Letzte Woche wollte ich den Connector für JTL WaWi in unserem Gambio Shop (xtcommerce) installieren. Dabei lief folgendes ab:
1. In der Shop Software eine SQL Sicherung gemacht
2. Connector hochgeladen und installiert. Alles liefe einwandfrei, nur hatte ich eine Option ungünstig gesetzt: Über 1000 Transaktionen wurden beim Import in JTL WaWi auf "in Bearbeitung" gesetzt, d. h. auch alte abgeschlossene, stornierte, usw. Eine manuelle Korrektur erschien annähernd nicht machbar.
3. Also habe ich die SQL-Sicherung aus der Gambio Shop Software wieder eingespielt, erhielt aber dabei den Fehler "intenar server error". Anschließend war die gesamte Preisauszeichnung beim Teufel, Kunden erhielten in zwischenzeitlich eingegangenen Bestellungen Rechnungen ohne MwSt., etc.
4. Mein Provider spielte mir netterweise die Sicherung serverseitig wieder ein. Der Shop läuft wieder.
5. Der JTL Connector ruft aber nun die neu eingegangenen Aufträge nicht mehr ab.
6. Der Versuch, den Connector neu zu installieren scheitert, weil die Tabellen in der Datenbank bereits angelegt sind.
So, was ist nun zu tun? Bleiben die zwischenzeitlich vom Connector angelegten Tabellen von der Wiederherstellung einer .sql Sicherungsdatei unberührt? Soll ich die vom Connector angelegten Tabellen löschen und den Connector neu installieren? Die Kommunikation zwischen Connector und Shop scheint zu klappen, denn ich kann z. B. Artikelbilder hochladen. Nur neu eingegangene Aufträge, die ich im Shop online sehen kann, werden nicht mehr in JTL WaWi übernommen, wie zuvor.
Ich hoffe auf gute Ideen!
1. In der Shop Software eine SQL Sicherung gemacht
2. Connector hochgeladen und installiert. Alles liefe einwandfrei, nur hatte ich eine Option ungünstig gesetzt: Über 1000 Transaktionen wurden beim Import in JTL WaWi auf "in Bearbeitung" gesetzt, d. h. auch alte abgeschlossene, stornierte, usw. Eine manuelle Korrektur erschien annähernd nicht machbar.
3. Also habe ich die SQL-Sicherung aus der Gambio Shop Software wieder eingespielt, erhielt aber dabei den Fehler "intenar server error". Anschließend war die gesamte Preisauszeichnung beim Teufel, Kunden erhielten in zwischenzeitlich eingegangenen Bestellungen Rechnungen ohne MwSt., etc.
4. Mein Provider spielte mir netterweise die Sicherung serverseitig wieder ein. Der Shop läuft wieder.
5. Der JTL Connector ruft aber nun die neu eingegangenen Aufträge nicht mehr ab.
6. Der Versuch, den Connector neu zu installieren scheitert, weil die Tabellen in der Datenbank bereits angelegt sind.
So, was ist nun zu tun? Bleiben die zwischenzeitlich vom Connector angelegten Tabellen von der Wiederherstellung einer .sql Sicherungsdatei unberührt? Soll ich die vom Connector angelegten Tabellen löschen und den Connector neu installieren? Die Kommunikation zwischen Connector und Shop scheint zu klappen, denn ich kann z. B. Artikelbilder hochladen. Nur neu eingegangene Aufträge, die ich im Shop online sehen kann, werden nicht mehr in JTL WaWi übernommen, wie zuvor.
Ich hoffe auf gute Ideen!