
AW: kein Export nach Update auf .684 möglich

Also, ich weiss nicht mehr weiter... ich hab jetzt das Update auf 88 gemacht, beim installieren konnte eine Sicherung der DB durchgeführt werden. Sobald ich mich aber angemeldet habe, konnte ich kein Export mehr durchführen.

Dann habe ich es probiert, indem ich den "admin" account wieder eingerichtet habe. Auch damit geht es nicht. Und der lässt sich nicht mehr löschen :confused:
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: kein Export nach Update auf .684 möglich

versteh ich richtig, auf dem Rechner wo auch die DB liegt geht kein Backup mehr?

dann geh bitte in die Systemsteuerung und ruf die QDBC Einstellungen auf

hier änderst du bitte die Verbindungsparameter von <Rechnername>\JTLWawi auf (local)\JTLWAWI dann sollte das Backup wieder gehen
 

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
20
0
AW: kein Export nach Update auf .684 möglich

Ok, daran lag es. Das muss man aber erst mal wissen. Ich hatte vorher RECHNERNAME\JTLWAWI und 127.0.0.1\JTLWAWI.

Komischerweise kann aber per ODBC (ich denke du meintest ODBC statt QDBC) sich nur sa anmelden. Ich dachte, man könnte einen user "sicher" anlegen und den dann per console fürs Backup nutzen.

Jetzt können auch die User in der WAWI wieder EXPORTS machen. per console geht ein dump nur mit sa.

Da gibt es leider den Fehler, dass ich die .baks nur lokal ablegen kann, netzlaufwerke erkennt er nicht, schade, ich hätte es gerne gleich noch auf dem Server als Sciherung gehabt. Gibts dafür auch eine Lösung?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu RSKV - Datenerfassungsprotokoll Export? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 2
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen