Anbindung an Dawanda

Rosimasstoffe

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
9
0
Hallo,
ist eine Anbindung an Dawanda geplant oder gibt es da schon etwas und ich habe es nur noch nicht gefunden.
Ich habe von Dawanda die Antwort bekommen dass die Dawanda Api offen ist
und diesen Link API - DaWandadazu.
Leider kann ich damit nichts anfangen da ich absolute Laie bin ich kann die Bestellungen zwar per CSV von Dawanda runterladen aber wie bringe ich die in die Jtl Wawi.
Vieleicht kann mir ein Fachmann/frau eine Antwort geben ob es für mich eine leicht verständliche Möglichkeit gibt die Dawanda Bestellungen und evtl.den Warenbestand in die JTL Wawi an zu binden.
Herzliche Grüße
Rosemarie
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Anbindung an Dawanda

Hallo Rosemarie,

wir planen keine Anbindung an Dawanda.
Um Bestellungen in JTL-Wawi zu importieren, müssen diese im XML Format vorliegen (Näheres siehe Wiki). Frag bei Dawanda nach, vielleicht bieten sie ja auch einen XML Export an.
 

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
233
4
AW: Anbindung an Dawanda

Hallo,
gibts hier mittlerweile was neues? Hat schon jemand ein Plugin oder sonstiges Tool um Bestellungen aus Dawanda in die Wawi zu bekommen?

Viele Grüße
Florian
 

Jon

Aktives Mitglied
22. März 2013
91
2
AW: Anbindung an Dawanda

An dem Thema Dawanda Anbindung hätte ich auch grosses Interesse (auch an einem kostenpflichtigen Connector o.Ä.)
Ich kann mir auch gut vorstellen, das mit einem neuen (kostenpflichtigen) Connector der ein oder andere Dawanda Powerseller gewonnen werden kann, da gute Lösungen dort ja eher rar sind... (als kleiner Ansporn für einen fleissigen Entwickler?!?!)
 

Tobisch

Aktives Mitglied
27. Juli 2013
18
0
AW: Anbindung an Dawanda

Es wäre wirklich schön, wenn man eine Anbindung an DaWanda realisieren könnte. Denn was nützt der Import von Aufträgen in die WaWi, wenn keine Artikel im DaWanda- Shop sind, weil die Software kein Export dorthin ermöglicht. Und knapp 3000 Artikel als Excel-Tabelle zu pflegen, dazu fehlt mir u. a. Gelassenheit...
 

Tobisch

Aktives Mitglied
27. Juli 2013
18
0
AW: Anbindung an Dawanda

Moin Moin,

das ist doch mal eine Aussage, mit der man Arbeiten kann.

Daher habe ich gerade mit DaWanda Kontakt aufgenommen und sie einfach mal gefragt, wann die API mehr Möglichkeiten bieten wird. Mal sehen was sie antworten. Vielleicht kommt man ja schnell auf einen Nenner, sodass alle drei Parteien (Wir als Kunden - JTL - DaWanda) noch das Weihnachtsgeschäft in Angriff nehmen können...
 

alibaba-nr1

Aktives Mitglied
16. August 2011
75
5
AW: Anbindung an Dawanda

Da sich an der API bisher noch nicht so viel in diese Richtung getan hat wird es aktuell noch niemandem möglich sein eine sinnvolle Anbindung an Dawanda herzustellen. Dawanda muss hier die API erweitern und mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen.
 

Kreidetafel.de

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
78
0
AW: Anbindung an Dawanda

Und damit Dawanda nicht in Vergessenheit gerät, nochmal die Frage: Gibt es was neues? Falls nicht poste ich in ein paar Monaten die Lösung! Wir entwickeln intern, wenn es sein muss.. Zur Not lesen wir die Emails von Dawanda mithilfe eines Programms (Dienst der aufm Server läuft) aus und schreiben die Daten in die Wawi..