anbindung an hood.de ?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
So,

da wir neben ebay immer mehr auf alternative "auktionshäuser" wie auvito und hood schielen wollte ich euch mal fragen was es da für anbindungen an die wawi gibt ?

momentan wohl erstmal speziell für hood.de:

gibts da überhaupt schon ne anbindung ?

hat jemand was geschrieben um den artikelexport aus der wawi für den csv import in hood kompatibel zu machen ?
wie löst ihr das (wenn hier überhaupt einer hood nutzt, bzw. nutzen will) ?


für infos und sonstiges wäre ich sehr dankbar ;>

gruß
marc
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: anbindung an hood.de ?

hab den fred schon gesehen, war aber für auvito ..

keiner ne idee bzgl hood ?


wenn nein, setz ich mich dran und schreib selbst was kleines ...
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: anbindung an hood.de ?

werd ich machen ... will ja meine arbeit nicht den forenkollegen vorenthalten ...

was soll es können:

kurz gesagt, alles was mit der csv von hood möglich ist =)
eine genau beschreibung kommt, wenn die "alpha" fertig ist.

aktueller entwicklungsstand (nach 25 stunden arbeit und 10 kopfschmerztabletten ^^):

[x] install-script
[x] anlegen der benötigten tabellen in einer gestellten datenbank
[x] login mit passwort
[x] artikelübersicht
[x] globale zahlungseinstellungen
[x] globale versandeinstellungen
[x] detailseite
[x] import der globalen zahlungseinstellungen, oder manuell bei jedem artikel einstellbar
[x] import der globalenversandeinstellungen, oder manuell bei jedem artikel einstellbar

[ ] import des "artikelexport" aus der wawi
[ ] export aus dem script zu hood.de


wobei ich zuversichtlich bin, dass ich den import und export doch recht schnell hinbekomme, da alles in der datenbank das richtige format hat ...

nur einen schönheitspreis gewinnt mein " connector" noch nicht .. bin nicht so in css und son kram bewandert ... aber das kommt später bestimmt noch wenn der rest gut läuft (oder einer von euch kümmert sich darum, aber achtung, bin nicht so der "kommentar" schreiber im quelltext :biggrin:) ...


sobald mein baby, genannt jtl_to_hood läuffähig ist, werd ich ihn euch zur verfügung stellen, damit wir gemeinsam nach fehlern/bugs/verbesserungen suchen können.

ist das nicht mal ein guter vorschlag ?
(hihihi eigenlob stinkt)


gruß
marc c
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: anbindung an hood.de ?

ein genialer vorschlag.

schile seit paar tagen auch schon auf hood.


finde super das du dir die mühe machst und es sogat weiter gibst.

sag bescheid, wenn die beta fertig ist :D
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: anbindung an hood.de ?

das hört sich doch gut an. ich glaube das tool wird mich animieren ein online shop bei hodd zu erwerben :D.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: anbindung an hood.de ?

so, da bin ich wieder wohlbehalten aus dem urlaub zurück ...

fertig ist das tool bereits in der grundversion, aber den richtigen anstrich bekommt es noch von jörg (der aber atm leider auch im urlaub ist :D ) ....

sobald er das erledigt hat und wir beide die letzten fehler ausgebügelt haben (die uns in diesem stadium auffallen - nach der veröffentlichung seht ihr bestimmt noch einige mehr und wo noch verbesserungsbedarf besteht) werde ich das ganze hier für alle zur verfügung stellen ... ich denke das wird in kalenderwoche 37 sein :D

bis dahin fröhliches schaffen noch ^^

(und wenn alles gut läuft werde ich mich mal an den macher von der tradoria schnittstelle hier im forum wenden um dann, wenn er auch damit einverstanden ist (vllt sogar mit seiner hilfe), einen weiteren connector zu basteln, genannt unicon der sowohl hood und tradoria, also auch auvito und shopgate bedienen soll .... aber das liegt dann noch weiter weg (eher so nächste semesterferien, sprich nächstes jahr erst :> )


gruß marc
 

computersport

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
12
0
AW: anbindung an hood.de ?

An sich kann man sich die CSV-Datei ja ganz einfach selber basteln die bieten ja ne ganz gute Anleitung auf ihrer seite aber ich bin mal gespannt auf euren Beitrag.

Hier der Link zur Anleitung: Anmelden -> Hood.de

greetz
Compi
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: anbindung an hood.de ?

ich will den beta-beitrag nicht ot belasten, daher hier....

wie sind denn (bisher) eure Erfahrungen mit hood (als Plattform...nicht die SChnittstelle als solches).

Ich bin durch diesen Focus-Artikel ein "wenig" unsicher, was hood angeht

FazitDie Anfangseuphorie hat abgenommen. Schnäppchenjäger können bei Hood.de trotzdem fündig werden. Bei Verkäufern ist das Portal wegen der vielen Spaßbieter verrufen.
siehe: Hood.de: Platzhirsch Nummer Zwei - Ebay-Alternativen - FOCUS Online
 

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
AW: anbindung an hood.de ?

Heißt das denn, ich kann in der Wawi meine Vorlagen genauso für Hood.de erstellen und online schicken wie mit Ebay??? Oder brauche ich da jetzt extra nochmal n Programm?

Grüße
NDK
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: anbindung an hood.de ?

Hallo NDK,

Jein ;>

Also du hast kein getrenntes Vorlagen - Management speziell wie für ebay, da es ja keine JTL Lösung ist sondern von mir (Drittanbieter) stammt.
Mein Tool zieht sich deine normale Artikelbeschreibung (inkl HTML formatierung) und setzt diese auch als "Beschreibung" in hood.de ein.
Natürlich kannst du das aber noch genauer anpassen, was wiederrum direkt mit dem Tool gemacht wird.

Vielleicht schaust du einfach mal rein und testest es ...
Ein Vorlagen-Management ist sicherlich eine gute Idee das Tool weiter zu verfollständigen! Ich schaue was sich da machen lässt (wobei das halt alles erst in den nächsten Semesterferien erledigt wird, esseidenn es sind dringende Bugs bekannt geworden)

Gruß,
marc
 

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
AW: anbindung an hood.de ?

Hallo Marc,

hm... ganz doof gefragt jetzt. Ich habe Wawi, ich habe nen Hood.de Account (also noch nicht.. aber den werde ich dann haben)... was brauche ich dann noch? Ich krieg gerade die "Verbindung" nicht wirklich hin, wie dann von Hood.de die Aufträge in der Wawi landen.

Gruß
NDK