Hallo allerseits,
ich habe mich erst heute angemeldet, habe mich allerdings schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit der JTL-Wawi (oberflächlich) auseinandergesetzt. Nun wird unser geplanter Umzug vom (bei uns) mittlerweile extrem langsamen Lexware konkret. Allein der Performance-Unterschied und die besseren Schnittstellen sind für uns schon ganz klare Argumente für einen Wechsel. Ganz, ganz großes Lob an die Entwickler! Wirklich aller Ehren wert, dass das Programm kostenlos angeboten wird, auch wenn damit sicherlich (legitimerweise) die eigene kostenpflichtige Software beworben wird. Respekt!
Jedenfalls wollen wir umsteigen und für den Auftragsimport die XML-Schnittstelle nutzen, da wir ein selbstentwickeltes Shopsystem nutzen (welches allerdings demnächst auch seinen verdienten Ruhestand findet und voraussichtlich gegen Magento oder Oxid ausgetauscht wird). Ich komme bei der Umsetzung auch ganz gut voran, allerdings hakt es noch an einigen Stellen. Es wäre super, wenn mir jemand bei folgenden Problemen weiterhelfen kann:
Das wäre es für den Moment. Ich weiß, dass das etwas viel auf einmal ist, konnte jedoch keine (für mich) ausreichende Dokumentation finden. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Besten Dank schon mal!
ich habe mich erst heute angemeldet, habe mich allerdings schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit der JTL-Wawi (oberflächlich) auseinandergesetzt. Nun wird unser geplanter Umzug vom (bei uns) mittlerweile extrem langsamen Lexware konkret. Allein der Performance-Unterschied und die besseren Schnittstellen sind für uns schon ganz klare Argumente für einen Wechsel. Ganz, ganz großes Lob an die Entwickler! Wirklich aller Ehren wert, dass das Programm kostenlos angeboten wird, auch wenn damit sicherlich (legitimerweise) die eigene kostenpflichtige Software beworben wird. Respekt!
Jedenfalls wollen wir umsteigen und für den Auftragsimport die XML-Schnittstelle nutzen, da wir ein selbstentwickeltes Shopsystem nutzen (welches allerdings demnächst auch seinen verdienten Ruhestand findet und voraussichtlich gegen Magento oder Oxid ausgetauscht wird). Ich komme bei der Umsetzung auch ganz gut voran, allerdings hakt es noch an einigen Stellen. Es wäre super, wenn mir jemand bei folgenden Problemen weiterhelfen kann:
- Über den Wert "fRabatt" ist es ja möglich einen Kundenrabatt festzulegen. Dieser wird auch beim Kunden gespeichert, allerdings nicht auf dem aktuell importierten Auftrag angewendet. Ist das irgendwie möglich? Wir arbeiten viel mit individuell verhandelten Rabatten, da wäre es sehr hilfreich, wenn man einen absoluten o. relativen Rabatt für den gesamten Auftrag und/oder für ausgewählte Artikel festlegen könnte. In diesem Zuge frage ich mich auch, welche Rolle die "fGesamtsumme" spielt. Wenn ich einen Auftrag importiere, dann wird die Auftragsumme automatisch aus der Summe aller Artikelpreise errechnet, wofür ist dieser Wert also gut?
- Bei jeder Bestellposition kann man ja den Wert "cPosType" festlegen. Egal ob ich "standard", "versandkosten" oder "gutschein" auswähle - es macht beim Import keine Unterschied. Kann man über den XML-Import also irgendwie die Versandkosten als Nebenleistungen importieren oder muss man diese als "normale" Artikel einlesen?
Das wäre es für den Moment. Ich weiß, dass das etwas viel auf einmal ist, konnte jedoch keine (für mich) ausreichende Dokumentation finden. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Besten Dank schon mal!